heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!)

Diskutiere heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich mach den ganzen scheiß ja nicht NUR wegen den rückleuchten :wink: 1: 3bg heckklappe ist meiner meinung nach wesentlich schöner geformt (ist...
  • heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #41

us-passat

Punkte Reaktionen
0
ich mach den ganzen scheiß ja nicht NUR wegen den rückleuchten :wink:

1: 3bg heckklappe ist meiner meinung nach wesentlich schöner geformt (ist hinten runder) und ohne griffleiste dafür mit sicke

2: 3bg heckstoßstange mit chrom in den stoßleisten + us begrenzungsleuchten (muss ja sein wenn ich vorne 3bg stoßstange mit chromleisten und begrenzungsleuchten verbaue)

außerdem hatte ich ja wie gesagt eh einen leichten heckschaden.... d.h. heckklappe + heckstoßstange hätte ich sowieso ersetzten oder richten müssen :wink:

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #42

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
@B-car
Die Heckklappe muss man doch nicht eintragen lassen. Du brauchst nur ein Nummernschild dass da rein passt und das hat er ja schon. In WÜ bekommt man so schön kurze.
Konnte es ja letzte Woche selbst sehen als mich ein PAssat von Würzburg bis nach Zell vefolgt hat. Und wer wars?
Der US Passsat.

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #43

B-Car

Punkte Reaktionen
0
das muss im fahrzeugschein eingetragen werden!

und ohne den wisch bekommst du auch nicht so ein kennzeichen ich hab mich bei meiner zulassungstelle schlau gemacht bei uns gibt es das gesetztlicherweise nicht mehr!!!!!!!

bin gespannt auf die bilder von us

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #44

us-passat

Punkte Reaktionen
0
so der umbau ist jetzt fast fertig :D

am samstag werden noch ein paar feinheiten gemacht und das vw zeichen verzinnt und dann is fertich *rießenfroi*

also ich bin super zufrieden mit dem ergebnis - was meint ihr?

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #45

Passat_3b

Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht Herr Specht. :top:

Wenn das ganze noch lackiert wird dann hast Du einen echten Hingucker(für den Experten)!!

Aber die Rückleuchten.... :flop:

Die originalen gibts doch schon günstig im Auktionshaus....

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #46

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hast Du während des Umbaus auch Fotos gemacht? Denn ohne die Fotos ist es ein "Eigen lobhudelei Beitrag"

Ohne Text würde ich sagen: Ein BG mit rep Heckschaden ....

Interessant wären auch Fotos wo man die Höhe der Türleisten und die Höhe der Stoßstangenleisten vergleichen kann.

Greez

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #47

Passat_3b

Punkte Reaktionen
0
@agenius

Na ich würd mal sagen aufgrund der Oldschool Radkappen und der fehlenden Chromleisten an den Fenster würd ich schon noch mal genauer hinschauen ob´s wirklich "nur" ein BG mit rep Heckschaden ist... :augenauf:

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #48

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe 35euro für die rückleuchten bezahlt :wink: nagelneu aber b-ware(minimale fehler im chrom)

sehen aber in real richtig gut aus!! echt jetzt! :)

ne bilder direkt vom umbau hab ich leider keine.... aber hätte eh keiner nachgemacht da der umbau normal viel zu teuer wäre (300euro je seitenteil + heckblech + heckklappe) und dann ahlt noch die arbeit + lackieren

hab das auch nur gemacht weil ich eh ein kleinen heckschaden hatte und die halbe 3bg rohkarosse für 50euro erstigert habe + den karro-bauer kenne :D

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #49

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich will ja auf gar keinen Fall Deine Leistung schmälern allerdings passiert ein Heckschaden schnell und dann wäre interessant welche Klippen man umschiffen muß das so ein Umbau gelingt. Ansatzpunkte, unterschiede zwischen den Karossen und ähnliches.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Ohne Bilder begiebt sich jeder der so einen Umbau versuchen will wieder auf Neuland.

Angeblich sind ja die Seitenleisten auf den Türen unterschiedlich hoch zw. B und BG. darum würden mich Bilder von der Seite interessieren.

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #50

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hier ist ein bild von der seite wegen den leisten:

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #51

Andre

Punkte Reaktionen
0
  • heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #52

us-passat

Punkte Reaktionen
0
naja es ist ja noch keinerlei feinarbeit gemacht.

heckklappe muss noch justiert werden - auch die rückleuchten müssen noch richtig montiert werden (momentan nur 2 von 3 schrauben drin)

aber die spaltmaße sind wenn alles eingestellt ist 100% :D

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #53
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr schön aus.

Aber du hast ja immernoch den aufkleber auf der heckscheibe :flop: :D

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #54
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Tolle Arbeit die du in Angriff genommen hast! :top:

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #55

B-Car

Punkte Reaktionen
0
coole sache us!
sieht ja ganz gut aus?

machst du bitte noch mal ein bild was du nun wirklich verschweißt hast, du weißt schon so wie auf der ersten seite nur halt was jetzt wirklich verbaut wurde den das auf der ersten seite passt ja nicht zu deinem umbau??

die rückleuchten???????? :flop: :flop: :flop: ich hab noch w8 liegen?? die machen sich 100 % besser

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #56

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Respekt für den Umbau :top:
Echt eine saubere Leistung, kann sich sehen lassen
aber diese OPEL Rückleuchten sind ja grauenhaft, die verschandeln den ganzen Umbau.
Hol dir die W8 Rückleuchten oder besser
W8 USA mit Bremslicht Gewitter 8)
Grüsse chriz

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #57

TS

Punkte Reaktionen
0
Schaut gut aus :top:
Rückleuchten :flop: FK-Schrott halt!!
Hol dir die W8-Rückleuchten und die Optik ist perfekt.

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #58

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Also ich geb mein :top: für den Karrosseriebaumeister.....der hatte ja schließlich die Arbeit.
Zu den Rückleuchten möchte ich mich nicht äußern...Geschmacksache.
Ich find *wie agenius schon sagte* es schade das keine Bilder vom Umbau selbst da sind. Weil das wäre für den Einen oder Anderen interessant gewesen. So ist es nur ein 3BG Heck *mit viiiiel Arbeit klar* aber halt nur vorher nachher....
Zu den Bildern vom Jetta Coupe kann ich nur sagen Geeeil.....hab die Bilder zum ersten Mal gesehen und davor zolle ich Respekt... :top:

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #59
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
klassearbeit die ihr da gemacht habt :top:
und zu dn rückleuchten brauche ich wohl nix mehr schreiben haben schon andere gemacht :)
ist aber geschmacks sache

• heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) Beitrag #60
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Wow, sieht gut aus. Bin gespannt auf Fotos nach dem Lackieren.
Nur die Rückleuchten ... naja wurde ja schon angesprochen.
(btw.: was hat es mit dem "Bremslicht-Gewitter" auf sich?)

In den USA (im US Passat Forum, / ClubB5.com) gibt's einen, der für seine beiden Töchter 3 kaputte Passat gekauft hat und 2 komplett neu aufgebaute draus gemacht hat. Der hat wesentlich mehr Arbeit gehabt und die beiden 3BG waren danach auch fast wie neu. Finde leider den Thread nicht mehr.
Edit: Sein Name war MetroMan.

Gruß,
Torben

Thema:

heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!)

heckumbau von 3b auf 3bg ist fertig (LIMOUSINE!!!) - Ähnliche Themen

SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ???: hi, habe mir vor ca. 1 woche ne komplette SRA vom 3BG gekauft, fehlen nur die kappen von den Düsen diese habe ich bei VW bestellt vom 3B. meine...
Oben Unten