hallo hab den gedanken ne 3b2 allrad um zu bauen auf 1.8t mit automatik

Diskutiere hallo hab den gedanken ne 3b2 allrad um zu bauen auf 1.8t mit automatik im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); das war vor her vr 5 2,3l hat da jemand erfahrung mit?
  • hallo hab den gedanken ne 3b2 allrad um zu bauen auf 1.8t mit automatik Beitrag #1
rohling

rohling

Punkte Reaktionen
0
das war vor her vr 5 2,3l hat da jemand erfahrung mit?

Anhänge

• IMG-20141024-WA0002.jpg
    IMG-20141024-WA0002.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 398
  • IMG-20141024-WA0004.jpg
    IMG-20141024-WA0004.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 374
  • IMG-20141024-WA0006.jpg
    IMG-20141024-WA0006.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 382
  • IMG-20141024-WA0007.jpg
    IMG-20141024-WA0007.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 398
  • IMG-20141024-WA0008.jpg
    IMG-20141024-WA0008.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 398
  • IMG-20141024-WA0009.jpg
    IMG-20141024-WA0009.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 350
  • IMG-20141024-WA0010.jpg
    IMG-20141024-WA0010.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 383
  • hallo hab den gedanken ne 3b2 allrad um zu bauen auf 1.8t mit automatik Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bitte mal lesen und umsetzen.

Regeln zur Benutzung des Forums - Ankündigungen, Aufrufe - Passat Forum

5. Avatare:

Ihr könnt ein Bild eures Passat 3B/3BG oder 3C/CC (oder eures ehemaligen Passats) oder eures aktuellen Fahrzeuges neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Mindestgröße: 80*60 / Maxigröße: 155*116 / Größe in Byte = 15360 das ganze als Foto, keine Fotomontagen oder Farbveränderungen (Falschfarben, Negativ, ...) Das Fahrzeug (Marke, Typ und Ausführung) sollte erkennbar sein. (Also nicht nur ein Seitenblinker oder ne Antenne oder ein Scheinwerfer...)

Zulässig sind nur Bilder im Format 155*116 Pixel die ein Fahrzug komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.

Und zur Begrüßung:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen. Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Alles gelesen und beachtet, ist es viel besser und schneller möglich Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben

Weiterhin viel Erfolg und Spass im Forum.

Und der einfachhalt halber, nutze die Suchfunktion, hänge offene Fragen an bestehende Threads an und:

Wir haben zahlreiche Rubriken. Bitte macht Euch damit vertraut bevor Ihr einen Beitrag postet und setzt den Beitrag in die richtige Rubrik.

Wählt aussagekräftige Titel. "Brauche Hilfe" ist z.B. wenig geeignet um Mitglieder die sich mit dem Problem auskennen auf den Beitrag zu lenken.

Eine genaue Beschreibung der Probleme, inklusive Daten vom Fahrzeug oder wenn vorhanden Log-Datein, helfen im Vorfeld Fragen zu klären und Fahrzeug/Motor-spezifische Antworten zu geben.

Ein Beispiel:

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per
Code:
-Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen. Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe. Allein das kann viel helfen.

• hallo hab den gedanken ne 3b2 allrad um zu bauen auf 1.8t mit automatik Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Überlegs dir gut. Was ich da auf den Bildern sehe ist nur ne Ruine. Da wurde ohne viel Verstand ausgebaut... .

VG
Matthias

• hallo hab den gedanken ne 3b2 allrad um zu bauen auf 1.8t mit automatik Beitrag #5

BlackMotion

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Kann mich da Mathias nur anschliessen. Alleine der Kabelsalat und die durchgeknipstem Kabel würden mir schon Gedanken machen. Und bei der Menge an Teilen, die da fehlen, stellt sich ohnehin die Frage, ob es sich finanziell überhaupt lohnt. Komplette Fahrzeuge bekommt man doch schon für einen guten Kurs

Thema:

hallo hab den gedanken ne 3b2 allrad um zu bauen auf 1.8t mit automatik

hallo hab den gedanken ne 3b2 allrad um zu bauen auf 1.8t mit automatik - Ähnliche Themen

EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
SUCHE Stromlaufplan für Kombiinstrument für 3b2 bj 97: Hallo zusammen, auch ich habe große Probleme mit meinem Kombiinstrument :( Tankanzeige und Wassertemperatur zeigen beide nichts mehr an. Alles...
3B 1.8T nach 2 Wochen Standzeit nun massiven Ölverlust nach 5 Minuten Laufzeit am Stand: Hallo Gemeinde Nach nun 2 Wochen Standzeit wollte ich meinen 3B wieder mal nutzen und lies ihn ca. 5 Minuten am Stand laufen als ich plötzlich...
Motor Leuchte am 1.8T alle 50-70Km: Hallo, habe mich hier registriert, da an meinem Passat Variant 1.8 T AWT jetzt schon mind. 5x die Motorleuchte anging. Kommt nach dem Löschen...
1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Oben Unten