norri
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi, da ich in ein paar Monaten auch unter die Passatfahrer gehen werde und auch wieder vernünftigen Sound haben will, hab ich mal ein paar fragen in Bezug zur Hifi-Zusammenstellung:
Also ich habe bereits eine Basskiste mit nem guten Bassteller(dazu gleich mehr) und eine Endstufe, die ich evtl. auch verkaufen will.
Erstmal zur Endstufe:
Ich habe zur Zeit eine Crunch USA VU 4100 mit ca. 4x65 Watt RMS
Da ich aber so viel gutes über Helix gehört habe, überlege ich mir lieber eine Helix HXA 40 MK II zuzulegen! Bekommt man ja bei E*** schon recht günstig!
Also meine ersten Fragen dazu:
Lohnt es sich eine neue 4 Kanal Endstufe zukaufen, da beide Stufen laut Papier fast die gleiche Leistung haben?!
Könnt ihr mir noch andere Stufen empfehlen, die preislich im Bereich der Helix liegen und meine Crunch in den Schatten stellen können?
Welches Boxensystem könnt ihr mir Empfehlen?!
So und noch eine Frage bezüglich meines Subs:
Ich habe einen "Audiopipe TSM 12" mit ca. 350 Watt RMS.
Bin mit dem Teil eigentlich total zufrieden, jedoch spielt der Sub bei einem lauten Offbass(im Trance Bereich) etwas unsauber.
Ich suche noch ne passende Stufe dazu, die aus oben genannten Grund nen Subsonicfilter haben sollte. Der Sub hat im allgeimeinen einen eher weichen und warmen Klang.
Könnt ihr mir evtl. eine Endstufe dazu empfehlen?!
So, ich weiß natürlich, dass der beste Gang der Gang zum Fachhändler ist, da ich aber nicht allzu viel Geld ausgeben kann und will suche ich überwiegend bei Ebay und wollte einfach mal ein paar Tips haben bevor ich auf gut Glück kaufe!!
Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!!!
Achja, bevorzugte Musik ist:
Electronisches(Trance, House, Techno) und Rock, nur gaaanz selten RnB!
Also ich habe bereits eine Basskiste mit nem guten Bassteller(dazu gleich mehr) und eine Endstufe, die ich evtl. auch verkaufen will.
Erstmal zur Endstufe:
Ich habe zur Zeit eine Crunch USA VU 4100 mit ca. 4x65 Watt RMS
Da ich aber so viel gutes über Helix gehört habe, überlege ich mir lieber eine Helix HXA 40 MK II zuzulegen! Bekommt man ja bei E*** schon recht günstig!
Also meine ersten Fragen dazu:
Lohnt es sich eine neue 4 Kanal Endstufe zukaufen, da beide Stufen laut Papier fast die gleiche Leistung haben?!
Könnt ihr mir noch andere Stufen empfehlen, die preislich im Bereich der Helix liegen und meine Crunch in den Schatten stellen können?
Welches Boxensystem könnt ihr mir Empfehlen?!
So und noch eine Frage bezüglich meines Subs:
Ich habe einen "Audiopipe TSM 12" mit ca. 350 Watt RMS.
Bin mit dem Teil eigentlich total zufrieden, jedoch spielt der Sub bei einem lauten Offbass(im Trance Bereich) etwas unsauber.
Ich suche noch ne passende Stufe dazu, die aus oben genannten Grund nen Subsonicfilter haben sollte. Der Sub hat im allgeimeinen einen eher weichen und warmen Klang.
Könnt ihr mir evtl. eine Endstufe dazu empfehlen?!
So, ich weiß natürlich, dass der beste Gang der Gang zum Fachhändler ist, da ich aber nicht allzu viel Geld ausgeben kann und will suche ich überwiegend bei Ebay und wollte einfach mal ein paar Tips haben bevor ich auf gut Glück kaufe!!
Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!!!
Achja, bevorzugte Musik ist:
Electronisches(Trance, House, Techno) und Rock, nur gaaanz selten RnB!