hat jemand erfahrungswerte zu folgendem:

Diskutiere hat jemand erfahrungswerte zu folgendem: im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3B-XENON-Klarglas-Scheinwerfer-NEUWARE_W0QQitemZ7998472294QQcategoryZ44261QQrdZ1QQcmdZViewItem ??? möchte meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat jemand erfahrungswerte zu folgendem: Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Du hast aber schon gelesen das die Brenner und die Xenon Lampen nicht dabei sind - oder ?

Wenn Du auf Xenon umrüsten willst denke daran das Bj abhängig auch die SRA und Dynamische Leuchtweitenregulierung erforderlich ist.

Ich würde an deine stelle aber auf Original VW bzw. Hella Scheinwerfer zurückgreifen.

• hat jemand erfahrungswerte zu folgendem: Beitrag #3

Gast7762

Ich will nicht klugsch**en... ;)

... aber "Baujahrabhängig" iss leider nicht mehr... seit 2 Jahren ist diese Gesetzeslücke fürs Nachrüsten nicht mehr existent :)

• hat jemand erfahrungswerte zu folgendem: Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ach nein? Was hat sich geändert? :gruebel:

• hat jemand erfahrungswerte zu folgendem: Beitrag #5

Gast7762

Früher(tm) durftest Du Xenons nachrüsten ohne ALWR und SRA, wenn von Herstellerseite für Dein Modell das auch angeboten wurde - mit Originalteilen. Das ist seit einiger Zeit nicht mehr zulässig, ALWR und SRA sind nun Pflicht.

• hat jemand erfahrungswerte zu folgendem: Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hasiiii :D dafür gibt es ja die Freigabe-Bescheinigung, die aussagt: Wenn vor 1.Juli 2000 eingebaut, dann keine Nachrüstung erforderlich. Das hat sich meines Wissens nicht geändert. Und wer will beweisen, das die nicht schoon vor dem Stichtag verbaut waren? :wink: Fütter mal die Suche, da ist das ausreichend zu finden... Ich scanne Dir die Bescheinigungen gern nochmal ein wenn Bedarf :)

• hat jemand erfahrungswerte zu folgendem: Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Lampe, richtig, weil diese Frist ausschliesslich vom Inkrafttretetn des Gesetzes abhängig gemacht wird.

Somit gilt hier ausschliesslich das Rückwirkungsverbot, was sinngemäss darstellt:

Was bis gestern legal war, wird nicht nachträglich illegal, nur weil es ab heute per Gesetz verboten ist.

Naja, das Gesetz kann ja nachträglich nicht früher in Kraft treten :lol: :lol: :lol:

• hat jemand erfahrungswerte zu folgendem: Beitrag #8

Gast7762

Öhm - das verwirrt mich jetzt - müssen die Xenons dann nicht noch irgendwo eingetragen werden? Keine Bestätigung vom TÜV, daß die vor 2000 verbaut wurden? Das macht mich jetzt schwach :D

• hat jemand erfahrungswerte zu folgendem: Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
fireball2k schrieb:
Keine Bestätigung vom TÜV, daß die vor 2000 verbaut wurden?

Uaaaah, den Tüv-Prüfer will ich auch kennenlernen. :lol:

Nee, im Ernst - wen Du die Teile eingetragen haben willst, musst Du die Auflagen der StVZO erfüllen und die autom. LWR und die SRA einbauen.
Niemals wird Dir das heute irgendjemand ohne diese Sachen eintragen !

Aaaaber: wenn Du nur die Xenons einbaust und behauptest, die wurden z.B. vom Vorbesitzer vor dem 01.04.2000, dem Inkrafttreten des § 50 StZVO in der damaligen Fassung, verbaut .....

Aber seit der Änderung der StVZO zum 02.07.2005 (womit übrigens gem. § 49 a StVZO das Tagfahrlicht nur über die Frontscheinwerfer endlich legalisiert wurde) verlangt jeder Prüfer zum Nachweis der eben genannten Eigenschaft einen Rechnungsbeleg oder eine Einbaurechnung, die vor dem 01.04.2000 datiert oder einen Ausstattungsnachweis des Fahrzeugherstellers.

Also ich mache ja schon viele "dolle" Sachen, aber hier würde ich schon Nägeln mit Köpfen machen oder die Finger ganz von lassen. :flop:

Aber da wir das Thema nun zum 245 mal behandeln, mache ich hier zu, bei weiteren Fragen bitte im gaaaaanz alten Beitrag hier weiterposten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat jemand erfahrungswerte zu folgendem:

hat jemand erfahrungswerte zu folgendem: - Ähnliche Themen

suche beheizbare Frontschutzscheibe u.a. Teile: Hallo Freude der Passats, mein Passat stand mehrere Jahre rum, v.a. wegen eines Risses in der Frontschutzscheibe. Jetzt möchte ich ihn verkaufen...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Original VW CD Wechsler an Blaupunkt Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Passat 3B (8/2000) gekauft. Im Kofferraum fand sich dann noch ein originaler VW CD Wechsler (1J6035111)...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Elektrik Probleme: hallo Leute bin neu hier.... Erstmal einen schönen Gruß an alle.... So ich habe folgendes Problem..... 1. Sobald ich die Zündung anmache, gehen...
Oben Unten