Highline Sitz --> RECARO Sitz

Diskutiere Highline Sitz --> RECARO Sitz im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ist es eigentlich einfach auf RECARO's zu tauschen? Was ist alles zu verkabeln, da ja beim RECARO fast alles elektrisch ist! Bleiben die...
  • Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ist es eigentlich einfach auf RECARO's zu tauschen? Was ist alles zu verkabeln, da ja beim RECARO fast alles elektrisch ist! Bleiben die vorhandenen Stecker so wie sie sind (Sitzheizung, Sitz-Airbag)? Kann man die RECARO's zur Not auch manuell verstellen, also ohne Strom?
Danke.

EDIT by Mike:
Ich meine natürlich den ORIGINALEN RECARO-Sitz des 3BG!!! Ist die 'Power' vielleicht doch vorverkabelt???

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Da müßen wahrscheinlich noch etliche Kabel für Stom und Memoryfunktionen mit hin. Es liegt ja nix da und die Recaros gibt es leider nur voll elektrisch (also auch nicht manuell verstellbar) mit Memory Funktion.

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo Tom!
Also Memory haben die RECARO's sicher nicht von Haus aus! An der Seite sieht man nur symbolisch den Sitz und KEINE Memeory-Tasten samt roter Stop-Taste! Aber Madness kann sicher mehr dazu sagen.

Grüße

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #4

Tom

Punkte Reaktionen
0
@MikeF
Ich hätte sie aber nur MIT Memory bestellen können. :?
Und das für reichlich 3000 EUR Aufpreis! :evil:
Wenn es die natürlich OHNE Memory gibt, reicht vielleicht ein Stromkabel aus.

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr nach mit ohne Memory aus. Beim Audi gibts die Memory-Tasten allerdings in der Tür, aber beim Passi sind die wohl (wenn) am Sitz.
Leider sieht man auf den Bildern von Madness nicht, ob es welche mit Memory sind.

@Madness
Wenn du kein Memory hast, kannst du mal ein paar Bilder von den Steckern machen? (die unterm Sitz)

Zuletzt bearbeitet:
  • Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Leut´z

war auf Seminar und konnte mich ein paar Tage nicht melden :(

Also die normalen Recaros so wie ich sie habe, sind elektrisch aber haben kein Memory - und das ist gut so :D

@Tom
Bilder vom Stecker mach ich gern sobald es wieder hell draussen ist - einverstanden :wink:

@MikeF
Verstellen ohne das Spannung am Sitz angeschlossen ist - is nicht.
Hast kein Drehrad wie bei den normalen...

PS: Wie war eigentlich Nürnberg ? Wäre gern gekommen wenn es möglich gewesen wäre :cry:

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #8

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Madness
Hab dich in Nürnberg vermisst. Schade.
Bilder siehe Signatur.
Wenn die Recaros KEIN Memory haben könnte wirklich ein Stromanschluß ausreichend sein. Mal sehen, wie die Stecker aussehen. :eek:

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Tom

Ja schade - vielleicht nächstes Jahr oder in Pforzheim 03

Bilder hab ich schon alle angeschaut :cry:
Jetzt tut es mir noch mehr weh das ich nicht da war....

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #10

Tom

Punkte Reaktionen
0
Und mich ärgert, dass ich nur so wenig geknipst habe. Abends beim Essen hat man dann noch etliche Leute kennengelernt. Deren Autos werde ich mir dann beim nächsten Treffen genauer anschauen. Da wird dann auch jeder abgelichtet! :)

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
So wie versprochen das Bild von den Steckern unter meinem Fahrersitz.
War ganz schön dunkel da unten :D

recaro1.jpg

Besser gings nicht. Ich hoffe es hilft weiter...

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #12

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub den Gelben und den grünen hab ich auch. Müßte Sitzheizung und Airbag sein. Wären also "nur" noch 2-3 Kabel zu ziehen...

Danke Mady.

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Tom!
Könnte hinkommen! Der gelbe ist 100% der Airbag! Und am roten sieht man ja schon von der Ferne :D ein dickes rotes und schwarzes Kabel. Muß +12V und Masse sein. Der rote Stecker hat zwar 3 Anschlüsse, aber es gehen glaube ich (laut Bild) nur 2 hinein. Vielleicht kann Madi noch eine nähere Aufnahme machen!?!?!

Grüße

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #14

Tom

Punkte Reaktionen
0
An dem roten Stecker ist ein braunes und ein rotes kabel zu erkennen.
Nur leider sind die Recaros recht teuer... :cry:

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #15

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

die sind ohne Probleme nachrüstbar, mit Airbag und Sitzheizung, ihr könnt sogar aktuelle VW-Stoffe bekommen.

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #16

Tom

Punkte Reaktionen
0
@RS 3BG
Gibts das Zeug bei dir?

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #17

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin,
Bei Recaro selbst kann man Sitze bestellen mit aktuellen VW Stoff/Leder als Tauschsitz mit Seitenairbag.

Geht doch mal auf die Recaro Page da kann man sich Prospekte schicken lassen.
Preisliste ist auch dabei :D

Ich glaub so im nach hinein waren meine Sitze gar nicht so teuer wenn ich das seh.
Jedoch gibt es die Vw Recaros von Recaro selbst nicht zum nachkaufen.
Die sehen eher so aus wie die von Audi, und die find ich fast noch schöner als meine :(

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #18

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Gut Mady, dann tauschen wir, O.K? :D Ich will die orig. RECARO vom 3BG! Aber woher? Man findet ja kaum welche!

Grüße

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #19

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hey MikeF,

hast meine E Mails bekommen :?:
Wegen Navi und so......

• Highline Sitz --> RECARO Sitz Beitrag #20

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Mady!
Ja klar, habe eh auch wieder geantwortet! :D Würde aber nur das kleine Navi haben wollen. Gibts aber im 3BG nicht :(

Grüße

Thema:

Highline Sitz --> RECARO Sitz

Highline Sitz --> RECARO Sitz - Ähnliche Themen

problem sitzheizung stecker vw - audi: hey zusammen, baue gerade audi rs6 sitze in meinen 3bg. die sitze passen aufgrund des bauhjahrs auf die originalen aufnahmen, allerdings hab ich...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
elektrische Sitze nachgerüstet aber wie anschliessen?: Hallo, ich habe einen Passat 3c Limosine 2007 und habe jetzt Leder nachgerüstet. Ich habe ein Anschussproblem ich hoffe mir kann jemand helfen...
Kabelführung durch Bei-/Fahrersitz (Ausbau?): Hallo, liebe Forenmitglieder! Ich habe für meinen 3BG Variant DVD-Kopstützen erworben, die ich nun einzubauen gedenke. Die Kabel sind alle...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten