Heckschürze 3bg an 3b

Diskutiere Heckschürze 3bg an 3b im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ich weis wurde schon offt behandelt aber habe trozdem noch eine fragen habe nur eine aleitung gefunden...
  • Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #1
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ich weis wurde schon offt behandelt aber habe trozdem noch eine fragen
habe nur eine aleitung gefunden http://www.schnuller-alarm.com/W8_Bumper/w8_bumper.html was muß ich alles tauschen
laut der anleitung sind es eine plasteleiste rechte und linke befestigung heckschürze natürlich aber was mich irrietiert ist das silberne teil auf dem einen bild brauche ich das auch

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #2

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@schote

das silberne Teil ist der Aufprallträger. Der ist an Deinem Fahrzeug unter der Stossfänger-Abdeckung (fälschlicherweise als Stossfänger bezeichnet).

Ich habe bei meinem Variant das 3B Teil durch das 3BG ersetzt, da ich keine Komplikationen haben wollte, da ich einen 4Motion fahre.

Es kann passen, muß aber nicht. Ich habe hier schon öfter gelesen, daß die Abdeckungen nicht 100% passt, wenn der alte Träger genommen wird. Ob das aber nur beim 4Motion der Fall ist, kann ich Dir nicht sagen. Mit dem neuen Träger gibt es aber keine Probleme.
Viel Spaß beim Umbau.

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
danke für die antwort werde mir mal dann auf die suche nach den teilen machen

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@ honk
danke fürs angebot aber ich weis ja nicht ob ichs wirklich brauch passt vielleicht auch so ,aber wenns soweit ist werde ich mich bei dir melden

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
passen denn für den umbau der heckstoßstange vom 3bg an den 3b die halter vom 3bg oder muss auf jeden fall gedremelt werden??

Mir ist gestern jemand hinten drauf gefahren und da liegt es ja nahe auf die heckschürze vom 3bg umzubauen, damit ich dann die pdc nachrüsten kann.

funktioniert die pdc mit anhängerkupplung??

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja die halterungen passen nur mit dremeln ist aber nicht schlimm pro seite 5 min und schon passt es
am besten sieht man es in der anleitung von dobi wo und wie was weg muß
zur pdc
wenns orginal pdc von vw und AHK von vw ist geht es mit der abschaltung wenn du einen hänger drann hast
habe es auch gemacht und funktioniert super (verkabelt wie orginal)
im thema ganz unten pdc abschaltung

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #7

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ schote:

meinst du diese seite: http://www.schnuller-alarm.com/W8_Bumper/w8_bumper.html ??

muss denn von dem spoiler in dem die pdc-sensoren sitzen nicht weggedremelt werden, wegen der ahk?? oder geht die drunter her?? bei meiner 3b-schürze musste ich unten an der schürze was wegschneiden...

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
vom spioler mußte ich nichts wegschneiden habe eine abehmbare ab werk dran
schicke mir mal deine emailadresse per pn habe die anleitung auf diskette

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #9
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
So will den alten thread mal wieder hoch holen.
Da ich nun so langsam hoffentlich alle Teile zusammen hab
und die Schürze Anfang nächster Woche zum Leckere geht stellen sich mir noch ein paar Fragen.

Hab die Anleitung von "Dobi". Ist das die die hier auch im Thread steht
oder gibt es noch eine weitere Anleitung?
In der Anleitung steht dass man auch die mittlere Leiste 3B0 807 863 B neu braucht.
Was ist denn da der Unterschied zu der vom 3b? Kann man die vom 3b behalten?

Brauch man auch noch neue/andere Schrauben oder Kleinkram?
Wenn ja kann mir die Teilenummern nennen?

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #10

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ...

meine Frage bezieht sich zwar nicht auf das Tauschen
von 3B auf BG, passt aber zum Thema

ist es eigentlich sehr schwer eine Heckschürze oder
einen Stossfänger zu lackieren und wieder anzubauen?

ich frage weil ich mir mal wieder ein paar 3BGs angesehen
habe und da besonders der Heckstossfänger wie "Hulle"
dran hing .... immer wenn da etwas lackiert wurde!

oder kann man dann davon ausgehen das er einen Unfall
hatte ??? :(

Gruß
achiM

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
nö ist es nicht
man braucht aber beim abnehmen und anbauen eine helfende hand :wink:

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #12
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
zu zweit ist zwar besser, aber man schafft es auch alleine. ging bei mir jedenfalls immer gut dank der AHK, die als Stütze diente :D

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #13

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
und was soll man dann davon halten wenn das Teil voll sch****
dran hängt? oder die Ecken am Radlauf nach innen zeigen?

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #14
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
meine sitzt so drauf wie sie sein soll, genauso wie die Stoßstange vorne, die ich auch alleine ab und anbaue wenn es sein muss. beim ansetzen hat man ja zuerst die schrauben hinten, die man fixieren kann, dann kommen die Radläufe dran bevor alles festgezogen wird. außerdem ist an der Heckklappe ja noch der Dichtgummi, der erst zur Seite muss vor dem festschrauben.
wenn es nicht gut dran sitzt wie bei deinen Sichtobjekten, dann hat sich jemand keine mühe gegeben.

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #15
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
der bärliner schrieb:
außerdem ist an der Heckklappe ja noch der Dichtgummi, der erst zur Seite muss vor dem festschrauben.

Wenn du den Dichtgummi der Heckklappe meinst, dann ist deine Aussage falsch. Die Heckstoßstange kommt nicht unter den Dichtgummi sondern drauf. Ich habe auch damals gedacht die kommt drunter, und dann wusste ich nie warum die Heckklappe so schwer schließt.

Ansonsten würde ich auch sagen da hat sich wer keine Mühe gegeben wenn die so pfuschig zusammengeschraubt wurde.

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #16
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
kommt die auf die Dichtung? hmm, bei mir passt die so ganz gut, naja, beim nächsten mal weis ich dann Bescheid, aber das wird dauern.

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #17
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja die kommt drauf, hab auch immer geglaubt die kommt drunter. Der Stoßfänger hat an dieser Stelle sogar kleine Ausschnitte.

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #18
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
dann wird es beim nächsten mal richtig gemacht ;) aber auf alle Fälle sitzt die besser, als bei einigen anderen Passats

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #19

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal für eure Antworten! also muss ich mir das noch mal
genauer ansehen ... der letzte Passat den ich angesehen habe, hatte
laut Besitzer keinen Unfall! er hat ihn von VW auch unfallfrei gekauft!
nur am Heckstoßfänger dieser einen Kratzer der beilackiert wurde!
von hinten gesehen passte das ja gut ... aber die Seiten sahen weniger
schön aus ... aber vorn die hängt der Stoßfänger auch etwas ...

• Heckschürze 3bg an 3b Beitrag #20

zwo-8ter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Anleitung vom Anfang diese Fred ist nicht mehr On :(

Hat jemand die Anleitung noch rumfliegen, was man braucht und wie man vorgeht, die Heckstoßstange vom 3BG Variant an einen 3B zu bauen??

Danke im voraus

Grüße

Thema:

Heckschürze 3bg an 3b

Heckschürze 3bg an 3b - Ähnliche Themen

Pdc in Original 3B Variant Heckschürze: Hallo Forum, ich würde gerne in meinen 3B Variant eine original Einparkhilfe nachrüsten. Die Teile sind über EBay ja zum Glück bezahlbar. Um die...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Original komplettes xenon 3b: Hallo Leute. Hab mir jetzt als Aufgabe gemacht unseren Passat 3b bj 10/99 mit xenon aus zu statten. Inkl Alwr und swra Nutze originale...
Nebelscheinwerfer im 3B: Hallo Leute, Ich habe mittlerweile lang genug überlegt und bin zum entschluss gekommen das ich NSW nachrüsten möchte. Hab im forum ziehmlich...
Türsteuergeräte hinten antworten nicht: Hey leute ich brauche dringend hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :( Ich fahre einen Passat 3bg Variant bj. 08/2004 mit mechanischen fensterhebern...
Oben Unten