Heckklappenschloss öffnet nicht mehr...

Diskutiere Heckklappenschloss öffnet nicht mehr... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also ich war gestern weg und hatte den kofferaum auch nochj auf wollte gerade also heute auto aufschliessen und nur bei der heckklappe tut sich...
  • Heckklappenschloss öffnet nicht mehr... Beitrag #1

Punkte Reaktionen
0
Also ich war gestern weg und hatte den kofferaum auch nochj auf wollte gerade also heute auto aufschliessen und nur bei der heckklappe tut sich nichts mehr ich habe auch versucht hinten aufzuschließen aber vergebens es geht einfach nicht mehr ist da vielleicht ein fehler der gelöscht werden muß und wenn ja kann man das auch ohne den tester zb. batterie abklemmen oder so was danke schon mal im vorraus

• Heckklappenschloss öffnet nicht mehr... Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Online schrieb:
ich habe auch versucht hinten aufzuschließen aber vergebens es geht einfach nicht mehr

Also auch mechanisch läßt sich der Kofferraum nicht öffnen? Oder geht nur die ZV mit SChlüssel im Kofferraum nicht mehr auf?

• Heckklappenschloss öffnet nicht mehr... Beitrag #3

wolve

Punkte Reaktionen
0
Hmm, also wenn sich garnichtsmehr tut, würde ich auf ein Elektrikproblem tippen (evtl. Leitungsbruch im Schanierbereich, abgerutschter Stecker, undichte Wischwasserleitung).

Aber so wie ich das lese, denke ich, dass sich entweder die schlossseitige Ent-/Verriegelungsmechanik oder Klappenbetätigung ausgehängt hat.

Greetz,
Klaus

PS: bei Irrung - ich bevorzuge die grossen, spitzen Steine :wink:

• Heckklappenschloss öffnet nicht mehr... Beitrag #4

Punkte Reaktionen
0
der kofferaum lässt sich auch nicht mehr mechanisch öffnen und hinten die abdeckung abbauen wie soll ich das denn machen die schrauben an der seite kom ich doch gar nicht ran oder kann man da was anderes machen irgendwie

• Heckklappenschloss öffnet nicht mehr... Beitrag #5

wolve

Punkte Reaktionen
0
Hallo Online!

Soweit ich mich erinnere, ist die Heckklappenverkleidung nur in den inneren Griffmulden geschraubt (je eine pro Griffmulde unter der Abdeckung ca 1x1cm). Weiter ist sie zusätzlich mit Federblechen befestigt, die sich mit zärtlicher Gewalt lösen lassen.
Normalerweise müsste die auch im geschlossenen Zustand herunterzunehmen sein. Dafür kann ich aber nicht die Hand ins Feuer legen.
Eine Anleitung solltest du per Suche nach "verkleidung heckklappe" finden.

EDIT: habe den passenden Thread für dein Problem gefunden!
klick mich

Greetz,
Klaus

Thema:

Heckklappenschloss öffnet nicht mehr...

Heckklappenschloss öffnet nicht mehr... - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
3BG Elektrischer Totalausfall: Guten morgen! Ich hätte da mal eine Frage an die Profis :D Ich hab heute morgen versucht meinen Passat zu starten. Resultat: 3 Sekunden Laufzeit...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben Unten