Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual".....

Diskutiere Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); @passat2006, erstmal Glückwusch zum neuen, IMHO sehr schönen, Auto (ich liebäugel auch mit der Individualausführung :) ). Danke auch für die...
  • Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #21

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@passat2006,

erstmal Glückwusch zum neuen, IMHO sehr schönen, Auto (ich liebäugel auch mit der Individualausführung :) ).

Danke auch für die Fotos.

IMHO hast Du vollkommen recht. Es gibt immer welche die sofort schreinen und meckern und "nie mehr einen VW" kaufen wollen.

Oft können diese Leute sich aber das Auto auch gar nicht leisten und haben so immerhin einen Grund es nicht zuzugeben. :?

Ich finde es viel wichtiger, wie mit einem Fehler umgegangen wird.
Niemand, absolut niemand bei VW (aber auch bei anderen Herstellern) wird wissentlich in Kauf nehmen, dass ein Auto nach 80 km ausfällt. Das ist einfach Pech, shit happens.... .

Und VW hat glaube ich hier das möglichste getan. :top:

Und zur Qualität: Mein Passat 3B (EZ 12/98, V6 Benziner Syncro Variant) hat jetzt 254.000 km gelaufen. War immer zuverlässig und bis auf Wartung und normale Verschleissreparaturen ist nix aufgetreten. Das Auto sieht innen und aussen immer noch top aus (bei Standardpflege).

Wenn jetzt noch die VW Werkstätten besser wären....

Da ich gerade so schön erzähle noch ein Beispiel zum Umgang mit Reklamationen: Ich hatte letztes Jahr bei ATU die Ventildeckeldichtungen wechseln lassen. Jetzt war eine Seite wieder undicht. Bei ATU wurde sofort nachgesehen und ohne Diskussion direkt aufs warten eine neue Dichtung eingebaut. :top:

Ich wünsche weiter viel Freude und hoffe noch auf ein paar Fotos vom "Individual".

Grüße
Peter

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #22

Gato

Punkte Reaktionen
0
@ Passat2006

Was hat denn VW konkret unternommen, um Dich nach dem Defekt, abgesehen von der rasche Reparatur, bei Laune zu halten? Gab es z. B. einen Fahrservice nach Hause? Hast Du einen feinen Ersatzwagen zur Überbrückung bekommen?.....

Gato

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #23

Passat2006

Punkte Reaktionen
0
@Gato

jo, ich hatte 2 tage einen passat "highline" mit fast derselben ausstattung, auch mit dsg und musste dienstlich auch in den zwei tagen knapp 2000km fahren, hatte dann beim abholen meines "neuen" nicht mal die zeit, ihn wieder vollzutanken, das autohaus: "......es sei kein problem, macht nichts....."

um eine kleine entschädigung und darum, dass ich endlich meine sp65-ladeschale für die mittelarmlehne und mein ipod-adapterkabel bekomme(beides vor ca. 3 wochen bestellt und bei vw "im rückstand"), kämpfe ich noch....

@PK-V6Syncro

fotos mache ich noch mehr, ist bloß schade, dass jetzt nur noch silberne 16'' winterräder drauf sind und nicht mehr die "anthrazit-farbenen".....,
oder welche details wollt ihr noch präzise......????
sagt es ruhig....

viele grüße aus dem verschneiten sachsen
Micha

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #24
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Passat2006:

Ich sag's ja, allein auf die Werkstatt kommt es an :!: Unseren 3BG bringe ich nur noch zur "Lieblings"-Werkstatt. Zwar ist es für mich relativ unbequem (weil 10km entfernt in einem Industriegebiet ohne Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr), aber der Service und die Kompetenz sowohl des Meisters als auch der beiden Gesellen ist einfach herausragend. Man glaubt es kaum, aber die Herren können sogar Stromlaufpläne und den Reparaturleitfaden lesen, mit einem Oszilloskop umgehen etc. :D + :top: Wenn mal einer eine gute Werkstatt in Grevenbroich wissen will, Info per PN.

Und Dir Micha stimme ich völlig zu: Bestimmt aber freundlich bleiben, das geht am besten. Auf den einen Millimeter hier oder da kommt es im Zweifel nicht an, die Kiste muß laufen. Und das tut sie offensichtlich bei Dir nun auch wieder. Zwei Tage für einen Getriebetausch ist nicht übel.

Gruß
Torsten

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #25
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
aber habe mich nicht zu flüchen, wutausbrüchen oder dergleichen hinreißen lassen, weil die autos werden von menschen für menschen gebaut.

Respekt!

:respekt: :respekt: :respekt:

Andere Reagieren da anders!

Ach ja....

Komm doch mal auf ein Treffen HIER!!! vorbei, fals sich mal etwas ergibt.... :?

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #26

Spezi

Punkte Reaktionen
0
@Passat2006

:top: :top: :top:

Klasse Bericht und schöne Beschreibung einiger Deutschen......
Ich stimme dir voll und ganz zu.

Und den anderen auch die sagen wenn jetzt noch der Freundliche ein wenig netter und kompettenter werden würde. Ich habe da inzwischen auch einen gefunden der für mich die kompliziertere Art ist, aber ich fühle mich dort gut aufgehoben und habe auch bis jetzt immer einen kostenfreien Ersatzwagen erhalten. Das sind halt Dinge auf die ich achte.

Und wie schon vorher mal erwähnt, nicht so viel Aufregen über Kleinigkeiten, es könnte immer noch schlimmer kommen :lol:
Das Leben ist zu kurz dazu.....

VG Stefan :)

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #27

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
wie Teuer war der Wagen 44.000 € ? (lol, einmal Zündschlüssel rein und 10 Riesen weg )

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #28

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und was möchtest Du uns nun damit sagen ? Oder was hat es mit dem Thema zu tun ?

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #29

trikeflieger

Punkte Reaktionen
0
@passat2006:

Gratulation zum neuen Auto. Bin gerade am Zusammenstellend er Bestellliste.

Ein Frage hätte ich zu den Fotos: Bei deinem Auto sind die inneren Scheinwerfer an, sind das nicht die Fernscheinwerfer? Wieso brennen die? Oder was gibt es beim Xenon noch für Zusatzlichter, von denen nichts geschrieben ist?

Gruß
Axel

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #30

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Das sollte das Tagfahrlicht sein.

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #31

trikeflieger

Punkte Reaktionen
0
mictasm schrieb:

Seit wann hat der Passat ein Tagfahrlicht? Steht zumindest nichts im Prospekt.

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #32

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ach Mensch, ich war in letzter Zeit zu oft im Audi-Konfigurator...

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #33

Paramaxi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

also ich habe seit November einen 3C Variant mit DSG, läuft seitdem prima und ohne Mängel. Habe schon 16.000 km drauf, war wohl einer der Ersten mit DSG.

Fahrkomfort und Leistungen sind echt phänomenal, habe mich immer gegen "Automatik" gesträubt, aber jetzt...griiiins....

Aber dafür ich hatte genügend andere Mängel:

-falsche Ladekantenabdeckung (Kunststoff statt Edelstahl, Serie bei Highline)
-defekte Bremsscheiben vorne (starke Riefen) nach 12.000 km auf Grund von "Partikeln" (sind im Belag eingegossen) in den Bremsbelägen
Sicherheitsmeldung des Händlers an VW
-Zierleisten an Vorder- und Hintertüren, Höhenunterschied von ca. 5mm!
Türen eingestellt und neue Leisten montiert
-lautes Pfeifgeräusch beim Gasgeben. Schläuche auf Löcher überprüft, Magnetventil getauscht, Turbolader getauscht, Fehler immer noch da. Fahrzeug war eine Woche in der Werkstatt, muß morgen wieder hin, dann kommt ein Techniker aus dem Werk.

Hat jemand eine Idee zum letzten Fehler, der Sache mit dem "Pfeifen"?

Komischerweise bin ich noch begeistert von dem Auto, obwohl ich ich mich schon ärgere...

Grüße

Thomas

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #34

datenschleuder

lautes Pfeifgeräusch beim Gasgeben

Mh, hat mein 3BG auch. Aber ich habe auch noch nix gefunden, auch die WST nicht. Wenn du da was rausbekommst, bin ich sehr interessiert daran...

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #35
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also gestern auf dem Heimweg (gegen 15:30) habe ich zwischen Hannover und kurz vor Hildesheim auf der A7 auch einen liegen gebliebenen 3C Variant gesehen, im vorbei-rasen (mit meinem Twingo :( ) sah es so aus als wenn die Unterbodenverkleidung des Motors runter hing, kann auch sein das er nur einen Platte auf der rechten Seite hatte, das konnte ich nicht genau erkennen

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #36

trikeflieger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir keiner sagen, warum an diesem Pannen-Passat die inneren Scheinwerfer leuchten? Hat den sonst keiner Xenon von Euch und kennt diese Funktion?

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #37

Passat2006

Punkte Reaktionen
0
sorry für die späte antwort, hab sehr wenig zeit momentan....
das ist das ganz normale standlicht, was anderes hatte ich zu dieser zeit nicht an......
viele grüße
micha

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #38

trikeflieger

Punkte Reaktionen
0
Hallo Micha,

ist das so hell? Oder war es da schon dämmrig und das Licht wirkt desshalb so hell auf dem Foto. Was denkst Du, könnte man dies als Tagfahrlicht nutzen, wenn hell genug?

Gruß
Axel

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #39

PassatVariantHighline

Punkte Reaktionen
0
mictasm schrieb:

Das ist das Standlicht und da hinter ist der Zusatzscheinwerfer für´s Kurvenlicht! Ist den Aufpreis auf jeden Fall wert!

• Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual"..... Beitrag #40

mictasm

Punkte Reaktionen
0
PassatVariantHighline schrieb:
mictasm schrieb:

Das ist das Standlicht und da hinter ist der Zusatzscheinwerfer für´s Kurvenlicht! Ist den Aufpreis auf jeden Fall wert!

Es kommen schon lustige Sachen dabei raus, wenn man nur die erste Seite eines Threads liest...

Thema:

Haltbarkeit eines 44.000€ Passat "Individual".....

Oben Unten