HILFE > Abblendlicht auf Fahrerseite defekt

Diskutiere HILFE > Abblendlicht auf Fahrerseite defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mein Ablendlicht auf der Fahrerseite ist defekt!! Es kommt keine Spannung zur Lampe!! :( Vor den Sicherungen und nach den Sicherungen...
  • HILFE > Abblendlicht auf Fahrerseite defekt Beitrag #1

wolfpassat3b

Hallo,

mein Ablendlicht auf der Fahrerseite ist defekt!! Es kommt keine Spannung zur Lampe!! :(
Vor den Sicherungen und nach den Sicherungen habe ich aber noch Spannung!!
Gibt es Relais, oder andere Komponenten dir zwischen Sicherungskasten und Scheinwerfer eingebaut sind
:?: :?: :?: :?:

Vielen Dank für Eure Hilfe :D

• HILFE > Abblendlicht auf Fahrerseite defekt Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Lichtschalter und Kupplungsstation. Relais gibt es nur für die NBS, die Last geht direkt über den Schalter.

Gruß Lutschi

• HILFE > Abblendlicht auf Fahrerseite defekt Beitrag #3

wolfpassat3b

War gestern beim Freundlichen :D Schalter erneuert!
Vielen Dank

• HILFE > Abblendlicht auf Fahrerseite defekt Beitrag #4
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
... Sorry dass ich so nen alten Thread zu neuem Leben erwecke, aber der passt sehr gut und ich wollt nicht extra nen neuen eröffnen :oops:

Gestern war ein Stecker des äußeren Standlichtringes bei meinen FK-Angeleyes locker :evil: also Gummikappe ab, Lämpchen gesucht, reingefummelt, Kappe zu. Hatte halt den Stecker vom Abblendlicht abgezogen um besser ran zu kommen (Stecker mit schwarz/gelbem Kabel).

Jetzt könnt es sein, dass ich den Stecker wieder falsch herum draufgesetzt habe, könnt also an der Sicherung liegen (Hab mir eben die Übersicht von marcs Seite ausgedruckt :top: ).

Da ich grad hier auf der Arbeit hocke und das heute Abend machen möchte, wollt ich alle Möglichkeiten durchgehen. Also wenns die Sicherung Nr. 21 (10A) nicht ist, was könnts denn dann sein? Kann dabei auch so schnell die H7 Lampe für das Abblendlicht draufgehen? Am Lichtschalter sollte es nicht liegen, da es mir heute morgen aufgefallen ist, und ich gestern erst da "rumgefummelt" hab.

Danke im Voraus,
mfG
derletztemann

• HILFE > Abblendlicht auf Fahrerseite defekt Beitrag #5
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
... hat sich erledigt :oops:
Es war doch das lämpchen.

Folgendes ist passiert (Tipp für die Zukunft):

Als ich das Lämpchen des äußeren Standlichtringes wieder reingefummelt habe, hatte ich das Licht angelassen, damit ich das lose Lämpchen besser finden konnte. Zuvor hatte ich für eine bessere Erreichbarkeit den Stecker des Abblendlichts (schwarz(-)/gelbes(+) Kabel) abgezogen. Dabei gab es anscheinend nen Kurzen bei dem sich die Lampe verabschiedet hat. Als ich mir die Birn ma angeguckt hab, is mir das leider nicht aufgefallen.

Ergo: Beim Rumfummeln an der Lamp vorher den Saft abdrehen :?

Hat jemand evtl. noch so eine Gummiabdeckkappe für das Abblendlicht? Mir fehlt die Kappe auf der Beifahrerseite (die wo im Motorraum hinten auf den Scheinwerfer kommt...) ?? -> PN

in diesem Sinne...

mfG
derletztemann
:D

Thema:

HILFE > Abblendlicht auf Fahrerseite defekt

HILFE > Abblendlicht auf Fahrerseite defekt - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Passat BJ 2017 Alarmanlage: Hallo, heute Morgen hat aus dem Nichts unsere Alarmanlage unseres Passats (BJ2017) anfangen zu Hupen, wir dachten zuerst es wäre ein anderes Auto...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Im Sicherungskasten fehlen Sicherungen: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Wir haben letzte Woche ein VW Passat 3C, Bj.2005 für meine Frau gekauft. Laut Verkäufer hat der Wagen...
Oben Unten