Heute Nacht auf der Autobahn

Diskutiere Heute Nacht auf der Autobahn im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Wollte heute Nacht (3 Uhr) mal wissen, was mein Passi (1.8T) nach dem Turboeinbau (anderer war defekt) + Chip so bringt. :gruebel...
  • Heute Nacht auf der Autobahn Beitrag #1
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Wollte heute Nacht (3 Uhr) mal wissen, was mein Passi (1.8T) nach dem Turboeinbau (anderer war defekt) + Chip so bringt. :gruebel: Ich also rauf auf die Autobahn und Gas. Soweit ist ja alles noch ok-dann aber als ich so 2-3 Minuten Vollgas (knapp über 240 laut Tacho) gefahren bin gab es da so ein komisches Geräusch--->so ein Dröhnen.
Ich runter vom Gas und an der nächsten Ausfahrt raus---> Passi hört sich an wie ein Trekker. Haube auf und das ganze mal unter die Lupe genommen und was muß ich sehen :eek: 1 Spalt zwischen Turbo und Kat. Hm, da gehört aber kein Spalt hin zumal es da richtig schön rausgeglüht hat als wäre es der Eingang zur Hölle :evil: :!:
Der Spalt ist nicht da wo man ihn vermuten könnte zwischen Kat & Turbo (da wo die zusammengeflanscht sind), sondern kurz vor der Lambadasonde :sport: :!:

Hat jemand zufällig noch einen gebrauchten rumliegen oder ne günstige Bezugsquelle :?: Reparieren kann man meinen wohl nicht mehr :(

Dann sollte ich noch wissen, wo man einen Turbolader zu einem fairen Kurs generalüberholen lassen kann :?:

Thommi

• Heute Nacht auf der Autobahn Beitrag #2

Marco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mail ist raus, ich kann dir das Teil auch schicken und du probierst ob er passt.
Die Öffnung für die 2 Lamdasonde kann sicherlich mit einer Schraube verschlossen werden, ist ja ein Gewinde drin.

Vieleicht hat aber auch noch jemand einen Kat für deinen "AEB" rumliegen

MfG Marco

• Heute Nacht auf der Autobahn Beitrag #3
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
@ Marco: Es sieht sehr gut aus-hab schon mit meinem Spezel geredet und der meinte das müßte passen. Am Montag frag ich aber sicherheitshalber noch bei meinem Freundlichen nach. Ich meld mich dann :!:
P.S.: Von Kölleda habe ich meinen Passi geholt-der stand beim Ford & Kawasaki-Händler Koltes. Was für ein Zufall :D

Thommi

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute Nacht auf der Autobahn Beitrag #4

Marco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

na super, fährst du eigentlich noch mit dem Passi?
Dann können wir am Montag noch ein wenig telefonieren und ich würde ihn dir am Dienstag schicken.

MfG Marco

• Heute Nacht auf der Autobahn Beitrag #5
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Passi laß ich grad stehen-macht mir zuviel Krach und man will ja nicht zusehr auffallen :unknown:
Also wenn das hinhaut, dann bräuchte ich auch den Kat bis Samstag.
Ich meld mich! Ab wann biste zu erreichen am Mo :?:

Thommi

• Heute Nacht auf der Autobahn Beitrag #6

Marco

Punkte Reaktionen
0
Hi Thommi,

bin den ganzen Tag erreichbar.
Entweder Mailst du mir oder rufst mich unter 0172/3593733 an.

Samstag ist null Problem.

MfG Marco

Thema:

Heute Nacht auf der Autobahn

Oben Unten