Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER

Diskutiere Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter2.htm
  • Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #22

jaeger

Punkte Reaktionen
0
auf marcs seite war ich ja schon. ich meine aber nciht den taster fürs cockpit, sondern den für die klappe selbst ;-) denn der muss ja wasserdicht sein, und beim conrad gibts nur einen bei dem das explizit dabei steht, aber der gefällt mir vom äußeren her nciht so =(

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #23

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich kenne das auch ganz normal mit einem Entriegelungsmotor den du für 5€ bei e-bay kriegst, wenn die klappe dann nicht von alleine aufgeht musst du die Gummidicktung mit Fett einschmieren, und wenn selbst das nciht hilft neue GAS druckfedern so haben wir es beim GOLF 4 gemacht klappt super

Nur eine Frage habe ich wie mache ich das die Klappe wieder mit motor Zu geht? hat da jemand erfahrung? wie bei BMW die haben ein Taste an der Heckklappe??

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #24

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem die letzten Tage die Sonne uns so wunderbar verwöhnt aht, habe ich mich mal ans Werk gemacht um meinem Umbau voran zu treiben. Leider konnte ich bis jetzt nur die Kabel und den Taster in der Mal verlegen. Die Heckklappe bekomme ich so Gott will am Montag, mein Karosseriebauer bekommt das irgendwie ne gebacken, aber da er mir die Schweißarbeiten für nen super Preis macht, kann ich mcih nicht beklagen ;-)

Hier sind schonmal die Bilder von den Interieurarbeiten:

So sah das Ganze vor der Verlegung aus:
10m 2,5mm Lautsprecherkabel, liebvoll mit Gewebeklebeband umwickelt (Powered By Madness ;-) )

material.jpg

Dann habe ich die MAL herausgenommen:
mal2.jpg

In die MAL habe ich dann das Loch für den Taster gefräst (Powerd by Aldi-Dremel ;-) )
loecher.jpg

Den Strom für die Beleuchtung habe ich wie Für den ICS Knauf von der Tankdeckelentriegelung genommen. Braun = -12V und Blau/Grau = +12V
kabel.jpg

Fertig sieht das Ganze so aus:
schalter.jpg

fertig.jpg

Ich finde es kann sich einigermaßen sehen lassen. Die Kabel verlaufen durch die MAL, zwischen Beifahrerairbag und Handschuhfach durch die Seitenschwellerverkleidung im Inneraum in den Kofferaum.
All das Zusammen hat vielleicht 2 Stunden gedauert, falls jemand Fragen oder Anregungen hat, stehe ich gerne für Fragen offen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #25

jaeger

Punkte Reaktionen
0
So habe heute abend meinen Deckel abholen können =D
Diese Impressionen wollte ich euch natürlich nciht vorenthalten ;-)

geschweit.jpg

geschweit_unterseite.jpg

nach einer stunde sah das so aus:
wozu man sagen muss, das auf dem bild die nummernschildbeleuchtung nur verrutscht ist. in echt ist sie gerade ;-)

geschweit_alles.jpg

dieser liebvoll gestaltete rote pfeil makiert die nummernschildbeleuchtung wenn man frontal draufkuckt, also sie ist kaum sichtbar.
geschwei%dft_nummernschildleuchte.jpg

der taster ist von reichelt mit der bestnr.: TASTER 2802.
sehr flach gehalten, und vorallem schutzklasse IP65! vandalismussicher und wasserfester!
geschweit_taster.jpg

sorry nur das die quaki so schlecht ist, hatte vergessen die kamera auf makro zu stellen. so morgen geht es ans verzinnen und spachteln.

mfg,
sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #26

jaeger

Punkte Reaktionen
0
so sah der deckel gestern abend dann aus:
verzinnt.jpg

verzinnt2.jpg

da hatte ich nur die seite bearbeitet auf die man drauf schaut.
heute habe den ganzen tag mit verzinnen, spachteln und schleifen verbracht. bin aber noch nciht ganz fertig. morgen kommen dann wohl die endgültigen bilder der klappe vorm lackieren.

was auch noch dazu komt ist auf der rechten seite ein ovales loch wie es auf der linken ist für den kabelkanal. da ich für den 2ten taster ja auch noch kabel benötige werde ich mir einfach einen 2ten installieren :D

bis morgen,
sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #27

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Tada :D
Es ist vollbracht:
gespachtelt.jpg

gespachtelt2.jpg

ich weiß sieht noch ein wenig camoflage aus, aber mein lacker macht mir den rest, also filler drauf und nochmals ganz ganz glatt schleifen. aber ich bin zufrieden mit meinem werk. ich habe das loch für den taster zum öffnen noch ein wenig versenkt, so das man ihn absolut nicht sehen kann wenn amn sich nciht grade unter das auto legt.

irgendwann nächste woche kommen dann die bilder wenn der deckel vom lacker wieder kommt.

mfg, und ein schönes we

sebastian

Thema:

Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER

Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Keine Spannung am Heckwischer Motor: Seit gestern geht mein Heckwischer nicht mehr. Hier im Forum gesucht und es schien der Motor fest zu sein, was ja anseinend sehr häufig vorkommt...
Schaltung einstellen an 3B 1998: hallo leute bin neu hier im forum und habe ein paar fragen an euch. gleich vorneweg, die suchfunktion habe ich benutzt und 17 seiten durchgelesen...
Auspuffblenden Erfahrungen? Bilder?: Hallo, ich will mir an meinen 3B Syncro/4Motion limo Auspuffblenden bauen. Gleich für alle Profischrauber orignal W8 Endstöpfe sind mir zu teuer...
Klima schwächelt. Ein 2€ Problem: Heute möchte ich das Forum um einen weiteren Beitrag bereichern. Ich hatte das Problem, dass meine Klimaanlage geschwächelt hatte und die...
Oben Unten