Handbremsezieht einseitig

Diskutiere Handbremsezieht einseitig im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi war heute beim Tüv. hab mir hinten vor 2 Wochen neue Scheiben und beläge rauf machen lassen, auf einmal sagt der Prüfer das die Handbremse auf...
  • Handbremsezieht einseitig Beitrag #1

Passatfahrer89

Punkte Reaktionen
0
Hi war heute beim Tüv.
hab mir hinten vor 2 Wochen neue Scheiben und beläge rauf machen lassen, auf einmal sagt der Prüfer das die Handbremse auf der Fahrerseite gar nicht zieht .
aber fußbremse geht hinten und vorne richtig wie kann das sein.
Bin dan mal zu mein Mechaniker der hat gesagt der Bremssattel sei kaputt .
Kann das sein ?
Kann mir das mal wer erklären wie das alles vorsich geht in so nen Bremssattel, mir geht das nur net ein wenn fußbremse hinten links geht und handbremse net .
Danke MFG Passatfahrer89

• Handbremsezieht einseitig Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
(Ich geh mal von 3 B(G) aus.)
Ich verstehe jetzt die Frage nicht. Die Fußbremse wird hydraulisch betätigt, die Handbremse von einem Stahlseil. Was hat da die Betätigigung der Einen mit der Anderen zu tun?

• Handbremsezieht einseitig Beitrag #3
Nepomuck

Nepomuck

Punkte Reaktionen
0
Die Fußbremse wird hydraulisch betätigt, die Handbremse von einem Stahlseil.
Das Stahlseil ist im Bremssattel an einem Hebel fixiert. Wenn dieser Hebel fest sitzt und oder schwergängig ist, bremst er einseitig.

gruß
Nepomuck

• Handbremsezieht einseitig Beitrag #4

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht wurde "vergessen", den Kolben am hinteren Radbremszylinder zurückzudrehen statt zurückzudrücken. Dann wäre allerdings der Handbremsmechanismus am Radbremszylinder futsch.

Tschüss

Max

• Handbremsezieht einseitig Beitrag #5
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch jetzt ziemlich sinnlos wenn man nicht mal weiß was er für ein Auto fährt.
Beim 3c wäre ja ne EPB drin :D

Was bezeichnet der den als Bremssattel? weil die teile gibts eigentlich alle einzeln zu kaufen. :roll:
und es ist ziemlich unwahrscheinlich das Gehäuse und träger kaputt sind,zumindestens hätte man das beim wechseln schon sehen müssen :flop:

Thema:

Handbremsezieht einseitig

Handbremsezieht einseitig - Ähnliche Themen

3B 1.8T Bremsschlauch hinten rechts tropft: Hi Leute Mein Passat stand nun 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Die Handbremse war nicht angezogen! Als ich gestern los fahren wollte hing die...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Bremsbelag liegt nicht richtg auf: Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem 3BG, Bj. 2003. Ich hab neue Scheiben und Beläge für hinten gekauft, beides von ATE...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten