Hält das auch??

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  • Hält das auch?? Beitrag #21
Matthias

Matthias

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Hi!

Das Klebeband liegt auch bei mir in der Werkstatt, kannst du vergessen. Das Band hält genau 1x Vollgas, dann liegts auf der Straße.

Das mit dem Hosenrohr habe ich ja schon weiter oben geschrieben:

EDIT: das Abgasrohr würde ich nicht neu kaufen, denn entweder brauchst du dann noch einen Flansch, den du an den Kat schweißen musst oder noch nen neuen Kat mit Flansch.
Hintergrund: es gab beim A4 (gleicher Motor und gleiche Abgasanlage bis vor den MSD) bis Bj 97 das Vorrohr und den Kat als seperate Teile, ab Bj. 98 wurde aus zwei Teilen eines gemacht, da man so 2 Flansche und 3 Schrauben sparen konnte und der Kunde bei nem kaputten Flexrohr gleich noch nen neuen Kat für 7xx,- € kaufen darf...

Du müsstest also auch schweißen lassen, wenn du ein neues Vorrohr mit Flexrohr kaufst.

@ Schlumpi: ja, ich weiß, komische Methode. Aber so sieht man gleich, wo es undicht ist. Und man kann ja Styroporkugeln nehmen, aber das gibt wesentlich mehr Sauerei. Und ne Hebebühne hat auch nicht jeder.

Grüsse
Matthias
 
  • Hält das auch?? Beitrag #22

Passi97Dessau

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Also habe ich keinen Flansch am KAT zum Flexrohr??
Wenn ich aber das Flexrohr am KAT bzw. Hosenrohr mit Flexrohr anschweißen lasse hält das?? Was mache ich mit dem Flansch am Hosenrohr mit Flexrohr wenn da einer ist???

Hält das auch?? (ist doch Keramik)

MFG

Passi 97
 
  • Hält das auch?? Beitrag #23
Matthias

Matthias

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Hi!

Da is nix Keramik, ausser im Kat. Aber da wird ja nix geschweißt.

Hast du dir die Bilder angeschaut, die ich dir gestern geschickt habe? Da siehst du, wie es bei dir auch aussieht. Den Flansch zwischen Kat und Flexrohr gab es nur beim A4 und evtl. bei den allerallerersten Passats.
Und auf dem Bild 035 siehst du, wie es bei mir aussieht, und das hält jetzt schon seit fast einem Jahr.


Grüsse
Matthias
 
  • Hält das auch?? Beitrag #24

Passi97Dessau

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Wie bekommt man das Hosenrohr mit Flexrohr wenn da ein Flansch dran ist am KAT fest?? (wenn am KAT kein Flansch ist)
Geht das??

Gruß

Passi 97
 
  • Hält das auch?? Beitrag #25
Matthias

Matthias

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Hi!

Also nochmal: Du hast 3 Möglichkeiten, dein Flexrohr zu reparieren:

1.: Du kaufst dir ein neues Hosenrohr mit Flexrohr und Kat (ein einziges Teil) beim Freundlichen für ca. 700,- €. Vorteil: es muss nicht geschweißt werden, Nachteil: Sauteuer

2.: Du kaufst dir ein neues Hosenrohr mit Flexrohr und Flansch: Vorteil: es muss nur einmal geschweißt werden, nämlich ein Flansch an den Kat, Nachteil: es geht auch günstiger

3.: Du kaufst dir ein neues Flexrohr und lässt dieses einschweißen. Da das Vorrohr sowieso dann schonmal draußen ist, lässt du gleich noch die Naht checken und evtl. nachschweißen, die die beiden Vorrohre miteinander verbindet, da evtl. gerissen: Vorteil: preisgünstigste Variante, Nachteil: vielleicht reißen die Schweißnähte in ein paar Jahren, das Flexrohr muss an beiden Enden eingeschweißt werden, also 2 Schweißnähte.

Bitte lies dir den Thread nochmal genau durch, eigentlich sollte schon alles bis ins kleinste erklärt sein. Wenn du dann noch Fragen hast, meld´dich einfach nochmal.

Grüsse
Matthias
 
  • Hält das auch?? Beitrag #26

Steffen79

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hallo

bin schweißer und arbeite in dessau. wenn alles beschliffen und vorgerichtet wurde mache ich es für 50 euronen wenn du willst.
 
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