Heckstoßstange modifizieren...

Diskutiere Heckstoßstange modifizieren... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hab vor das Nummernschild in die Heckstoßstange zu versetzen. Dazu wollte ich dann eine kleine Vertiefung in die Stoßstange...
  • Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #1
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab vor das Nummernschild in die Heckstoßstange zu versetzen. Dazu wollte ich dann eine kleine Vertiefung in die Stoßstange einarbeiten.
Mit welchem Material kann ich das denn machen und mit welchem Kleber ?
Eventuell mit GFK Kleber und GFK Platten ? Oder gibt es etwas besseres ?

Gruß
WuGGy

• Heckstoßstange modifizieren...

Anzeige

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #3
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Super, danke für den Tip !

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
@wuggy

du kannst dir zb. vom verwerter eine golf IV oder eine lupo stoßstange holen, die haben den kennzeichenausschnitt schon.

diesen schneidest du dir aus und laminierst ihn in deine passat stoßstange ein! somit hast du auch gleich noch die kennzeichenbeleuchtung!

gruß david

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich würde erst mal schauen ob hinter der Passi Stoßi genug Platz ist um sowas einzuarbeiten.
Bevor ich so eine Aktion starte..... :wink:

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

sollte genug platz sein, rolandCC hat das ja bei seien alten auch gemacht, er hat die vom Gol IV genommen so weit ich weiss.

mfg tobias

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #8
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips :top:
werde es wahrscheinlich bei larrys machen lassen, weil ich mich mit Kunststoff schweissen leider nicht so gut auskenne.
Den Träger dahinter werde ich dann anpassen bzw. ein paar cm nach hinten versetzen.

Gruß
WuGGy

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin wuggy

was kostet das denn dort??

mfg tobias

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #10
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
kostet 118 €, inkl. Beleuchtung und Leuchtgutachten. Die Stoßstange muß nur hingeschickt werden, nach einer Woche kommt sie dann wieder.
Werde meine Stoßstange aber dort vorbei bringen.

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #11
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Hab nun endlich meine umgebaute Heckstoßstange von Larrys wieder.
So sieht das ganze aus:

sto%dfstange_1.jpg

sto%dfstange_2.jpg

Nun muß ich spachteln und schleifen.. :D

Gruß WuGGy

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #12

stab23

Punkte Reaktionen
1
Sach ma, ist das genietet ????? Für 118,-€ hätte ich irgendwie eine elegantere Lösung erwartet. Außerdem mußt du jetzt noch die Zierleiste anpassen und ob das Dingen noch vor den Pralldämpfer passt ist auch fraglich.

So wie das da zusammengebastelt wurde, ist das eindeutig ein Armutszeugnis für Larrys, das hätten einige hier Forum besser hinbekommen.

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hast Du mal Detailfotos, die leicht seitlich und besser ausgeleuchtet sind ?

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #14
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Stab ,... ich denke nicht das die Leiste angepasst werden muss . So wie es aussieht soll die Leiste wohl die Nummerschildbeleuchtung etwas abdecken .

Allerdinds hätte ich mir von der durchgeführten Arbeit auch mehr versprochen .Ich bin davon ausgegangen das die Firma die Nummernschildmulde rundum verschweisst hätten . So hätte man es ja auch mit Schrauben oder Popnieten selber machen können .

Dabei lässt sich das Material sehr gut schweissen ,indem man von einer alten Golf 4 Stosstange sich ganz dünne Streifen abschneidet (wovon man vorher die Mulde rausgeschnitten hat), und das nun als Schweissdraht mit einem Heissluftföhn verarbeitet.

Also alles in allem bin echt entäuscht ,besonders bei diesem Preis .

Hin und wieder hab ich alte Golf 4 Stosstangen abzugeben !!

mfg Duke

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #15
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal etwas bessere Bilder:

stoßstange_3.jpg

stoßstange_4.jpg

stoßstange_5.jpg

Die Mulde ist genietet und verklebt.
Ich habe mir von der Qualität auch mehr versprochen.
Die Leiste muß nicht mehr angepasst werden, das hatte ich auf den ersten Blick auch gedacht. Die Leiste verdeckt dann nur die Nummernschildbeleuchtung.
Der Träger hinter der Stoßstange muß angepasst werden, weil vom Träger zur Stoßstange sind nur 1-2 cm.

Gruß WuGGy

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #16
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Sehe keine Bilder ... Sorry.

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #18

Bonehunter13

Punkte Reaktionen
0
hi,

die links zu den bildern sind falsch, so sollte es gehn...

sto%dfstange_3.jpg

sto%dfstange_4.jpg

sto%dfstange_5.jpg

edit: ach was ich dich fragen wollte @wuggy, was sind das für scheinwerferblenden und was kosten die in etwa? besten dank schonmal...

mfg
bone

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #19

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das sieht ja aus als wenn das ein Landmaschinenmechaniker gemacht hat, aber bestimmt keine Firma die dafür 120 € nimmt !! :cry: :flop: :flop:

• Heckstoßstange modifizieren... Beitrag #20
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Meine Scheinwerferblenden sind von FK, was die genau kosten kann ich nicht sagen. Mußt mal auf deren Homepage gucken. Ich habe die Blenden, lackiert im Auktionshaus ersteigert.

Gruß..

Thema:

Heckstoßstange modifizieren...

Heckstoßstange modifizieren... - Ähnliche Themen

Halterungen Heckstoßstange 3BG tauschen: Hallo Ich habe viele Anleitungen zum Abbau der Stoßstange gefunden, leider nichts wie man die Halterungen an der Karosserie abbaut/ tauscht. Mir...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Treffen im Raum Kempten: Hallo meine Lieben! Ich habe hier schon brav gestöbert, wo denn so die mehrheit herkommt und es es hier so im Süden gibt. Leider sind die...
Oben Unten