Heizung bleibt kalt!!!

Diskutiere Heizung bleibt kalt!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich Fahre einen Passi 3BG TDI 101Ps mit Manu. Klima und habe ein großes Problem mit meiner Heizung. Nach ca.25Km Autobahn noch immer keine...
  • Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #1

up1207

Hallo,
Ich Fahre einen Passi 3BG TDI 101Ps mit Manu. Klima und habe ein großes Problem mit meiner Heizung. Nach ca.25Km Autobahn noch immer keine Warme Luft aus der Heizung.
Außentemp. – 8 Grad.
Wasserstand und Frostschutz OK. Tempanzeige ca.90 Grad
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Ist Schweinekalt im Auto.
Gruß up1207
:cry:

• Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #2
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Schon mal nach dem Wärmetauscher geschaut? Evtl ist ja auch der Wasserdurchlauf dorthin verstopft??? Sind jetzt nur Vermutungen, vielleicht weiss ja noch jemand anderst was.
Wann hast du denn die 90 Grad Wassertemperatur laut Anzeige? Schon nach ca. 6km oder dauert es viel länger, dann nämlich evtl auch der Thermostat.

• Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #3

up1207

Danke für deine schnelle Reaktion,
die Temp von 90 Grad wird ganz normal erreicht, wie du schon schreibst ca 5-7 Km.
Kann man den Wärmetauscher testen?
Gruß up1207

• Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #4

luca

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :)

Schau doch mal ob die Schläuche zum Wärmetauscher heiß werden.
Bleiben sie kalt oder nur lau könnte die Wapu Defekt sein ansonsten Wärmetauscher zu.

• Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #5

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Meine Vermutung ist, dass eine Klappe hängt,
hört man die Klappe fahren, wenn Du die Temperatur von Lo-Hi verstellst ?

• Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #6

up1207

Hi,
wenn ich den Temp.regler drehe endert sich des Lüftergeräuch.
Ich muss aber dazu sagen das ich am Donnerstag mein Radio herausgezogen und auch wieder zurückgeschoben habe.
Kann es sein das man dabei an der Heizungsregelung etwas kaputt macht!
Gruß up1207

• Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #7

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Das Radio dürfte mit den Teilen nicht in Berührung kommen,
ist die Heizung von heute auf morgen ausgefallen ?

Bis auf wieviel °C hast Du gespindelt ?

Ich vermute fast, dass der Heizkreislauf eingefrohren ist,
bzw. dass Luft im System ist...

90 ° Wassertemperatur im Motorblock sind OK,
wie weit bist Du gefahren ?

Sind Ablagerungen im Ausgleichsbehälter ?

Grüße Jens

• Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #8

up1207

Hallo bossichen,
am Freitagnachmittag habe ich gemerkt das die Heizung nich ging, bis dahin war alles ok.
Bin am Freitagnachmittag bzw. Abend einmal ca. 20Km am Stück und einmal ca. 25Km gefahren.(ohne Heizleistung)
Heute bin ich ca 15 Km Autobahn im Hohen Drehzahlbereich gefahren. Die Temeratur ging auf fast 100 Grad, die Heizung wurde Warm, nicht Heiß.Nachdem ich die Drehzahl zurück nahm (ca 2500-3000 U) keine Heizleistung mehr.
Am Ziel war das Wasser im Außgleichsbehälter Lauwarm.
Gespindelt habe ich gar nicht, denn das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt.
Gruß up1207

• Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #9

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Das wiederrum hört sich nun nach einer defekten Wasserpumpe an,
bei den alten 35i´s gabs das Problem, dass das Pumpenrad der WAPU nicht mehr mitdrehte, ich weiss nicht, ob das beim 3b(g) auch vorkommen kann..

Das Thermostat ist es meineserachtens nicht,
wenn dies dauerhaft offen wäre würde das Wasser am Sensor im Motorblock bei der momentanen Witterung nicht so warm,
wenn dies nicht öffnen würde, hättest Du zumindest warme Füße....

Grüße Jens

• Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #11

up1207

Hi, mit dem Link kann ich wenig anfangen!!!
Gruß up1207

• Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #12

benebelter

Hallo!
Habe das gleiche Problem,:cry: an einer manuellen Heizung, am 1,6 liter.
es kommt einfach zu wenig warmes Wasser im Wärmetauscher an!!!!
Benebelter! :cry:

• Heizung bleibt kalt!!! Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hast Du den Wasserstand schon geprüft?

Thema:

Heizung bleibt kalt!!!

Heizung bleibt kalt!!! - Ähnliche Themen

Heizung funktioniert nicht. Kühlmittel bleibt kalt: Hallo Zusammen, da ich mit meinem latein am Ende bin, hoffe ich hier um Hilfe. Mein Kühlmittel wird nicht warm. Am Tacho zeigt der Zeiger mir...
Temperatur steigt über 90 Grad: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Passst TDI B6 Bj.2010 105 Ps folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn ganz normal fahre steigt die...
Heizung wird nicht warm: Hallo, an meinem Passat Variant 1,9 TDI 96Kw AVF Bj.2003 478000 KM kommt keine (oder nur minimal) warme Luft aus dem Gebläse. Wird auch nicht...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Probleme mit der Temperatur: Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier in diesem Forum, habe auch schon fleißig mitgelesen und die'Suche' bemüht. Ich finde aber keine schlüssigen...
Oben Unten