Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi leute ich habe schon einmal im Forum die frage gestellt ob die 3BG heckklappe an den 3b passt alle haben gesagt nein? doch jetzt will ich...
  • Heckklappe Beitrag #1

B-Car

Punkte Reaktionen
0
hi leute ich habe schon einmal im Forum die frage gestellt

ob die 3BG heckklappe an den 3b passt alle haben gesagt nein? doch jetzt will ich wissen wieso nicht! ich habe die klappen von weitem verglichen und sie sind gleich auch die öffnungs mechanismus scheint der gleiche zu sein? also was passt nicht?

danke

• Heckklappe

Anzeige

• Heckklappe Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, beim Vari kein Problem aber bei ner Limo keine Möglichkeit.

Die Aufnahmen und Form ist Anders.

Gruß Joki

• Heckklappe Beitrag #4

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Ich meine für limo hatt ich vergessen dazu zu schreiben.

ich kann mir nicht vorstellen das die nicht passt! das sieht alles gleich aus hat das von euch noch keiner näher drüber nachgeforscht oder weißt du das sicher das die nciht passt? ich kann das garnicht glauben?

• Heckklappe Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich habe mal gemessen, habe aber die genauen Maße nicht mehr im Kopf. Die 3BG Klappe ist:

- zur Heckscheibe hin etwas zu breit
- zum Heck hin etwas zu schmal
- das "senkrechte" Blech mit dem Schloß usw. ist beim 3BG gebogen, beim 3B fast gerade
- das "senkrechte" Blech ist beim 3BG schräger als beim 3B
- die Form der Rücklichter passt nicht

Man könnte zwar umbauen, dazu muss allerdings ab der D-Säule nahezu alles neu gemacht werden. Außerdem haben die Radläufe eine andere Form.

Du könntest höchstens mal die Heckklappe vom Superb ausmessen, die könnte evtl besser passen, da der Superb auf dem China-Passat basiert und dieser wiederum auf dem 3b. Beim China-Passat ist die Klappe allerdings auch schon wieder ganz anders als beim 3b.

Am Besten, du stellst dich mal auf nem Parkplatz oder beim Händler neben eine 3BG Limo, dann sind die Unterschiede deutlichst zu sehen.

Grüsse
Matthias

• Heckklappe Beitrag #6

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Danke Danke ersmal ihr habt mir schon weitergeholfen ich werde es nicht machen ich lasse mir etwas anderes einfallen

• Heckklappe Beitrag #7

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Guuude!
Beim Vari passt es schon man muss nur den strom umbauen!

Gruss Sascha

Thema:

Heckklappe

Heckklappe - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Türdichtung sitzt nicht: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Türdichtung gewechselt bei meinem Passat Bj 98 und nun liegt die Gummilippe nicht am Dach an. Ich meine die...
Oben Unten