Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER

Diskutiere Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab schon hier im forum gesucht, aber ncihts brauchbars gefunden. Ich würde mir gerne einen Zugmotor in die Klappe ienbauen, mit dem ich...
  • Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab schon hier im forum gesucht, aber ncihts brauchbars gefunden. Ich würde mir gerne einen Zugmotor in die Klappe ienbauen, mit dem ich die Klappe entriegeln kann. hat damit jemand erfahrung? auf marcs seite ist das ja beim vari beschrieben. brauche ich bei der lino auch den beetle fanghaken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn deine klappe nicht beim entriegeln komplett rausspringt aus dem hacken sicherlich aber ich weis nicht ob der bei der limo passt

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #3

Martins_3BG

Also beim 3BG springt die Kofferklappe nicht auf, wenn man sie fernentriegelt und da ist auch kein Fanghaken dran.

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #4

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Aufgrund einer cleanen Hekcklappe habe ich das letzte Woche bei meinem 3B Limo verbaut.

Du brauchst einen Tankdeckelstellmotor und einen Schalter mit dem du ihn betätigst.
Der Motor muss so angebracht sein, dass er das Schloss aufzieht sobald man auf den Schalter drückt.

Sonst befindet sich in meiner Heckklappe gar nichts mehr, nur Schloss und Stellmotor, alles andere brauche ich nicht mehr.

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
@ def-shooter

Ist das die Tankentriegelung von Passat? evtl Teilenr.

Könntest du mal Bilder machen wie du den Motor angebracht hast???

Gruß Joki

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #6
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe den normalen motor für suicide doors genommen,kostet bei eb.. nur ein paar euro.
der motor ist mit einem blechstreifen an den alten löchern vom schloß befestigt.
fanghaken brauchte ich bei meiner limo keinen neuen,springt schon so komplett auf

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #7

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@joop77
danke das wollte ich wissen. will mir nämlich im zuge meines alarmeinlagen einbaus auch grad noch den motor reinpflanzen.

ich wollte mir dann den original vw schalter neben die tankdeckel entreigelung machen. gibt es vielleicht ne möglichkeit das öffnen beim laufendem motor zu untebrinden? also cniht das meine freundin das ding mal wärend der fahrt öffnet?

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
über ein relais läst es sich bewerkstelligen müßte so ähnlich funktionieren wie es vom einarmigen mal gepostet wurde mit dem TFL klemme 61 und massen am relias anschließen und die leitung vom schalter so an schließen das wenn strom fliest der kontakt unterbrochen ist und man nicht die klappe öffnen kann
ich hoffe es ist richtig an sonsten den einarmigen mal fragen der kennt sich mit sowas sehr gut aus

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #9

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@Joop77
wenn ich fragen darf, wie hast du das schlossträger gemacht oder wie das ding heißt in dem das schloss steckt.
angepasst gespachtelt und geschliffen? koder hast du die ganze kante gespachtelt. hast du evtl. bilder der mechanik oder gar vom umbau? wie hast du die nummernschild beleuchtung gemacht?

sorry ich weiß viele fragen, aber so wie es bei dir aussieht wollte cih es auch bei mir machen, da ich finde das es ohne nummernschild zu leer aussieht, aber mit schloss zu "unclean" ;-)

achja und wie verkabel ich das ganze????

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #10
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@jaeger

ist mit reparaturblech neu modelliert und dann sauber verzinnt.
kennzeichenleuchten sind von nem golf4 (weil die dünner sind als die vom passat) schön sauber eingepaßt.kabel habe ich einfach das alte vom schloß genommen und halt vorne anders angeschloßen.
bilder habe ich im moment leider keine,aber viel. habe ich im geschäft auf dem rechner noch ein bild wo er gespachtelt ist.
ich schaue morgen mal nach

so hier ist das bild
passi4

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #11

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@joop
kann echt nur sagen TOP. muss mal meinen karosseriebauer am ort fragen was der für so ne arbeit nimmt.
hast du zufällig noch die teilenummern für die nummernschildleuchten? aber so will ich das haben, ich mein wenn ich eh den deckel neu lackieren lassen muss, dann kann ich auch grad noch einen kleinen schritt weiter gehen ;-)

nur bin ich mir noch nichts so ganz sicher mit der elektrik. klar den stellmotor einbauen, die kabekl ziehen ist nicht so der akt. aber hast du z.b. bei der kennzeichenleuchte einen schalter der den stellmotor betätigt, aber NUR DANN wenn die Zentralveriegelung offen ist? oder machst du ihn nurnoch von innen oder mit einer geiegneten fernbedienung auf?
wenn ich ehrlich bin habe ich mir das innenleben von dem deckel noch nicht von innen angesehen =( hab einen anderen deckel erstanden an dem ich mich voll und ganz austoben kann =)

ich weiß viele fragen, aber an meinen wagen möchte ich nichts verkehrt machen :wink: . wenn meins ende diesen mitt nächsten monats fertig ist poste ichd ie bilder selbstverständlich hier ins forum =)

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #12

VRS

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei meinem Golf die Klappe gecleant und eine Idiotenschaltung für den Stellmotor gemacht. Handbremssignal (Masse) --> Taster (Cabrioverdecktaster)--> Relais (Steuerstromkreis). Anderer Pin vom Steuerstromkreis auf Dauerplus und auch Dauerplus geschaltet. Resultat war dass man die Klappe nur öffnen konnte wenn ich die Handbremse angezogen habe. Hatt vorher die Lösung mit dem Generatorsignal (Klemme 61 glaub ich) aber auf Dauer hat mich das genervt immer den Motor auszumachen um den Kofferraum zu öffnen.
Hab das ganze auch noch mit meiner Cobraalarmanlage gesteuert. Die hat einen geschaltenen Masseausgang der nur bei aufgesperrtem Auto funktioniert.
Ich würd sagen einfach aber genial

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #13
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@jaeger

habe die 3bg türpappen dran,da ist ja schon der schalter in der tür.
die klappe geht immer auf,weil das ich dort zufällig hinkomme ist dann doch eher selten.

teilenummer habe ich leider keine,aber der freundliche wird schon wissen welche das sind,passen ja von allen golf 4.
viel. passen ja auch die vom passat 3bg,das habe ich damals nicht getestet

mache die tage mal ein bild für dich von den leuchten und der extra halterung,viel. hilft es ja etwas

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #14

jaeger

Punkte Reaktionen
0
ich meinte jetzt einen schalter in der kofferaumklappe selbst, also das du den deckel von außen aufmachen kannst, auch ohne eine fernbedienung.

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #15
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
hallo

hier sind die bilder,spiegelt leider nur etwas blöd und sieht dadurch krumm aus

z2.JPG

z1.JPG
[/list]

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #16

jaeger

Punkte Reaktionen
0
WOW :eek: :eek: :eek:
kann wieder nur staunen! hoffe mal das ich das ähnlich gut hinbekomme.
bleibt nurnoch die frage offen, wie das du das mit der entriegelung machst. hast du da einen taster in der klappe?

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #17
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
ne, habe nur die taste an der fahrertür.
habe meinen kofferraum die letzten 2 jahre glaub nur dreimal benutzt,deshalb hat es mich nicht gestört das ich nach dem umbau nur diesen schalter hatte

deine idee oben ist aber sehr gut :top:

habe nur leider meinen passi verkauft,sonst würde ich mir glaub auch noch sowas überlegen

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #18

jaeger

Punkte Reaktionen
0
ein passat 3bg lim hat doch auch kein schloss. hat der einen schalter in der klappe, oder geht der nurnoch mit der fernbedienung und dem innerschalter?

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #19
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
der BG hat sehrwohl ein schloß in der heckklappe.
wenn du einen siehst guck mal rechts neben der kennzeichenleuchte.
und nen taster mit mikroschalter ist in der der der zwei kennzeichenleuchten.
isß nur alles so gemacht, das mann es nicht gleich sieht.
mit der ffb läßt sich der deckel nur entriegeln.
öffnen muß man leider schon noch von hand

• Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER Beitrag #20

jaeger

Punkte Reaktionen
0
naja das der deckel nciht wie von geisterhand aufspringt ist ja klar ;-)
aber hast du zufällig die tn von dem taster?

Thema:

Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER

Heckklappe an 3B Limo mit Motor entriegeln UPDATE: BILDER - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Keine Spannung am Heckwischer Motor: Seit gestern geht mein Heckwischer nicht mehr. Hier im Forum gesucht und es schien der Motor fest zu sein, was ja anseinend sehr häufig vorkommt...
Schaltung einstellen an 3B 1998: hallo leute bin neu hier im forum und habe ein paar fragen an euch. gleich vorneweg, die suchfunktion habe ich benutzt und 17 seiten durchgelesen...
Auspuffblenden Erfahrungen? Bilder?: Hallo, ich will mir an meinen 3B Syncro/4Motion limo Auspuffblenden bauen. Gleich für alle Profischrauber orignal W8 Endstöpfe sind mir zu teuer...
Klima schwächelt. Ein 2€ Problem: Heute möchte ich das Forum um einen weiteren Beitrag bereichern. Ich hatte das Problem, dass meine Klimaanlage geschwächelt hatte und die...
Oben Unten