Hai Flosse anschließen - vom Golf 4

Diskutiere Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); was muss ich beachten wenn ich diese antenne bei mir anschließen will teile Nr ist 8E9 035 503 N und sie stammt von einem Golf 4, GPS wird...
  • Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 Beitrag #1
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
was muss ich beachten wenn ich diese antenne bei mir anschließen will

fb_2.JPG

teile Nr ist 8E9 035 503 N und sie stammt von einem Golf 4, GPS wird nicht benötigt.

• Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 Beitrag #2

V6Carsten

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also wenn ich mich nicht irre dann ist das Teil vom Golf5 oder Touran und Du kann es nicht als Radio-Antenne nutzen. Das Teil ist für Navi, Handy oder als Empfänger für die Sandheizung gedacht. Für das Radio müsstest Du dir dann was anderes einfallen lassen.

• Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
radio sollte doch gehen :? - irgendwie müssen die doch auch radio hören

naja ich kann doch bestimmt igendwie meine alte antenne umschnitzen :razz:

• Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
beim Golf 5 ist die Radioantenne in der Heckklappe

• Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 Beitrag #5
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
achso da muss ich die hier wohl irgendwie umschnitzen das meine alte darein passt .....

• Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 Beitrag #6

V6Carsten

Punkte Reaktionen
0
also es gibt einen adapter das du die heckscheibenheizung als radioantenne nutzen kannst weis bloss jetzt nicht von welchem hersteller die ist

• Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 Beitrag #7
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0

Heckscheiben-Antenne m. elek. Verstärker
Artikel-Nr.: 320889 - 62

Preis nur 19,95 EUR

Dieser aktive Antennenkoppler ist für die einfache Montage an der Innenseite der heizbaren Heckscheibe vorgesehen. Die heizbare Heckscheibe wird dabei als Antenne benutzt. Diese Antenne zeichnet sich durch ihre leichte Montage aus und ist für jedes Kfz und Autoradio geeignet. UKW-Verstärkung: 8 dB · Ausgangsimpedanz: 150 Ω · Kabellänge 410 cm.

• Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 Beitrag #8

knox

@ Tortsch:

Kauf' das Teil nicht!

Das einzige, was daran als Antenne wirkt, ist der Draht, der an die Heckscheibenheizung geklemmt werden soll. Wenn er aber angeklemmt ist, ist er über den Widerstand der Heizdrähte auch an Masse angeschlossen.

Eine Antenne, die an Plus u n d Masse angeschlossen ist, hat einen sehr niedrigen Wirkungsgrad (auch Hochfrequenz kennt Kurzschlüsse, wenn auch nicht im klassischen Sinn!), d.h. kaum Empfang.
Und wo (fast) nichts ist, kann auch (fast) nichts verstärkt werden.

Als ich noch nicht so den Durchblick über Antennen hatte, hab' ich auch so'n Ding gekauft.
Fazit: Mit dem Anschlussdraht allein: einigermaßen Empfang. Bei Anschluss an die Heizdrähte: Saumäßig! Hab' dann doch wieder 'ne Stabantenne gekauft.

Alternative sind die nachrüstbaren Scheibenantennen von Bosch.

Man könnte auch einen Heizdraht "opfern", ihn komplett von der übrigen Heizdrähten abtrennen und als Antenne verwenden. Allerdings habe ich das noch nicht versucht. Und ob der Empfang auf Grund der dicht danebenliegenden intakten Drähte dann vernünftig ist, käme auf einen Versuch an...

Knox

• Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 Beitrag #9
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
knox schrieb:
@ Tortsch:Kauf' das Teil nicht!
Danke für den Tipp

ich habe es noch nicht gekauft bei ebay gibt es die teile für um die 10 € und auch die originalen verstärker für 2 euro.

mal sehen ich kann meine antenne bestimm irgendwie in die heckschürze verlegen oder sonst wo anbringen...danke !

• Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
[Scherzmodus]

Oder Du kaufst Dir so 'ne Antenne und schraubst sie auf Deinen Kofferaumdeckel. :rofl:

Die hier ist sogar mit Neon-Röhre ! :D
bb_1_b.JPG

[/Scherzmodus]

• Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 Beitrag #11
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
:evil: - :D ...hilf mir lieber mal beim himmel absenken :)

ne passt schon wenn ich es nicht hinbekomme melde ich mich bei dir dan können wir gleich noch 3 stück con den ami antennen drauf kleben

Thema:

Hai Flosse anschließen - vom Golf 4

Hai Flosse anschließen - vom Golf 4 - Ähnliche Themen

DSP, MFD und CD Wechsler: Juten Tag zusammen, ich habe mich hier schon durchs Forum durchgesucht jedoch wird nicht auf meine frage genau eingegangen. Ich habe einen Passat...
Hackelige Schaltung 1. / 2. Gang bei Kälte: Nabend, ich fahre einen Passat 3BG Variant, 1,9l TDI 130PS (AVN) mit dem 6 Gang FRK Getriebe. Kaum ist es morgens wieder kalt, also um die 0...
Problem Ruckeln stottern im Leerlauf Golf 4 Zündaus. HILFE!: Servus Forum, wusste nicht wo ich es hin bringen sollte. Bitte nicht böse sein auch wenn es kein Passi ist 8) Also haben ein Problem mit dem...
KSG von Golf 4...?: Hallo... Ich wollte gerne wissen ob ich mein altes kaputtes KSG mit einem tauschen kann das die gleiche Teilenummer hat? In meinem Fall ist die...
Wendland Tuningbox bzw. Chiptuning von Golf 4 in Passat: Hallo Leute, so... nach langer Schraub-Pause, habe ich gestern von meinen Freunden einen Wendland Chip (eher eine Box) geschenkt bekommen. :razz...
Oben Unten