Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen!

Diskutiere Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe den heute zum 1.mal blinken gesehen. Dieser Passat ist direkt hinter mir gestanden und hat geblinkt, so wie ich auch :D Die Blinker...
  • Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Habe den heute zum 1.mal blinken gesehen. Dieser Passat ist direkt hinter mir gestanden und hat geblinkt, so wie ich auch :D Die Blinker sind meiner Meinung nach der größte Witz. Die blinken nur am äußersten Eck der Spiegel! Mußte GANZ GENAU schauen ob ich da jetzt richtig sehe. Das große Blinkerglas im Spiegelgehäuse ist ein totaler Fake (reine Blinkfläche ca. 5%)! Wie gesagt, es blinkt nur GANZ AUSSEN punktfürmig und nicht gerade hell.
Wollte ich nur mal hier sagen.

EDIT:
Also SO blinkt der leider nicht!!! Der blinkt dort wo das Blinkerglas ganz hell ist, also ganz rechts außen!!!

spiegelblinker.jpg

Grüße

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Mike,

hast Du denn schon einmal einen Seitenblinker gesehen der nach vorne strahlt ?

Für das nach vorne Blinken haben die Passis ja noch die Frontblinker.
Ich finde das auch gar nicht dramtisch, daß durch den Spiegelblinker nicht so viel nach vorne gestrahlt wird. Im Gegenteil. Das wäre lichttechnisch sicher etwas zuviel des Guten. Also mich persönlich nerven diese Spiegelblinker vom DC z.B. ziemlich weil bei bestimmten Modellen nämlich die komplette Fläche blinkt. Sieht zwar hübsch aus; ist aber in meinen Augen viel zu hell.

Many Greetz

Baumi

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Baumi!
Da hast du völlig Recht! Sinn eines Seitenblinkers ist ja hauptsächlich zur Seite Blinken. Stimmt! Aber ich habe vergessen zu sagen, daß wir in einer engen Kurve hintereinander standen und ich das Auto eigentlich fast 45° seitlich im Rückspiegel gesehen habe. Es war echt nur ein winziger gelber Punkt, auch schräg von der Seite betrachtet! O.K., das bei den Benz, die komplett leuchten ist vielleicht nicht jedermann Geschmack, aber SICHERER auf jeden Fall. Außerdem sieht das komisch aus, wenn man ein riesiges Blinkerglas über den ganzen Spiegel hat und nur seitlich ein winziger Punkt blinkt.
Aber wie du richtig sagtest: alles Geschmacksache. Mir gefällts halt nicht.

Den Golf V Blinker habe ich da anders in Erinnerung, kann das sein? Jedenfalls hat mich bei dem gestört, dass dieser bei Dunkelheit beim Seitenfenster reingeblinkt hat. Wird der Passat aber auchz machen, denke ich.

EDIT:
@kane01: Das Design generell ist ja wieder was anderes und auch wiederum Geschmacksache. Mir gefallen die neuen auch nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
im dunkeln sieht das schon wieder ganz anders aus

BTW: wie wäre es wenn man das Blinkerglas mattiert ?

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@marc!
Heute in der Früh, wie ich gefahren bin, wars bei uns nicht sonderlich hell :D Aber stockfinster wars natürlich auch nicht.

Grüße

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #6

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Ich kann den Sinn der Spiegelblinker auch nicht so ganz verstehen, wenn die dann nur am äußeren Rand und nur zur Seite blinken. Na gut, sie sitzen ein bisschen höher, allerdings wäre der Sicherheitsgewinn deutlich höher, wenn die dann in dieser erhöhten Position auch noch nach vorne blinken würden.

Was mich ‚lichttechnisch’ übrigens auch wundert: Warum gibt es in D kaum einen Hersteller, der Seitenmarkierungsleuchten anbietet? VW baut die Dinger ja in den US- Passats serienmäßig ein und ein Sicherheitsgewinn wäre es sicherlich auch für uns.

Gruß,

Frank

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #7
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte letztens auch einen Passi mit Spiegelblinken hinter mir und ich muss sagen, die sind meiner Meinung nach viel zu Groß. Ich finde das sieht aus wie bei Dumbo.

Wenn der rechte Spiegel gleich groß ist wie der linke sieht das viiiiiiel besser aus. :D (Ohne Blinker versteht sich)

mfg Benjamin

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #8

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
AAAlso.Ich habe mir die 2004èr Speigel zugelegt,aber leider auch noch nicht verbaut.
Aber wäre es nicht doof wenn alles was produziert wird von Anfang an super geil ist?????
Dann bräuchten wir auch keine Internetseiten mit Umbauanleitungen.
Und jeder hätte genau das selbe an seinem Auto.
Ich finde das ist unterscheidet zwischen einem D&W Kunden der kauft und "Ranbappt" und einem :top: :top: :top: Passi Driver :top: :top: :top: ihr wisst schon was ich meine!
Auf jeden Fall hört sich das nach einem Projekt fürs Frühjahr an!
Ich habe die Teile auch ohne zu wissen wie sie Blinken gekauft.
Ab inne Werkstatt!!!!!!!!

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #9

mav4

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Letzten Mittwoch habe ich meinen Kollege in die VW Garage begleitet um sein neuen Passi 1.9 TDI zu holen und muss sagen bin schon etwas sehr :eek: Endtauscht über die seiten spiegel mir persönlich gefallen sie nicht (zum glück habe ich es noch in Natur gesehen ) weil bin nahe dran gewesen den Umbau zu machen .............

Aber was mich am meisten stört ist die neue Intereur farbe Grau, das finde ich Persönlich wie ein schlag ins Gesicht :flop: :flop: :flop:

Aber eben wie schon gesagt es ist GESCHMACK SACHE

Grüsse aus der SCHWEIZ

PS: übrigens mein Kollege find das auch nicht so tolle das neue Faceliftig

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #10

Andrej

Punkte Reaktionen
0
mir sind sie jetzt auch mehrfach über den weg gelaufen.

was vor allem stört, ist die hässliche form der spiegel an sich. passt nicht wirklich an den pasi. irgedwie klobig.

aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :wink:

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #11
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Mir persönlich gefallen die neuen Spiegel auch nicht. Irgendwie passt die ganze rundliche Form nicht zum Rest des Autos.
Ich finde meine Spiegel vom Mj 2003 ganz ok. Hatte schon überlegt ob man nicht diese umbauen kann, aber das ist ne Menge Arbeit. Und dann darf wohl der Seitenblinker nicht mehr blinken, also lasse ich es.
Vielleicht hat ja mein nächstes Auto Spiegelblinker serienmäßig.

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #12
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, ich habe ja auch überlegt, die Spiegel umzurüsten, aber als ich die dinger gesehen habe, nein Danke. Bin doch nicht blöd, und gebe für 2 LED´s und weisse Spiegelgläßer ca. 400€aus.
Meine pers. Meinung halt.

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #13

Manfred

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Blinkerspiegel diesselbe Form wie die großen normalen Spiegel hätten, würde ich sie mir kaufen. Aber die Spiegelfläche ist ja kleiner und das sehe ich als klaren Nachteil. Ich will ordentlich was sehen, also lieber das abgebissene rechte Ohr ab und zwei große Spiegel ran.

@Bigmurdock
Ich hab letzthin hier im Forum gelesen, dass man auch mit den Spiegelblinkern die Seitenblinker anlassen kann und es keine Vorschrift gibt, dass man nur einen Blinker pro Seite haben darf.
Aber ich weiß nicht mehr, wo...
:gruebel:
Wie's tatsächlich ist, würde mich aber auch interessieren.

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #14
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Manfred schrieb:
@Bigmurdock
Ich hab letzthin hier im Forum gelesen, dass man auch mit den Spiegelblinkern die Seitenblinker anlassen kann und es keine Vorschrift gibt, dass man nur einen Blinker pro Seite haben darf.
Aber ich weiß nicht mehr, wo...
:gruebel:
Wie's tatsächlich ist, würde mich aber auch interessieren.

Stimmt, es steht nirgens eine Vorschrift, das man bei Spiegelblinker die Seitenblinker deaktivieren muss.

Naja ich find pers. die neuen auch gut.
Das viele die neuen "hässlich" finden, liegt wohl daran, das man halt die alte Bauform gewöhnt ist.

Aber es ist wie alles halt Geschmachssache.

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #15

UHT

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde die neuen Spiegel sehen doof aus.
Auch stört das wenn man blinkt, das der äussere Rand des Spiegels blinkt. Also wenn man im Dunkeln blinkt und in den Aussenspiegel schaut, sieht man es blinken, das stört finde ich!

Zumal ein Blinker schon kaputt war! Und das nach nicht mal 5 TKM! :(

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #16
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Manfred:

Also ich hatte mal angefragt ob man die Spiegelblinker nicht selbst basteln könnte und bekam dazu die Auskunft, dass man(n) die Seitenblinker entfernen muss! Liest Du hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t8411.html
Warum und weshalb keine Ahnung.
Würde mich aber interessiere, was nun richtig ist! Vielleicht überlege ich mir das dann nochmal mit dem Umbau...

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #17

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Als ich im Früjahr meinen Passi bestellt habe, habe ich mir Mj 2004 vertraglich zusichern lassen und es natürlich auch bekommen. Aber noch die Version ohne Spiegelblinker. Die sind ja erst später im Mj gekommen, was mich damals total geärgert hat. Ich hätte sie gerne gehabt. Aber gestern habe ich sie auch zum ersten Mal live gesehen (allerdings nicht in Aktion) und war danach eigentlich ganz froh, dass ich ein früheres Modell bekommen habe, weil mir die Form der Gehäuse auch nicht gefällt.

Mike

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #18
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
spiegelblinker kam ab der 45. kw, wie auch das mod 04. 04er gibt es nur mit anthrazit-innenausstattung.

als ich bestellt habe war ich auch ein bischen enttäuscht (bin ein absoluter "schwarzfan"), muß aber sagen ich bin sehr zufrieden. und mir gefällts. man sieht nicht jedes staubkörnchen. und im passat ist das anthrazit auch dunkler als im golf V, der auch übrigens die identischen spiegel hat.

un zu den spiegelblinkern kann ich nur sagen, sie erfüllen absolut ihren zweck: sie blinken zu seite!

für vorne gibt es ja schon welche.

und was mich schon immer an passat vor 04 und an meinem bora gestört hat, waren die albern aussehenden unterschiedlich großen aussenspiegel.
der rechte war wohl als kosmetikspiegel gedacht.
seinen zweck hat er nie richtig erfüllt.

ist allerdings die ehrliche meinung eines fahrlehrers, wie solls auch anders sein.

das die neuen etwas großzügig geworden sind muss ich zugeben aber zum gesamtbild passen sie allemal.

dida

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #19

Manfred

Punkte Reaktionen
0
@DIDA
Ich hab mal gelesen, dass die alten Speigel unterschiedlich groß sind, damit Frauen (nein, jetzt kommt kein Chauvi-Spruch!!!) den rechten beim Einparken oder beim Vorwärts-in-die-Garage-Fahren nicht abfahren.

Begründung: Frauen fehlt ein bisschen vom räumlichen Erfassungsvermögen der Männer. Der große Spiegel links ragt erheblich über die Wagenbreite hinaus, man hat ihn aber gleich neben sich. Also kein Problem.
Rechts ist er aber weiter weg und damit von seiner Position im Raum schwerer einzuschätzen, also muss er rechts halt kleiner sein, sonst besteht die Gefahr, dass man (oder besser frau) irgendwo gegenballert.

Ob's stimmt, kann wahrscheinlich nur der Konstrukteur selbst sagen, aber irgendwie wird er seine Idee von dem abgebissenen rechten Ohr wohl begründet haben müssen...

M.

• Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! Beitrag #20

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
spiegelblinker kam ab der 45. kw, wie auch das mod 04.

Stimmt nicht ganz. Das Modelljahr 2004 gab es schon ab Mitte des Jahres. Ich will mich nicht auf eine bestimmte Woche festlegen, aber es war im Juni oder Juli. Erkennbar an der in der Windschutzscheibe links unten sichtbaren Fahrgestellnummer.

Die Spiegelblinker sind eine Änderung, die während des laufenden Modelljahres eingeführt wurden.

Gruß Mike

Thema:

Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen!

Heute zum ersten mal den MJ2004 Blinker blinken gesehen! - Ähnliche Themen

Elektro Disco beim Startversuch: Hallo zusammen, heute wollte ich meinen B6 starten - er stand seit Silvester bei mir vor der Haustüre. Zunächst läuft alles normal...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Stanheizung, Climatronicanschluss funzt nicht!!: Hallo! Wälze jetzt gut 2 Tage lang ein paar stunden die suche, ein paar dinge hab ich jetzt schon rausgefunden, aber ich steh noch immer auf der...
probleme 1.8T AEB 3B TT5. Suche einen EXPERTENRAT!!!: hallo mitteinander, ich bin neu hier, ansonsten tumle ich mich in einem anderem großen forum. habe schon gestern hier einiges mitgelesen, aber...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten