Heizen meine Spiegelgläser immer?

Diskutiere Heizen meine Spiegelgläser immer? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Morgen! Nachdem ich heute morgen zum erstem Mal wieder kratzen musste, fiel mir auf, dass meine Spiegelgläser beheizt wurden obwohl ich den...
  • Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #1
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Guten Morgen! Nachdem ich heute morgen zum erstem Mal wieder kratzen musste, fiel mir auf, dass meine Spiegelgläser beheizt wurden obwohl ich den Schalter gar nicht betätigt hatte!!! Heizen die immer, wenn man die Zündung an hat?

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wenn der Spiegelverstellknubbel in der Mitte (zwischen L und R) steht JA! Das Symbol dort zeigt es dir ja auch (ein dampfender Spiegel :D )! Deshalb steht mein Knubbel :D immer entweder auf L oder auf R :wink:

Grüße
Mike

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #3
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ja bislang hatte ich es immer in der Mitte stehen! Ich hab es dann immer draufgedrückt, weil ich dachte, dass man es so aktiviert! :?

Also hab ich wieder was dazugelernt und werde es zukünftig auf L oder R stellen. > Danke <

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Du hast draufgedrückt? :roll: Wie geht das? Damit ruinierst du den eh so empfindlichen Knubbel höchstens :eek:

Grüße

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich hab den Knubbel immer in Richtung Symbol gedrückt. (ganz vorsichtig) Bis jetzt ist er noch heile und es wird auch nicht wieder vorkommen. Gut, dass mir hier geholfen wurde... :D

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ach so. Dann sollte das nichts machen, da der Knubbel beim eigentlichen Spiegelverstellen (in Pos. L oder R) ja auch dorthin gedrückt werden kann :D Nur bringen tut's in der Heizstellung halt nichts :wink:

Grüße

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #7

djtechno

Punkte Reaktionen
0
ich bin der Meinung in der Bedienungsanleitung meines Passi steht, das die Spiegel nur dann geheizt werden, wenn
1. der Knubbel :D in der Mitte steht (klaro) und
2. die Heckscheibenheizung angemacht wird (!).

Ich konnte aber heute morgen auch ähnliches beobachten wie BigMurdock deswegen bin ich etwas verunsichert...
Sofern die immer heizen wenn der Schalter in der Mitte steht, ist das doch bestimmt nicht so toll, oder (geht eher kaputt..hm?)

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Da bin ich mir ziemelich sicher daß man beim 3BG den Heckscheibenheizungsschalter NICHT dafür braucht! Dann wäre nämlich die eigene Heizstellung des Knubbels unsinnig! Es hat früher Schalter gegeben, da war KEIN Heizsymbol,dann ging es immer nur über den Heckscheibenheizungsschalter.

Güße

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #9

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Mein 3B von 5.99 hat den Verstellknopf mit Symbol und heizt auch ohne eingeschaltete Heckscheibe

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
djtechno schrieb:
Ich konnte aber heute morgen auch ähnliches beobachten wie BigMurdock deswegen bin ich etwas verunsichert...
Sofern die immer heizen wenn der Schalter in der Mitte steht, ist das doch bestimmt nicht so toll, oder (geht eher kaputt..hm?)

Darum ging es mir ja auch! Wenn die Teile immer heizen, dann gehen die Dinger doch irgendwann kaputt! Und bei den Ersatzteilpreisen bei VW kommt das sicher nicht günstig!

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #11

Kickergenie

Punkte Reaktionen
0
mein freundlicher meinte ich soll den knubbel ja nur auf die heizstellung bringen wenns nötig is weil die spiegelheizung sonst gerne mal kaputtgeht, hab den aber eh immer auf rechts wegen der automatischen verstellung beim rückwärtsfahren

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #12

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

also bei mir (99er 3b) hängt di spiegelheizung sicher nicht von der
heckscheibenheizung ab!
hab einen schalter für einklappbare spiegel (aber keine K-spiegel)und
darum hab ich ihn außer beim heizen auf der anklappstellung

cu

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #13

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Ist das richtig was Kickergenie da geschrieben hat? Wenn der Spiegelverstellknopf auf rechts steht, geht er nach unten beim rückwärtsfahren. ISt das bei allen PAssats so oder Modellabhängig. HAbe ein 2002er 3BG Highline mit elektrisch anklappbaren Spiegeln.
Mfg Gordon

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #14
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
gordon3bg schrieb:
Ist das richtig was Kickergenie da geschrieben hat? Wenn der Spiegelverstellknopf auf rechts steht, geht er nach unten beim rückwärtsfahren. ISt das bei allen PAssats so oder Modellabhängig. HAbe ein 2002er 3BG Highline mit elektrisch anklappbaren Spiegeln.
Mfg Gordon

Nur dann, wenn Du Memorysitze hast! Sonst funktioniert das leider nicht!

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #15

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Schade. Habe leider nur elektrische Sitzverstellung ohne Memory. Wäre aber schön gewesen. Aber es wird auch ohne weitergehen.
Danke für die Info.
Mfg Gordon

• Heizen meine Spiegelgläser immer? Beitrag #16

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
So damit das nich langweilig hier wird....ich hab kein Heizsymbol am Spiegelverstellschalter :wink:
Meiner ist noch einer der ersten B5 und hat nicht den Knubbel sondern noch den alten runden Taster (sieht sowieso viel schöner aus im dunkeln :D )

Thema:

Heizen meine Spiegelgläser immer?

Heizen meine Spiegelgläser immer? - Ähnliche Themen

Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Oben Unten