Heftigstes Metallkreischen am Reifen

Diskutiere Heftigstes Metallkreischen am Reifen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ! Bereits zum zweiten Mal habe ich jetzt von einer Sekunde zur anderen vorne rechts ein Quietschen/Kreischen wie Metall auf Metall. Die...
  • Heftigstes Metallkreischen am Reifen Beitrag #1

Flensjens

Hallo !
Bereits zum zweiten Mal habe ich jetzt von einer Sekunde zur anderen vorne rechts ein Quietschen/Kreischen wie Metall auf Metall. Die Fußgänger haben sich die Ohren zugehalten, so laut war das.
Beim ersten Mal war es dann auf dem 500 m-Weg zur Werkstatt plötzlich weg. Reifen runtergenommen, nachgeschaut, nix gesehen. Nicht mal Schleifspuren am Metall. Der Mechaniker hat dann die metallene Schutzscheibe der Bremsscheibe etwas verbogen und hoffte, dass es das war.
Jetzt war es wieder da. Einfach so beim Fahren fing es plötzlich an. Und wieder das gleiche, in der Werkstatt nix gefunden.
Hat jemand eine Idee ?????

• Heftigstes Metallkreischen am Reifen Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Evtl. nen Stein der sich verklemmt hat!

• Heftigstes Metallkreischen am Reifen Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Mehr Input:
Ist es beim Bremsen?
Wird es beim Bremsen lauter/leiser?
Ist es gleichmäßig oder geschwindigkeitsabhängig usw.

Wie schon gesagt könnte es ein Steinchen sein, verglaste Bremssteine etc.

Und ein :?: reicht doch, oder?

Achja: Willkommen im Forum :wink:

• Heftigstes Metallkreischen am Reifen Beitrag #4
mp3spock

mp3spock

Punkte Reaktionen
0
hat ich auch vor kurzem, war ein stein bei der bremsscheibe.....
stein raus, alles wieder gut

• Heftigstes Metallkreischen am Reifen Beitrag #5

Flensjens

Die Geräusche sind abhängig von der Laufgeschwindigkeit, Bremsen bewirkt nichts (außer eben weniger Geschwindigkeit).
" Verglaste Bremssteine " ? Hab ich ja noch nie gehört, klingt aber interessant.

An einen Stein, der sich verklemmt hat, dachte ich auch, aber zweimal innerhalb weniger Wochen ist schon recht merkwürdig, oder ?

Übrigens: danke für den Willkommensgruß !

• Heftigstes Metallkreischen am Reifen Beitrag #6
mp3spock

mp3spock

Punkte Reaktionen
0
naja, vielleicht blöder zufall mit den steinen, aber bei mir wars genau so, am ärgsten beim langsamen wegfahren, wenn man eine bstimmte geschwindigkeit erreicht hat war es wieder gut. super bei ampeln ;)

Thema:

Heftigstes Metallkreischen am Reifen

Heftigstes Metallkreischen am Reifen - Ähnliche Themen

Motorschaden ????: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zuammen, ich muss mal was loswerden und fragen, wer gut...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten