Hilfe! ABS-Lampe leuchtet auf

Diskutiere Hilfe! ABS-Lampe leuchtet auf im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Bei mir leuchtet seid neuestem die ABS-Lampe auf und geht auch nicht mehr aus. Die Bremsen funktionieren soweit aber noch problemlos...
  • Hilfe! ABS-Lampe leuchtet auf Beitrag #1

maikmueller

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei mir leuchtet seid neuestem die ABS-Lampe auf und geht auch nicht mehr aus. Die Bremsen funktionieren soweit aber noch problemlos....

Was kann das sein?

Habe auch mal meinen Sicherungskasten durchgeschaut, da sind verschiedene Sicherung auch fürs ABS drin, es fehlen aber auch welche bei ABS ist das normal?

Gruß

Maik

• Hilfe! ABS-Lampe leuchtet auf Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen, evtl. ist ein ABS Sensor defekt.

Gruß Lutschi

• Hilfe! ABS-Lampe leuchtet auf Beitrag #3

maikmueller

Punkte Reaktionen
0
Sollte das der Fall sein, was kostet so ein sch... Sensor ungefährt, nur so als Anhaltspunkt?

• Hilfe! ABS-Lampe leuchtet auf Beitrag #4

dastin

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hatte das gleiche problem mit dem aufleuchten der absleuchte,war bei vw und die meinten dass der sensor ca.130euro kostet und kaputt sei.das war mir zu viel.hab den sensor also ausgebaut was ja wirklich sehr leicht ist und nur 5 min dauert und ihn mit einem tuch sauber gemacht(es sammeln sich häufig eisenspänne oder dreck an dem sonsor da er irgendwie mit einem magneten gekoppelt ist) und siehe da,die fehlermeldung war weg.ich würe das auch mal probieren,ist aufjedenfall günstiger als 130euro!

dastin :wink:

• Hilfe! ABS-Lampe leuchtet auf Beitrag #5

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Hi maikmueller!

Was für einen Passi fährst du denn?
Und wann in welchen Situationen (genau) leuchtet die Lampe bei dir auf?

Sorry, ich frage so genau nach, da ich eine ähnliche Warnmeldung hatte. Bei meinem 3BG 2.5 TDI 4M ist allerdings ABS und ESP in einer Lampe vereint.

Daher kann ich auch nur auf den Thread verweisen, in dem ich mein Problem erörtert habe:
http://www.meinpassat.de/forum/t20202.html

Wenn dir das immer noch nicht weiterhilft, oder die vorherigen Posts hier keine Lösungen boten, meld dich doch noch mal.

Grüße
Thomas

• Hilfe! ABS-Lampe leuchtet auf Beitrag #6
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
vielleicht ist es auch nur Feuchtigkeit am Sensor. Hat ein Kumpel mal gehabt.

Thema:

Hilfe! ABS-Lampe leuchtet auf

Hilfe! ABS-Lampe leuchtet auf - Ähnliche Themen

Ladekontrolle leuchtet trotz 14,2V Ladespannung: Hallo Gemeinde ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen, ich weiß nicht mehr weiter.. 🙏 Und zwar hab ich das Problem, dass bei meinem geliebten...
Im Sicherungskasten fehlen Sicherungen: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Wir haben letzte Woche ein VW Passat 3C, Bj.2005 für meine Frau gekauft. Laut Verkäufer hat der Wagen...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Oben Unten