Heckscheibenwischer 3BG umbauen

Diskutiere Heckscheibenwischer 3BG umbauen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe einen 3BG und wollte mal fragen ob man den Heckscheinwischer so umbauen kann, dass das Wischwasser nicht mehr aus der Düse am...
  • Heckscheibenwischer 3BG umbauen Beitrag #1

Passat.3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen 3BG und wollte mal fragen ob man den Heckscheinwischer so umbauen kann, dass das Wischwasser nicht mehr aus der Düse am Stellmotor rauskommt sondern direkt am Wischerblatt (wie bei Mercedes zum Beispiel)? Ich denke mal da brauch ich einen komplett anderen Wischerarm und eventuell noch einen anderen Wischermotor.
Hat da jemand ne Idee?

MfG
Matze

• Heckscheibenwischer 3BG umbauen Beitrag #2

brandty

Punkte Reaktionen
0
Musst eine neue Leitung ziehen zum Wischerblatt. Aber macht ne menge Arbeit weil das soll ja auch ordentlich aussehen. Aber ob die Pumpe das schafft alles durchzudrücken wäre die nächste frage

• Heckscheibenwischer 3BG umbauen Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Vom LT, Sprinter hat die gleichen:

2D1 955 986 B Spritzdüse l
2D1 955 986 A Spritzdüse r

93036601fp6.jpg

22957533wo5.jpg

Bilder sind von einem G3. Von den Plastikhalterungen usw. hab ich keine Teilenummern.

Der Vito hat was ähnliches das auch passt.

Thema:

Heckscheibenwischer 3BG umbauen

Heckscheibenwischer 3BG umbauen - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Oben Unten