Helligkeit von Leuchtschnur???

Diskutiere Helligkeit von Leuchtschnur??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat jemand schon mal solche Leuchtschnüre verbaut? http://www.leuchtfolie.net/leuchtschnur.htm Wie siehts da aus mit der Helligkeit!Und ich hab...
  • Helligkeit von Leuchtschnur??? Beitrag #1

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon mal solche Leuchtschnüre verbaut?

http://www.leuchtfolie.net/leuchtschnur.htm

Wie siehts da aus mit der Helligkeit!Und ich hab nirgens die Wellenlänge vom blau gefunden!Kommt das an das VW blau ran???

MFG Silberling

• Helligkeit von Leuchtschnur??? Beitrag #2

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ich kann die Frage nicht direkt beantworten. Für eine Unterbodenbeleuchtung reicht die Helligkeit glaub ich nur sehr knapp. Im dunklen Innenraum sieht es sicher genial aus, wenn damit einzelne Akzente gesetzt werden. Ich kenne nur Bilder vom Case-Modding.

Das Blau ist soweit ich weiss dunkler als das VW-Blau. Den genauen Farbton kenne ich nicht. Er wird wohl eher schwer zu treffen sein.

Aber herzlichen Dank für den tollen Link!

Gruß,

MIC

• Helligkeit von Leuchtschnur??? Beitrag #3

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da VW-blau liegt um 470nm. Vielleicht hilft's ja...

Ciao
felzi

• Helligkeit von Leuchtschnur??? Beitrag #4

Silberling

Punkte Reaktionen
0
@felzi
Das das blau bei 470nm liegt weiß ich, aber ich haben keine Angaben für die Leuchtschnur gefunden!

@mictasm
Nee als Unterbodenbeleuchtung wollt ich es nicht nehmen!Wie du schon sagtest für den Innenraum!Na ich werd sie mir mal einfach bestellen und dann mal gucken wie es mit dem blau aussieht!Hoffe es ist nicht zu doll weg vom vw blau!
Das dumme ist das der Meter schnur ja nur 5 Euro kostet!Dazu braucht man aber noch den Inverter und die Kontaktierung und dann noch Versand!Und schwupps ist man bei 23 Euro!
Hab denen mal ne Mail geschrieben wegen der Wellenlänge!Mal gucken ob sie antworten!
Wenn nicht dann wirds einfach bestellt!

MFG Silberling

• Helligkeit von Leuchtschnur??? Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@Silberling
Du weißt ja: Wir wollen Bilder sehen :D :D (wenn es dann mal eingebaut ist)

• Helligkeit von Leuchtschnur??? Beitrag #6

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Blau gleich ist dann ja! :D

MFG Silberling

• Helligkeit von Leuchtschnur??? Beitrag #7

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Hab ja vorhin auch sofort auf der Webseite gelesen. Denk an die Mindestlänge der Schnur, um den Inverter nicht zu beschädigen.

Ich würde mich auch über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen, wenn du die Schnur hast. Egal ob positiv oder negativ!

Danke!

MIC

• Helligkeit von Leuchtschnur??? Beitrag #8

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Ja da hab ich gelesen mit der Mindestlänge!
Hab die Firma mal angeschrieben wegen der Wellenlänge!Das haben sie mir geschrieben!:

Voltage/Frequency X Y
100 V / 400 Hz 0.098 0.425
100 V / 800 Hz 0.102 0.398
100 V / 2000 Hz 0.108 0.334

Kann einer was damit anfangen?
Heißt die 0,425 vielleicht Wellenlänge von 425???

MFG Silberling

• Helligkeit von Leuchtschnur??? Beitrag #9

RICI007

Punkte Reaktionen
0
Wellenlänge ist HZ

Thema:

Helligkeit von Leuchtschnur???

Helligkeit von Leuchtschnur??? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
1.9Tdi Einspritzpumpe lässt sich nicht verdrehen: Hallo, Habe vor kurzem versucht mit dem Tdi-Graph meinen Förderbeginn an meinem AFN einzustellen. Gelbe Punkt war ein Stückchen vom Toleranzfeld...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät: Hallo! Hatte aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit beim Kabelbaum vom Komfortsteuergerät (KSG nicht betroffen/trocken). Jetzt sind einige Kabel bei...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten