
Matthias
Moderator
- Beiträge
- 9.267
- Punkte Reaktionen
- 48
Hi!
Das Klebeband liegt auch bei mir in der Werkstatt, kannst du vergessen. Das Band hält genau 1x Vollgas, dann liegts auf der Straße.
Das mit dem Hosenrohr habe ich ja schon weiter oben geschrieben:
Du müsstest also auch schweißen lassen, wenn du ein neues Vorrohr mit Flexrohr kaufst.
@ Schlumpi: ja, ich weiß, komische Methode. Aber so sieht man gleich, wo es undicht ist. Und man kann ja Styroporkugeln nehmen, aber das gibt wesentlich mehr Sauerei. Und ne Hebebühne hat auch nicht jeder.
Grüsse
Matthias
Das Klebeband liegt auch bei mir in der Werkstatt, kannst du vergessen. Das Band hält genau 1x Vollgas, dann liegts auf der Straße.
Das mit dem Hosenrohr habe ich ja schon weiter oben geschrieben:
EDIT: das Abgasrohr würde ich nicht neu kaufen, denn entweder brauchst du dann noch einen Flansch, den du an den Kat schweißen musst oder noch nen neuen Kat mit Flansch.
Hintergrund: es gab beim A4 (gleicher Motor und gleiche Abgasanlage bis vor den MSD) bis Bj 97 das Vorrohr und den Kat als seperate Teile, ab Bj. 98 wurde aus zwei Teilen eines gemacht, da man so 2 Flansche und 3 Schrauben sparen konnte und der Kunde bei nem kaputten Flexrohr gleich noch nen neuen Kat für 7xx,- € kaufen darf...
Du müsstest also auch schweißen lassen, wenn du ein neues Vorrohr mit Flexrohr kaufst.
@ Schlumpi: ja, ich weiß, komische Methode. Aber so sieht man gleich, wo es undicht ist. Und man kann ja Styroporkugeln nehmen, aber das gibt wesentlich mehr Sauerei. Und ne Hebebühne hat auch nicht jeder.
Grüsse
Matthias