
Thommi
- Beiträge
- 265
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Wollte heute Nacht (3 Uhr) mal wissen, was mein Passi (1.8T) nach dem Turboeinbau (anderer war defekt) + Chip so bringt. :gruebel: Ich also rauf auf die Autobahn und Gas. Soweit ist ja alles noch ok-dann aber als ich so 2-3 Minuten Vollgas (knapp über 240 laut Tacho) gefahren bin gab es da so ein komisches Geräusch--->so ein Dröhnen.
Ich runter vom Gas und an der nächsten Ausfahrt raus---> Passi hört sich an wie ein Trekker. Haube auf und das ganze mal unter die Lupe genommen und was muß ich sehen
1 Spalt zwischen Turbo und Kat. Hm, da gehört aber kein Spalt hin zumal es da richtig schön rausgeglüht hat als wäre es der Eingang zur Hölle :evil: :!:
Der Spalt ist nicht da wo man ihn vermuten könnte zwischen Kat & Turbo (da wo die zusammengeflanscht sind), sondern kurz vor der Lambadasonde :sport: :!:
Hat jemand zufällig noch einen gebrauchten rumliegen oder ne günstige Bezugsquelle :?: Reparieren kann man meinen wohl nicht mehr
Dann sollte ich noch wissen, wo man einen Turbolader zu einem fairen Kurs generalüberholen lassen kann :?:
Thommi
Wollte heute Nacht (3 Uhr) mal wissen, was mein Passi (1.8T) nach dem Turboeinbau (anderer war defekt) + Chip so bringt. :gruebel: Ich also rauf auf die Autobahn und Gas. Soweit ist ja alles noch ok-dann aber als ich so 2-3 Minuten Vollgas (knapp über 240 laut Tacho) gefahren bin gab es da so ein komisches Geräusch--->so ein Dröhnen.
Ich runter vom Gas und an der nächsten Ausfahrt raus---> Passi hört sich an wie ein Trekker. Haube auf und das ganze mal unter die Lupe genommen und was muß ich sehen
Der Spalt ist nicht da wo man ihn vermuten könnte zwischen Kat & Turbo (da wo die zusammengeflanscht sind), sondern kurz vor der Lambadasonde :sport: :!:
Hat jemand zufällig noch einen gebrauchten rumliegen oder ne günstige Bezugsquelle :?: Reparieren kann man meinen wohl nicht mehr
Dann sollte ich noch wissen, wo man einen Turbolader zu einem fairen Kurs generalüberholen lassen kann :?:
Thommi