Hat jemand das die Nokia 610 fse ?

Diskutiere Hat jemand das die Nokia 610 fse ? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe das große navi drin und das normale 6210 . Nun möchte ich aber mit der Zeit gehen und mir das 6230 kaufen dazu brauche ich dann aber...
  • Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #1

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe das große navi drin und das normale 6210 . Nun möchte ich aber mit der Zeit gehen und mir das 6230 kaufen dazu brauche ich dann aber eine neue fse ich dachte an die Nokia 610. Kann ich die einfach tauschen und die funktionen des radios (navi) weiter benutzen ??
Wäre nicht schlecht wenn jemand nen Tip für mich hätte .
Thx
Burn

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ?

Anzeige

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
jupp funktioniert.

Du schliesst einfach wieder Tel-Mute (IMHO blau) von der FSE an Tel-Mute am Radio an.
Dann den Lautsprecher abknippsen, und die beiden Adren an Tel- und Tel+ anklemmen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Tut jedenfalls so bei mir. :D

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #3
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich bin auch auf das N610 scharf, aber als ich den Preis gehöhrt habe, da ist mir fast die Spucke wech geblieben.
Das Teil soll UVP 499 kosten :cry: :!:
Das N610 soll ein eigenständiges Telefon sein, d.h. da kannst du eine SIM Card reinmachen, od. via BT eine Verbindung dazu aufbauen.

Leider lohnt sich das net für mich, habe zwar eine Twincard, aber ich werde in naher Zukunft für mein 6230 mir das Cark126 zulegen.
Ich hoffe, das Nokia seiner Pop Port Schnitstelle in zukünftigen Modellen treu bleibt, so das ich dann ggf. mir nur ein neuen Halter Kaufen brauch.

Wenn du Unbedingt eine BT FSE haben willst, da gibt es von Nokia noch andere altern.
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6230/zubehoer/68608.html

@Enno
Hast du die N610 bei dir drinn???
Mach ma Fotos bitte und gib mal einen kleinen Erfahrungsbericht :top:

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
aehm Foto? was willst denn sehen?
die is komplett weg. Nur noch den Zusatzhörer siehst bei mir. Und selbst der ist in der Mittelarmelhne drin.
Alles andere habe ich komplett hinter den verkleidungen versteckt.
Das Display liegt momentan zusammen mit der Fernbedienung im Handschuhfach.

Da bin ich noch was am basteln. Lasst Euch überraschen.

Gruß
Enno

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja genau die Lösung mit dem Display interssiert mich ja :D :D :D

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #6

clöös

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@enno:
bin ein bisserl verwirrt, das Nokia 610 hat meiner Meinung keinen eigenen Hörer, oder ist der "selbstgemacht". Oder meinst vieleicht das 810 ?

Aber unabhängig davon interessiert mich deine (noch nicht vorhandene) Lösung mit dem Display auch. Ist ja eigenltlich zu schade ein Loch ins Amaturenbrett zu bohren. Vieleicht kann man das hier als Ansatz nehmen: http://passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=10682
Wo kommt deine Fernbedienung hin?
Und kann man das VW-Mikro in der Decke nutzen, oder muß man das ersetzen bzw. neue Kabel ziehen? Berichte mal von deinen Erfahrungen.
Die Radio-Lautsprecher hat du ja schon am rennnen. Wie ist die Sprachqualität?
Und wie siehts mit der Antenne aus, kann man die VW-Einbauten nutzen?

@raceface:
Nokia 610 für € 299,- (guenstiger.de)

Clöös

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #7

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@clöös

HSU-3 funktioniert als Zusatzhörer.

Hab das Auto heute nicht da. Wenn ich dran denke mach ich Bilder sobald Es wieder da ist.

Da ich vorher ne CARK91 drin hatte, weis ich nicht ob das original VW Micro bei edr N610 tut. Bei der CARK91 tut es nicht. Ich habe dann das original Nokia Micro auf der Lenksäule befestigt.
Der Anschluss ans Navi war durch die CARK91 auch schon da. Einfach nur umgestöpselt. Klang ist bei CARK91 und bei der N610 gleich gut.
Antenne ist die originale VW GPS/GSM/Radio Antenne die vom Werk aus drauf war.

Lösung: Bilder sobald es funktioniert. Will noch nichts versprechen und dann klappts nicht. Das wird eh noch nen Act das zu realisieren.

Gruß
Enno

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #8

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
bleibt denn die steuerung für laut und leiser im Navi erhalten ??

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@BurnZero

Die Lautstärkeregelung bleibt wie gewohnt am MFD.

Gruß Lutschi

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #10

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Hi ,
die Oxxx haben heute die FSE eingeabut und sofort die erste blackbox abgeschossen . OMG für was fährt mann in die Werkstatt .
Morgen kommt der 2te Versuch mal schauen ob es dann klappt .
Muss mann ein Relais von THB dazwischen bauen was rund 40€ kostet ?
Der Schraubär meinte das ein schaltimpuls zuviel in die Nokiabox gekommen ist und sie deshalb in Rauch aufgegangen ist kann das sein ?
Gruß
Burn

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #11

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Enno schrieb:
jupp funktioniert.

Du schliesst einfach wieder Tel-Mute (IMHO blau) von der FSE an Tel-Mute am Radio an.
Dann den Lautsprecher abknippsen, und die beiden Adren an Tel- und Tel+ anklemmen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Tut jedenfalls so bei mir. :D

Sorry, das hat jetzt nichts mit diesem Tread zu tun, aber trotz dessen bitte ich mal um Aufklärung :!:

Was bitte bedeutet IMHO :?: :?: :?: Habe ich im Forum schon so häufig gelesen.

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #12

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
IMHO = In my Humble Opinion
Meiner bescheidenen Meinung nach (häufig gebraucht als: Ich bin der Meinung!)

google mal nach den abkürzungen. gibt lange lsiten von.

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #13
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@BurnZero

Man braucht keine Schaltbox von THB. Kann man alles direkt anschließen.

Gruß Lutschi

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #14
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
BurnZero schrieb:
Hi ,
die Ochsen haben heute die FSE eingeabut und sofort die erste blackbox abgeschossen . OMG für was fährt mann in die Werkstatt .
Morgen kommt der 2te Versuch mal schauen ob es dann klappt .
Muss mann ein Relais von THB dazwischen bauen was rund 40€ kostet ?
Der Typ meinte das ein schaltimpuls zuviel in die Nokiabox gekommen ist und sie deshalb in Rauch aufgegangen ist kann das sein ?
Gruß
Burn

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Sollte doch alles in der Bediehnung drinn stehen???

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #15

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Was haltet Ihr von Parrot CK 3000 :?:

Mein Kumpel hat in seinem Passat Variant eine Freisprecheinrichtung von
Parrot einbauen lassen. Hat eine halbe Stunde gedauert. Die Anlage funktioniert über Bluetooth und ist mit verschiedenen Handys ( Nokia,Siemens,Panasonic u.s.w.) kompartiebel. Man kann das Handy in der Hosentasche haben und mit der eingebauten Freisprecheinrichtung vom Handy telefonieren. Es ist nichts zu sehen und das Radio schaltet sich bei Anruf von allein leise. Die Anlage kostet ca. 100,- €, zu sehen bei
http://www.fonez.de :wink:

Gruß Rollo

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #16
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Rollo schrieb:
Was haltet Ihr von Parrot CK 3000 :?:

Mein Kumpel hat in seinem Passat Variant eine Freisprecheinrichtung von
Parrot einbauen lassen. Hat eine halbe Stunde gedauert. Die Anlage funktioniert über Bluetooth und ist mit verschiedenen Handys ( Nokia,Siemens,Panasonic u.s.w.) kompartiebel. Man kann das Handy in der Hosentasche haben und mit der eingebauten Freisprecheinrichtung vom Handy telefonieren. Es ist nichts zu sehen und das Radio schaltet sich bei Anruf von allein leise. Die Anlage kostet ca. 100,- €, zu sehen bei
http://www.fonez.de :wink:

Gruß Rollo

Ich hatte auch schon überlegt mir eine BT FSE einzubauen, weil meine Frau auch ein Handy (auch das 6230) mit BT Funktion hat.

Aber für mich überwiegen die Nachteile der BT FSE:

1. Das Handy ist ständig in BT Bereitschaft > ergo mehr Akku verbrauch
2. BT ist noch nicht 100% sicher wg. Angriffe usw. (bezieht sich nicht auf die FSE, allgem. meine ich) sprich Sicherheitslücken
3. Das Handy wird nicht geladen
4. Ich sehe nicht wer anruft
5. Ich muss um zu Telefonieren das Handy raus (in die Hand) nehmen.

Naja da werde ich mir gleich eine feste FSE einbauen, auch weil das Handy meiner Frau der FSE kompatiebel ist.

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #17
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Da ich die Tage auch endlich ein 6230 mein eigen nennen darf, brauch ich ja auch ne neue FSE.

Kann mal jemand von den Anschlüssen der Blackbox der Cark126 Fotos machen, damit ich sehen kann, ob mein VDA-Adapterkabel weiterhin nutzbar ist, oder ob ich diesmal Kabel verlegen und anklemmen muss?
ich will auf keinen Fall was mit BT, da mir die Berichte in den Medien darüber noch zu unsicher sind

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #19
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
alles klar, habe mich dort eben mal angemeldet und hoffe auf Fotos

• Hat jemand das die Nokia 610 fse ? Beitrag #20

verrückter_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ ENNO

Wo schliest du den Hörer HSU-3 den an ?

Habe in der Beschreibung nichts gefunden und auf der Telefoneinheit TFE-4 vom Nokia 610 ist der Data anschluss Blind

gib mir doch bitte einen Tip wie ich das hinkriege

Gruss Michi
[/quote]

Thema:

Hat jemand das die Nokia 610 fse ?

Hat jemand das die Nokia 610 fse ? - Ähnliche Themen

Fragen zu Wechsel MFD2 auf Pioneer AVH-X2500BT: Hallo werte Forengemeinde, ich möchte gerne das im meinem kürzlich erworbenen Passat eingebaute RNS MFD2 CD gegen ein Pioneer AVH-X2500BT...
Erfahrung mit Zemex?: Huhu, in meinem Autowagen 3BG hab ich ein Gamma-Kassettenradio verbaut mit Single-CD-Player direkt unten drunter und einem zusätzlichen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Oben Unten