HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!!

Diskutiere HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Jungs... Wir fahren nen 12/1999 VW Passat 3B Variant. Seit ca nem 1/2 Jahr haben wir ein komisches Problem. Es gehen folgende Funktionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #1

SendoX

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs...

Wir fahren nen 12/1999 VW Passat 3B Variant.
Seit ca nem 1/2 Jahr haben wir ein komisches Problem.

Es gehen folgende Funktionen nicht mehr:
- FunkFernbedienung (ZV) Nur Manuell von Beifahrerseite
- Kofferraum ist immer offen
- Innen Raum Beleuchtung (Die Leselampen gehen auch nicht)
- Pfützenleuchten
- alle Fensterheber (Nur manuell von der Beifahrerseite mit Schlüssel von ausen)
- El. seiten spiegel
- Alarmanlage

Habe jetzt schon viel gelesen über den Komforsteuerungskasten, weis aber leider nicht wo der zu finden sein soll. Und das mit dem TürKontakt ist auch ein Problem, weil der Lötkolben nicht gerade meine stärke ist!
Die 100€ Beim Händler wären auch kein Thema, nur was, wenn es das gar nicht ist ?
Jedenfalls habe ich jetzt schon 2 VW Audi Händler und ca 5 andere Werkstätten aufgesucht. keiner hatte ne Ahnung nur vermutungen. Der Fehlerspeicher zeigt auch nix an!
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
PS: Sicherungen sind alle OK

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!!

Anzeige

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #2

erkan182

Punkte Reaktionen
0
Der Komforsteuerungskasten sitzt direkt vorm Fahrersitz unterm Teppich. Sitz nach ganz hinten schieben und Teppich hoch.
Welches Pfütenlicht geht den nicht? Alle? Wenn einer nicht geht liegt es wahrscheinlich an einer kalten lötstelle im Schloss und die innen leuchte hängt wahrscheinlich auch damit zusammen oder geht die auch nicht von hand?
Ich hatte das Problem mit meiner Fahrertür. Wenn ich die aufgemacht habe ging Innenleuchte nicht an und Pfützenlicht auch nicht.

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #3

SendoX

Punkte Reaktionen
0
Pfützen lichter gehen alle 4 nicht !
Und Lichter von Hand geht auch nicht. Nachts hockt man da im Dunkeln !!!

Unterm Fahrer sitz ? Da ist nix..muss ich echt den ganzen Teppich wegbauen ???...
Unser Auto:
P1826_11-08-10.JBG

Unterm Fahrersitz....?
P1827_11-08-10.JPG

Trotz Leselambe ein..kein Licht
P1828%5B01%5D_11-08-10.JPG

Auch die schmink lichter ohne Funktion
P1828%5B02%5D_11-08-10.JPG

Keine ahnung wo da nen Kasten sein soll
P1828_11-08-10.JPG

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
unterm Teppich :!: :!: :!:

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #5

SendoX

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
unterm Teppich :!: :!: :!:

soll das heisen:
Sitze raus und dann Teppich raus ????? Ist nicht euer ernst ???

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #6

erkan182

Punkte Reaktionen
0
  • HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #7
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
SendoX schrieb:
Die 100€ Beim Händler wären auch kein Thema, nur was, wenn es das gar nicht ist ?
Jedenfalls habe ich jetzt schon 2 VW Audi Händler und ca 5 andere Werkstätten aufgesucht. keiner hatte ne Ahnung nur vermutungen. Der Fehlerspeicher zeigt auch nix an!
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
PS: Sicherungen sind alle OK

dann investier die 100euro in die prüfarbeiten beim händler un reparier es selber...
sorry aber wenn man bei 7 werkstätten war und angeblich keiner ne ahnung hatte,das
kann ich mir net so richtig vorstellen..
man muss auch mal gucken(prüfen) lassen und net immer nur mal vorbeifahren und nachfragen...

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #8

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
1: Fußablage ausbauen
2: Kleine Verkleidung neben der Haubenbetätigung Ausbauen
3: Türleisten vom A-Holm nach oben hochziehen bis zum B-Holm
4: Teppich seitlich anheben.
5: Darunter wirst dann eine Schwarze Tupperbox sehen, die dann seitlich raus ziehen.
Darin befindet sich dann das Komfortsteuergerät.

Schau dir mal die Kabel und die Stecker an auf Feuchtigkeit und Oxidation mal an.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #10
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nach den Ausbau, dann einfach mal mit Isopropanol oder ähnlichen die Platine des KSG putzen, wenn Oxidation sichtbar ist, manchmal hilft das schon

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #11

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
3bc_seb schrieb:
Nach den Ausbau, dann einfach mal mit Isopropanol oder ähnlichen die Platine des KSG putzen, wenn Oxidation sichtbar ist, manchmal hilft das schon

Richtig, das Zeug wirkt Wunder, damit wurde auch schon so manches Handy wieder zum Leben erweckt nach einem Wasserschaden.

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wenn das Steuergerät antwortet und angeblich 0 Fehler gespeichert hat, dann fehlt es den angesteuerten Bauteilen wie Beleuchtung , ZV und Fensterhebern zu 99 % an der Versorgungsspannung.... schon mal beide Sicherungen des KSG (ja, das KSG hat 2 Sicherungen !!!) im Sicherungskasten pro forma gewechselt ?

Schon mal die Batterie 30 min abgeklemmt, um einen Reset des Steuergerätes zu machen ?

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #14

SendoX

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Schon mal die Batterie 30 min abgeklemmt, um einen Reset des Steuergerätes zu machen ?

Habe ich sofort gemacht. 45 min...ohne erfolg. Ausbau des Teppiches konnte ich noch nicht machen wegen starken regen´s bei uns.

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #15
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mir fällt grad ein, das bei mir ein Kabelbruch zwischen A Säule und Unterboden war

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #16

SendoX

Punkte Reaktionen
0
Jo bei mir auch..hoffe es bringt was wenn ich die Kabel wieder verbinde.

11.jpg

22.jpg

33.jpg

44.jpg

55.jpg

66.jpg

77.jpg

88.jpg

Klick für Big Pic

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #17
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wow, 3 Mods und keiner hat den Titel bemängelt oder auf die Suche verwiesen. :bia:

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #18
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Sendox das wird bestimmt reichen, du musst aber bestimmt etwas mehr Kabel herausschneiden und durch ein neues Stück ersetzten, durch die Korrosion lässt sich da meist nicht mehr löten

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #19
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@pmboma - jaja - Läster du nur. Auch wir haben mal schlchte (und somit für User gute) Tage. :D

• HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! Beitrag #20

SendoX

Punkte Reaktionen
0
3 Kabel waren durch.. hab sie verbunden..nun klappt wieder alles...COOL !!!!!!!!

Dickes Danke an alle !!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!!

HILFE !!!! Alles ausgefallen !!!! Gelöst !!! - Ähnliche Themen

Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Komische Geräusche von der Auspuffanlage bei Pasat 1,8t: Hallo zusammen, kurz zur Info ich fahre einen Passat 1,8T Bj. 1999 mit dem Motorkennbuchstaben APU. Ich habe seit 2 Wochen ca. ein Problem mit...
Oben Unten