Hi leute

Diskutiere Hi leute im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab mal ne frage: Ich bin ja jetzt schon a paar tage hir im forum mit dabei! Ich möchte mir etz einen aufkleber für die heckscheibe machen lassen...
  • Hi leute Beitrag #1

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne frage:
Ich bin ja jetzt schon a paar tage hir im forum mit dabei!
Ich möchte mir etz einen aufkleber für die heckscheibe machen lassen!
zu meinen Problem darf ich denn werbung für Passta3b.de machen und ja wie größ darf der aufkleber sein oder darf ich nur die orginal aufkleber verwenden?

MfG Thomas

• Hi leute

Anzeige

• Hi leute Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also meines Wissens nach besteht auf passat3b.de KEIN Copyright, die Anfertigung eines Aufklebers obliegt also voll Deinen Wünschen!

@Admins: Right?

PS: Bitte den Wohnort aufs gewünschte Format: D-xxxxx ORT bringen, DANKE!

Grüße Robin

• Hi leute Beitrag #3

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Ok schon geschehen! und wenn jemand was gegen das vorhaben zu sagen hat der soll es sagen bevor ich verbannt werde!

• Hi leute Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@LilRob
nee, leider ganz daneben.
Schon mal ganz unten geschaut oder unter http://passat3b.de/impressum.php (Absatz © copyright Passat 3B/3BG)

@Tom779
also nix mit Designbenutzung !

Baumi

• Hi leute Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nur so aus neugier ,ist also der name geschüzt und man darf sich nicht selber einen aufkleber anfertigen lassen richtig ?

• Hi leute Beitrag #6
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
SORRY!

Meine Info beruhte noch auf den Anfängen des Logos - hab den Update dann wohl verpennt!

Robin

• Hi leute Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
schote:
Das siehst Du richtig. Die Domain ist auf uns eingetragen und somit haben wir auch die Namensrechte daran.

Ein Eintrag im Markenregister ist nicht zwingend notwendig, z.B. darf man auch nicht den Namen seines Nachbarn auf sein Auto kleben wenn dieser das nicht möchte.

• Hi leute Beitrag #8

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
soll das heißen, daß es verboten ist mir eine Webadresse auf das Auto zu kleben?
Hab schon gesehen, daß einige das "www.passat3b.de" auf dem Nummernschildträger haben. Ist das auch verboten?
Oder muß man erst eine "Aufnahmeprüfung" bestehen? Du darfst :bindafür: - Du nicht? :abgelehnt:

Tom will doch nur den Aufkleber etwas größer auf die Heckscheibe kleben so wie ich das verstanden habe.

• Hi leute Beitrag #9
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Es geht lediglich darum sicherzustellen dass ein sauberes und adäquates Erscheinungsbild gewährleistet ist. Zu diesem Zweck gibt es die Aufkleber.

Wenn auf einem Treffen jemand mit einem Nummernschildträger aufkreuzt, auf dem der Schriftzug sauber angebracht ist, wird garantiert niemand etwas dagegen sagen. Warum auch?

Einzelabnahmen kann man prinzipiell machen, Ihr werdet aber sicher verstehen dass wir - wo wir bereits sehr viel Arbeit in das Forum stecken (ich sag nur Galerie und Map) - die Arbeit doch hier und da eingrenzen müssen.

Und deshalb gibt es einen Standardaufkleber, der gut aussieht, für Euch leicht zu beschaffen ist und für uns den Vorteil hat dass wir keine Arbeit damit haben und sicher sein können dass der nicht wie Kraut & Rüben aussieht.

Klar warum uns das so lieber ist?

• Hi leute Beitrag #10

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Aber flyer darf ich mit Werbung verteilen,oder?
Die Visitenkarten haben immer noch den Rechtschreibfehler :)

• Hi leute Beitrag #11

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Also gut! ich lasse es!
Ja ich wollte ihn nur vergrößen und aufkleben aber dann muss ich halt kleine aufkleben oder giebt es da auch grenzen wie viel ich brauche (aufkleben) darf?

MfG Thomas

• Hi leute Beitrag #12
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir bisher keine Gedanken dazu gemacht.

Muß aber ehrlich zugeben das ich mir das Design kopiert hab,
und bei meinen Bekannten der eine Beschriftungsfirma hat
herstellen lassen. Ist das jetzt ein Problem ??

Dachte mir, da ich ja aus Österreich komme, gehe ich denn einfachsten Weg.
Hoffe aber, da ich das orig. Design beibehalten hab, und nur für mich verwende (also nicht verkaufe), ich jetzt nicht zur Zielscheibe werde.

Kann aber auch zur begutachtung Photos machen,
will mich jetzt outen, nicht das ich dann bei einen Treffen darauf negativ
angesprochen werde.

• Hi leute Beitrag #13
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir auch schon überlegt, mir den Forumsaufkleber für die Heckscheibe vergrössern zu lassen.

Damit könnte man super Werbung für z.B. Nürnberg 2004 machen !!

Aber wenn´s da solche Probleme gibt, werd´ ich das lieber bleiben lassen.

• Hi leute Beitrag #14

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt mit Holger und Baumi absprechen,denke /hoffe mal die sind dabei nicht "sooo "streng.

• Hi leute Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Fox: Suuuuuper Idee, wir brausen mit riesen passat3b.de Logos auf der Heckscheibe über den Wiener Gürtel und machen Werbung für Nürnberg 2004. Den Kikiriki picken wir auch so ein Teil aufs Heck und dann machen wir alle drei Spuren dicht. Was glaubst wieviele Leute dann nach Nürnberg rauschen werden? :lol: :lol:

Na, ist nur Spaß - ich sehe das auch so wie Holger und Baumi. Das Erkennungszeichen ist unser Forumsaufkleber. Wie das rechtlich aussieht wenn man das Teil selbst produziert kann ich nicht sagen, da möchte ich mich auch nicht einmischen.

Die Diskussion hat allerdings eines gezeigt: Es fehlt meiner Meinung nach tatsächlich ein grosser Aufkleber für die Heckscheibe. Ich mein, wenn jemand sich so etwas auf das Auto kleben will dann ist das ja im Prinzip eine super Werbung für das Forum. Denkt mal an den Wörthersee, da gehen unsere Miniaufkleber in der Masse unter. Unter Umständen würde sogar ICH am See mit so einem Kleber am Heck rumfahren (aber NUR am See, dann wieder weg).

Deswegen finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Vielleicht gibt es doch eine Lösung, z.b. riesen Aufkleber im bekannten Design?

Aber wie gesagt, beim rechtlichen mische ich mich nicht rein! :D

• Hi leute Beitrag #16
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Tom!

Also wenn ich das jetzt mal so aus meiner
perspektive sehe, wäre das mit dem
Aufkleber überhaupt kein Problem, aber
ich kann dazu ja eigentlich nichts sagen ...

Wie wäre es denn wenn Du mal ein gefaktes
Bild von Deinem Passi - also mit Beschriftung
erstellst und das dem Holger oder Baumi schickst,
oder hier halt postest ... dann kann man sich über
die vorgesehene Größe und Lage ein genaues Bild
machen, und wenn es den Herren die das zu entscheiden
haben gefällt - dann dürfte dem Aufkleber doch
eigentlich nichts im Wege stehen.

Holder hat ja auch geschrieben das Einzelabnahmen
im Prinzip auch kein Problem sind.

Thema:

Hi leute

Hi leute - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Und Tschüss: Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich stelle eine Frage, nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe. Daraufhin wird der Thread, mit dem Hinweis...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Oben Unten