Heckklappe lackieren

Diskutiere Heckklappe lackieren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! An alle Lackierer unter Euch: Ist es möglich, eine Heckklappe vom 3BG Variant nur im unteren Teil zu lackieren? Ich meine bis zur Stelle...
  • Heckklappe lackieren Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

An alle Lackierer unter Euch:
Ist es möglich, eine Heckklappe vom 3BG Variant nur im unteren Teil zu lackieren?
Ich meine bis zur Stelle, wo diese im Blech eingelassene 'Linie' links und rechts oberhalb des Nummernschilds ist? Dadurch sollte sich doch ein optischer Übergang 'neu zu alt' im Lack vermeiden lassen, oder?

Weiter hat die Klappe im unteren Teil eine Delle und müsste gespachtelt werden. Ist spachteln in diesem Bereich möglich und empfehlenswert?

Da ich von solchen Karosseriearbeiten keine Ahnung habe danke für Eure Antworten.

• Heckklappe lackieren Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also den Lackübergang kann man in der Sicke machen. Normalerweise ist auch ein Lackübergang auf glatten Flächen kein Problem, Außer du hast eine empfindliche, stark verwitterte Farbe.

Spachteln ist in der Regel kein Problem. Es kommt halt immer darauf an wie tief die delle ist, wenn die recht tief ist sollte die erst etwas ausgedengelt werden. Ich bin generell kein freund von Spachtel. Meistens wenn gespachtelt wird, wird beim schleifen die zinkschicht verletzt und somit kanns da unter umständen Rost kommen. Am besten die Delle komplett rausdrücken, drüberschleifen und dann beilackieren.

gruß
AL

• Heckklappe lackieren Beitrag #3

TS

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Frage kann Dir auch jeder beantworten der schon mal sein Auto zum Lacker hatte.
Die Sicke ist ideal zum abkleben.
Nach dem polieren sieht man nix mehr davon ;-)

• Heckklappe lackieren Beitrag #4

high speed tuning

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
Hallo!

An alle Lackierer unter Euch:
Ist es möglich, eine Heckklappe vom 3BG Variant nur im unteren Teil zu lackieren?
Ich meine bis zur Stelle, wo diese im Blech eingelassene 'Linie' links und rechts oberhalb des Nummernschilds ist? Dadurch sollte sich doch ein optischer Übergang 'neu zu alt' im Lack vermeiden lassen, oder?

Weiter hat die Klappe im unteren Teil eine Delle und müsste gespachtelt werden. Ist spachteln in diesem Bereich möglich und empfehlenswert?

Da ich von solchen Karosseriearbeiten keine Ahnung habe danke für Eure Antworten.

nu klar geht das.rest wird ein stück einlackiert.

• Heckklappe lackieren Beitrag #5

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
wie wird das eigendlich gemacht. ich wollte nächstes jahr mal mein vw zeichen entfernen und dann diesen kleinen teil lakieren lassen.

weiß ja nicht mal wie so was entfernt wird.
kann ich da selber was vorbereiten, oder soll das alles der lacker machen?

wie teuer kommt mich der spass ohne vw zeichen hinten rumzufahren?

alles gute aus hamburg

olli

Thema:

Heckklappe lackieren

Heckklappe lackieren - Ähnliche Themen

Heckklappen-Rost ! Wer trägt die Kosten ??: Hallo !! :D Fahre einen Passat Variant 1.8T EZ 09/04 und habe erhebliche Probleme mit Rost an meiner Heckklappe. Der Wagen ist lückenlos...
Schon wieder Rost an der Heckklappe: Beim gestrigen Frühjahrs-Putz mit Polieren und Wachsen :D ist mir aufgefallen, dass sich wieder Rostpickel im Bereich zwischen Scheibe und...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten