Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung)

Diskutiere Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann mir jemand sagen,ob das geht? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436797381&category=9887 Da ich keine Garage hab,und nur ca 8...
  • Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen das das Teil den kompletten Kühlkreislauf vorheizt !
Kann mir nicht vorstellen das das was bringt !! :roll:

Normalerweise werden diese Heizelemente doch in die Froststopfen des Motorblocks gesetzt und dann wird es über 220 V versorgt !

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #3

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Es sollte ja auch nur eine Hilfe sein,denke ich mir.

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #4

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
besser wäre es wohl wenn das Kühlwasser schon vor dem Start, also ín der Nacht, erwärmt würde. So schont man den Motor. Oder :?:

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #5

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Mach das mal,wenn Du keine Steckdose in der Nähe hast,bzw. 100derte von Euro für ne Standheizung.

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ausserdem nutzt Dir das Teil ja nicht viel ! Der Kühlerkreislauf wir ja erst geöffnet wenn der Thermostat aufmacht,erst dann kommt ja das vorgewärmte Wasser !!

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #7

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Das kann man ja in den "kleinen" Kreislauf einbauen,bzw in die Leitung zum Wärmetauscher.
Dann müßte es ja gleich gehen.

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #8

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Dann brauchst du aber noch eine eletrische Pumpe und auf jeden Fall ne größere Batterie. So ne Pumpe kannst du dir von nem Benz holen, z.B. vom 124er, die hatten sie serienmäßig.

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #9

Manuel A4 TDI

Das Ding hat je jeder Diesel serienmäßig!

Gruß

Manuel

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #10

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Nein, soweit ich weis, ist es nicht serienmäßig. Einige Diesel haben Zuheizer (Dieselbetrieben) aber keine elektrischen!

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #11

torte111

Punkte Reaktionen
0
Also ,ein Passat (AFN 81kw) hat diese elektrischen Glühstifte serienmäßig. Die schalten sich immer bis zu einer bestimmten Temperatur ein. Ich denke die hat jeder TDI serienmäßig. Das Ding sitzt aber sehr versteckt im Motoraum.....

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #12

Manuel A4 TDI

Rodion schrieb:
Nein, soweit ich weis, ist es nicht serienmäßig. Einige Diesel haben Zuheizer (Dieselbetrieben) aber keine elektrischen!

Es gibt keinen TDI ohne diese Glühkerzen am Zylinderkopf Flansch!

Gruß

Manuel

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #13

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Also ist es so,das es funktionieren sollte,da es anscheinend Serie ist.
Wie siehts denn nun aus,mit den Dieselfahrern,heizt er schneller im Winter?

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #14

Manuel A4 TDI

Gere 1.8T schrieb:
Also ist es so,das es funktionieren sollte,da es anscheinend Serie ist.
Wie siehts denn nun aus,mit den Dieselfahrern,heizt er schneller im Winter?

Wie soll man das den feststellen? Man weiß ja als Dieselfahrer nicht wie es ohne ist! Ich kann dazu nur sagen, das ich warme Luft aus der Lüftung habe, ca. 2min nach Motorstart. Aber das nutze ich nicht, lasse damit lieber den Motor aufheizen. Das merkt man an der Heizung auch nur so stark, weil diese Glühstiftheizung direkt am Zulauf des Wärmetauscher dran ist!

Moderne PD- TDIs haben am Wärmetauscher noch ein elektrisches Heizelelment!

Gruß

Manuel

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #15

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also hat mein 1,9er PD AVF das Heizteil auch ?

Wo sitzt das Teil genau :?: Würde es gern mal sehn.
Aber zur Standheizung lässt es sich nicht erweitern - oder :?:

• Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) Beitrag #16

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@Manuel A4 TDI
Es ist ja bekannt,daß der Diesel im Winter nichtgerade schnell "warm wird".
Das bei Dir nach 2min schon warm kommt,ist ja für einen Diesel der älteren Klasse nur ein Traum.

Thema:

Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung)

Hat jemand sowas? (Kühlwassererwärmung) - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Oben Unten