Hat VW gammelinge Froststopfen verbaut?

Diskutiere Hat VW gammelinge Froststopfen verbaut? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein Passat 3B BJ 11/97 verliert anscheinend Kühlwasser. Ein Kumpel meinte, das teilweise minderwertige Froststopfen verbaut worden sind, die...
  • Hat VW gammelinge Froststopfen verbaut? Beitrag #1

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Mein Passat 3B BJ 11/97 verliert anscheinend Kühlwasser.

Ein Kumpel meinte, das teilweise minderwertige Froststopfen verbaut worden sind, die durchgammeln.
Kann das wer bestätigen?

Gibt es da eine Kulanzregelung

• Hat VW gammelinge Froststopfen verbaut? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Haste schon mal nachgesehen ob die Stopfen undicht sind?
Das sollte relativ einfach zu sehen sein, das Kühlwasser hinterläßt eigentlich gut sichtbare "Spuren" auf dem Motorblock.

Habe einen alten AMI in der Garage da waren die Stopfen auch durchgerostet.
Die sind aber auch schon 46 Jahre alt. :)

• Hat VW gammelinge Froststopfen verbaut? Beitrag #3

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Nein nachgesehen hab ich noch nicht, vor lauter Plastik sieht man ja den Motor eh nicht.

Das einzige was ich gesehen habe ist eine Pfütze unterm Auto (1/2 Schnapsglas pro Stunde) und einen Kühlwasserfilm Stirnseitig hinten am Absatz zwischen Rumpf und Kopf

Was für Spuren meinst du?
kalk oder so?

Das Zeug verdampft doch sofort am heissen Motor, oder?

• Hat VW gammelinge Froststopfen verbaut? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Basskeller2000 schrieb:
Was für Spuren meinst du? Kalk oder so? Das Zeug verdampft doch sofort am heissen Motor, oder?

G12 hinterlässt auch beim Verdampfen einen weißen Rückstand... Hartnäckig beim entfernen 8)

Wenn Du was verlierst, den Rückständen oder dem Wasser zur Quelle folgen. :)

Thema:

Hat VW gammelinge Froststopfen verbaut?

Hat VW gammelinge Froststopfen verbaut? - Ähnliche Themen

Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Bremsscheiben vorne andere verbaut als nach PR Nummer?: Guten Tag allerseits, Habe ein "kleines" Problem mit meinen Bremsscheiben vorne. Vor weg zum Auto, es ist ein Passat B5 (Typ: 3b), BJ: 1998, mit...
Unterschied Lenkgetriebe: Moin Bei meinem Passat 3B Bj. 98 1.8T war ein Koyo Lenkgetriebe (00213732) verbaut. Das neue ist ein ZF Getriebe aus einem A6 (4b1 422 065)...
Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Steuergerät Elektrische Feststellbremse laut VW defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Passat 3C 1,9 Liter BluMotion Bj.2008 gekauft. Alles soweit in Ordnung gewesen und war auch...
Oben Unten