Helios auf 3bg ohne fahrwerk???

Diskutiere Helios auf 3bg ohne fahrwerk??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo liebe leute :) hat jemand erfahrung mit den 19er helios aufm passat 3bg?? bzw kann mir jemand sagen was alles geändert werden muss für...
  • Helios auf 3bg ohne fahrwerk??? Beitrag #1

DerDave

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe leute :)

hat jemand erfahrung mit den 19er helios aufm passat 3bg?? bzw kann mir jemand sagen was alles geändert werden muss für eine erfolgreiche abnahme :D evtl auch ohne fahwerk?!!?!?

8,5 x 19 ET 45

• Helios auf 3bg ohne fahrwerk??? Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Prinzipiell ist die Felgengröße kein Problem beim 3BG...nur mit der ET könnte es etwas knapp nach innen werden. Wahrscheinlich musst Du rundum mind. 5mm Spurplatten ergänzen damit nix schleift und Du es eingetragen bekommst. Am Kotflügel ist dann aber auch phne Bördeln immer noch genug Platz.

Ich bezweifle allerdings, dass 19"-Felgen ohne Tieferlegung eine gefällige Optik ergeben. Da müssen imho mindestens 40mm-Federn (z.B. K.A.W.) oder besser gleich ein Gewinde-FW (z.B. DTS) rein.
Sonst hast Du so´ne seltsame hochbeinige SUV-Optik... :nein:

Zuletzt bearbeitet:
  • Helios auf 3bg ohne fahrwerk??? Beitrag #3
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Für den Tüv, brauchst du bestimmt "Spritzlappen", da zuwenig Reifenlauffläche bedeckt ist bei Serienfahrwerk

• Helios auf 3bg ohne fahrwerk??? Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
3bc_seb schrieb:
Für den Tüv, brauchst du bestimmt "Spritzlappen", da zuwenig Reifenlauffläche bedeckt ist bei Serienfahrwerk
Meinst Du echt? :?
Bei 8,5" Breite und ET40 (mit 5mm Spurplatten) kommt das Rad doch gerade mal so an die Kotflügelkante heran. Da steht bei Reifen bis 235 eigentlich noch nix über...
Und selbst wenn: von Spritzlappen als TÜV-Forderung habe ich noch nie was gehört. Die bringen ja auch nix in Bezug auf den Überstand der Reifenlauffläche über die Kotflügelkante und um den geht´s dem TÜV doch bei der Frage...

Der Christian (anderes Forum) hat übrigens auch keine Spritzlappen an seinem höher gelegten "Passat-Allroad" und fährt vollkommen legal mit 19" Helios (+10mm Spurplatten) und 235er Reifen. :wink:
Guckst Du hier: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=38&start=100
Das ist dann natürlich auch wieder ein geiles Konzept...denn tieferlegen kann ja jeder... :)

• Helios auf 3bg ohne fahrwerk??? Beitrag #5
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei meinen damaligen Satz SMC Felgen im Gutachten drin stehen, das eine gewisse Prozentzahl der Reifenlauffläche bedeckt sein muss. Was halt bei einer Tieferlegung gegeben ist, oder Spritzlappen :wink:

Es kann natürlich sein, das es niemanden interessiert

• Helios auf 3bg ohne fahrwerk??? Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Ah ja, man lernt eben nie aus...von solchen Vorgaben hatte ich bisher noch nix gehört.
Die Abnahme sollte aber im Normalfall auch ohne Spritzlappen kein Problem sein.
Es gibt ja auf unseren Strassen viele, die mit Riesenrädern und Standardfahrwerk rumfahren.
Das sieht nur halt leider meist ziemlich zum :kotz: aus.

• Helios auf 3bg ohne fahrwerk??? Beitrag #7

DerDave

Punkte Reaktionen
0
alles klar danke :top: :sport:

Thema:

Helios auf 3bg ohne fahrwerk???

Helios auf 3bg ohne fahrwerk??? - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion: Hallo Freunde, Ich dachte ich hatte mal ein Account hier, aber kann mich auch irren. Ich habe nach langer Zeit mir wieder einen Passat 3BG 1.9...
Schwellerverkleidung Passat 3BG: Hallo Leute, bin momentan am Aufbau meines Passat 3BG und jetzt hab ich die Schwellerverkleidung abgenommen. Meine Frage ist ob auf dem...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Oben Unten