HAT 3b v6 syncro benziner ESP ?

Diskutiere HAT 3b v6 syncro benziner ESP ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich fahre einen passat 3b v6 syncro mit 193ps meine frage hat das auto schon esp oder sonstige elektronische sicherheits einrichtungen oder...
  • HAT 3b v6 syncro benziner ESP ? Beitrag #1

andy293

Punkte Reaktionen
0
hallo ich fahre einen passat 3b v6 syncro mit 193ps meine frage hat das auto schon esp oder sonstige elektronische sicherheits einrichtungen oder nicht den einen schalter darür hat es ja nicht !

• HAT 3b v6 syncro benziner ESP ? Beitrag #2

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Meiner ist aus 98 und hat das nicht. Eine Elektronische Differential Sperre (EDS) hat der jedoch.

• HAT 3b v6 syncro benziner ESP ? Beitrag #3

andy293

Punkte Reaktionen
0
und was versteht man darunter genau eds

• HAT 3b v6 syncro benziner ESP ? Beitrag #4

v6steve

Punkte Reaktionen
0
meine isn modell 98 aber BJ ende 97 und hat ABS und EDS aber kein ESP..... :D

mfg steve

• HAT 3b v6 syncro benziner ESP ? Beitrag #5

Balimann

Punkte Reaktionen
1
EDS ist die Elektronische Differenzial Sperre. Die hilft beim Anfahren... Da der V6 sowieso Allrad hat denke ich merkt man es nur, wenn man es bei Nässe total übertreibt oder auf Schnee und Eis. EDS drosselt die Kraft mit Hilfe der Bremsanlage und unter harten Betriebsbedingungen kann es vorkommen, dass deshalb die Bremsen beim Anfahren rot glühen. Ich weiss es nur aus der Theorie, denn ehrlich gesagt ist mir mein Wagen für Experimente doch zu wertvoll!

• HAT 3b v6 syncro benziner ESP ? Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Balimann

Hmm, also ich habe fast laufend Traktionsprobleme. Gerade jetzt mit Winterrädern (16") drehe ich heillos mi 1. Gang durch.

Doch meine Bremsen glühen nicht. Vielleicht beziehst Du Dich hier auf ASR statt EDS.

Gruß

Marco

• HAT 3b v6 syncro benziner ESP ? Beitrag #7

Ulrich

cruiser schrieb:
@Balimann

Hmm, also ich habe fast laufend Traktionsprobleme. Gerade jetzt mit Winterrädern (16") drehe ich heillos mi 1. Gang durch.
Wenn ich das richtig sehe hast du nen 1,8 T dazu noch gechipt da wundert mich das nicht .Hatte vor meinem V6 nen Volvo 850 mit 2,3 T mit 273 PS der hat auch nur geschart was das Zeug hält .Der V6 Syncro den ich jetzt habe mit Automatik habe ich bis heute nicht zum durchdrehn bekommen .Nur bei rasanter fahrt in den Kurven habe ich Ihn mal zum leichten Übersteuern bekommen.Der Turbo bringt einfach zuviel kraft auf einmal wobei der V6 seine Kraft aus dem Hubraum holt und die ist immer da !
Nun zum Thema mein 89´hat auch kein ESP . Eigendlich bei dem Gutmütigem V6 auch nicht nötig auser man reizt Ihn bis zum Himmel wie ich es gelegendlich tu :D :D Aber da will ich auch kein ESP haben was mir in "meinen Fahrspaß" einbindet .

In diesem Sinne
Gruß Ulrich

• HAT 3b v6 syncro benziner ESP ? Beitrag #8

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi, wenn Du ESP drin hast must Du auch den Schalter in der Mittelkonsole haben (links neben dem Radio unter dem linken Sitzheizungschalter) . Sonst bis Ende 1999 Anfang 2000 als Option für glaub ich 1800 DM, deshalb wohl auch selten geordert, ab Ende 1999 Anfang 2000 Serie bei allen Fahrzeugen außer Exoprt Fahrzeugen.

• HAT 3b v6 syncro benziner ESP ? Beitrag #9

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Na, es ist sowieso egal, ob man ESP hat oder nicht, das im Passat ist so grottenschlecht (Erfahrung beim Fahrsicherheitstraining). Würde ich den pro ESP Verfechtern mal empfehlen (müsst über die Rüttelplatte). Mit aktiviertem ESP hatte ich Probleme, den Bock wieder auf die Spur zu bringen (das ESP macht einfach gar nichts, wenn man es einfach machen lässt (Lenkrad in der Mitte), macht man was, dann dreht es das Auto vollständig rum). Mit deaktiviertem ESP war das einfangen des Arsches kein Problem.

Gruß WarLord

Thema:

HAT 3b v6 syncro benziner ESP ?

HAT 3b v6 syncro benziner ESP ? - Ähnliche Themen

Drallklappen Notwendig Passat 3b 1.6 AHL Benzin: Moin, ich bin Fynn, und fahre eine Passat 3b aus 1998. leider ,,Rasseln`` meine Drallkpappen im Leerlauf, und da die ganze ansaugbrücke gebraucht...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Umbau von 4 Speichen auf 3 Speichen Lenkrad mit ESP: Moin, Ich habe mich bereits etwas über den Umbau des Lenkrads im Forum belesen, leider wurden da anscheinend immer nur die Lenkrädern von Autos...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten