Heizung riecht nach Staubsauger

Diskutiere Heizung riecht nach Staubsauger im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, jetzt wo die Tage wieder kälter werden und in meiner Climatronic die Heizung genutzt wird merke ich, obwohl ich erkältet bin, das es öfters...
  • Heizung riecht nach Staubsauger Beitrag #1
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Hi,

jetzt wo die Tage wieder kälter werden und in meiner Climatronic die Heizung genutzt wird merke ich, obwohl ich erkältet bin, das es öfters nach der ausgelassenen Luft eines Staubsaugers riecht. Also sehr staubig und halt characteristisch nach einem Staubsauger.

Was kann ich da tun? Gibts da nen Filter den man säubern kann?

• Heizung riecht nach Staubsauger Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Wann hast Du denn den letzten Klimaservice machen lassen :?:

• Heizung riecht nach Staubsauger Beitrag #3
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
kann ich schlecht sagen. ich habe das auto noch nicht so lange.

• Heizung riecht nach Staubsauger Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Aetsch
Was ist denn Dein Passi für ein Baujahr :?:

• Heizung riecht nach Staubsauger Beitrag #5
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Ich hab einen 3bg BJ´01 96kw Highline, mittlerweile 183tkm runter

• Heizung riecht nach Staubsauger Beitrag #6

squire

Punkte Reaktionen
0
Schreit nach Klimaservice :D

Ne im Ernst habe das neulich machen lassen und muss sagen so *frische* Luft kam da noch nie raus :)

Alex

• Heizung riecht nach Staubsauger Beitrag #7

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, bei Abholung schon. *g*

Gruß WarLord

• Heizung riecht nach Staubsauger Beitrag #8
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Danke, ich werd ihn mal einen Kumpel von mir mit in die Werkstatt nehmen lassen. Die machen mir dann einen Klimaservice !

• Heizung riecht nach Staubsauger Beitrag #9
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Es gibt von Sagrotan eine desenfektions Sprühdose gegen Pilze und Bakterien (nicht die Pumpdose).

Als erstes baut man den Innenraumluftfilter aus.
Dann stellt man im Stand die Klimatronik auf Vollgas/Warm und sprüht die halbe Dose in die Öffnung. Danach stellt man die Klimtronik auf Vollgas/Kalt (bei laufendem Motor im Econ Modus) und sprüht den verbliebenen Rest rein.
Danach riecht die Lüftung dauerhaft nach Schwimmbad ! :wink:

Das sich ein kleiner See unterm Fahrzeug bildet ist normal. Der ganze Dreck läuft zum Ablaufloch raus !

Bei der Gelegenheit sollte man auch gleich den Innenraumluftfilter Wechseln !

Der Spass kostet nur ein paar € und ist besser als jede Klimawartung. Das Desenfekionsmittel welches die meisten Werkstätten benutzen taugt nichts !!!

• Heizung riecht nach Staubsauger Beitrag #10
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@4-Runner
Da bin ich aber froh, als ich meinen vom :) wegen dem Klimaservice abgeholt habe, stank er nämlich auch nach Schwimmbad :top: :top: :top:

Thema:

Heizung riecht nach Staubsauger

Heizung riecht nach Staubsauger - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Klimatronic Problem: Hallo Zusammen, bereits im letzten Winter hat die Climatronic meines Passats Mätzchen gemacht. Sie macht wunderschön kühl aber sobald es ans...
Hoher Ölverbrauch und Gestank ausm Auto/Auspuff: Hi, habe ein Problem mit meinem Passat 3bg Variant 1.6 Benziner, Baujahr 2001. Habe im August 2014 bei km 168.800 das Öl wechseln lassen mit...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten