habt ihr sowas schonmal gesehen?

Diskutiere habt ihr sowas schonmal gesehen? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, klar werden einige sowas schonaml gesehen haben, aber kann man sowas auch kaufen? oder geht das nur mit gfk eigenproduktion? thx...
  • habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hallo,
klar werden einige sowas schonaml gesehen haben, aber kann man sowas auch kaufen?
Passat%20tdi%201.jpg

oder geht das nur mit gfk eigenproduktion?

thx,
sebastian

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #2

bartsimpson3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube da wirst du selber Hand anlegen oder bei einem Car-Hifi Spezi es anfertigen lassen müssen.

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #3

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Man kann das auch fertig kaufen............ja.............

Müsste den Link mal raussuchen............war eine Firma aus Österreich die das macht...............

Gruß
Ralf

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Mein Kommentar dazu :flop:

...für die A-Säule oder so wäre das nicht schlecht, da unten würde ich die LS nur mit den Füßen treten :wink:

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #6

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ich würde das ganze auch lieber in die a-säule spachteln/laminieren

mfg

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin andy/moby

HT/MT da unten sind quatsch!

Jedoch ein paar Kickpanels mit guten TT sind bestimmt nicht zu verachten. Jedoch muss man sagen die Abstimmung dafür ist nicht gerade sehr einfach.

Sven3B hat imho Kickpanels drin.

mfg tobias

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #8

Moby911

Punkte Reaktionen
0
@ alien

ich hab ja nix gegen kickpanels

die sind sogar nichteinmal so schlecht wenn sie gut gemacht und abgestimmt sind,

aber dies mit ht und mt finde ich nicht ganz so toll gelungen.

mfg

andy

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #9

jaeger

Punkte Reaktionen
0
danke für die ganzen antworten. ich wollte mir da in der tat kickbässe reinsetzen. klar ist es anfangs eventuell störend, grade bei wechselnden beifahrern. aber ich denke der sound wird es einem danken ;-)

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #10

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey jaeger

nen guten einbau in der türe haste 100mal mehr davon!

mfg tobias

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #11

mictasm

Punkte Reaktionen
0
alien2020 schrieb:
hey jaeger

nen guten einbau in der türe haste 100mal mehr davon!

mfg tobias

Würde ich auch sagen. Der Passi hat von der Substanz eine der besten "Hifi-Türen". Mit ordentlicher Dämmung dann sowieso.

Gruß,

MIC

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #12

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey mic

ich hätte gerne andere türen :p

:controvers:

mfg tobias

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #13

KäptnKatze

Punkte Reaktionen
0
Daran bleibt man doch nur mit den Gummistiefeln hängen. Wenn hinter den Gittern ein Hohlraum wäre könnte man da durch auch im Winter den Schnee von den Schuhen klopfen.

Geniale Sache! :top:

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #14

mictasm

Punkte Reaktionen
0
alien2020 schrieb:
hey mic

ich hätte gerne andere türen :p

:controvers:

mfg tobias

Ok, wenn es danach geht, hätte ich gerne welche mit einem anwinkelbaren 13er Einbauplatz oben in der Tür...

Hehe!

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #15

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
das mit dem 13 hätt ich auch gern... die kickpanel- idee und kunstrucktion wurde wieder verworfen, da ich doch unbewusst sehr viel den linken fuss links ablege.... bei 1000 km durchschnitt in der woche ;) jedoch die woofer beim beifahrer einlaminieren wie in der auto- hifi.... warum nicht. kann man schön unauffällig oder auch nicht gestalten, stören den fahrer nicht usw.... werde das mal in angriff nehmen und euch auf den laufenden halöten... bin euch auchnoch die aktuellen bilder schuldig... die ich jetzt bald posten werde.

mfg

• habt ihr sowas schonmal gesehen? Beitrag #16

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hier auch noch mal meinen Senf dazu:
HT/MT da unten sind quatsch!

So prinzipiell würde ich das nicht sagen. Es ist aber definitiv leichter mit Hochtönern in der A-Säule die Bühne anzuheben :D

Kickpanels haben ihre Nachteile (meistens "abgesoffene Bühne" und Horneffekte), aber auch Vorteile, denn die Distanz der Lautsprecher zum Ohr ist sehr groß, so dass sowohl für Fahrer- als auch für die Beifahrerseite eine Bühne in der Mitte des Fahrzeugs möglich ist (im Gegensatz zum elektronischen Time Alignement, wo im Regelfall nur der Fahrer eine optimale Bühne durch Laufzeitkontrolle hat) und der Hochtöner und Tiefmitteltöner sehr nahe beieinander installiert werden können, so dass das Ideal der Punktschallquelle eher erreicht wird (ohne LZK). Ich habe schon durchaus sehr schön klingende Autos mit Kickpanels gehört, z.B. den Audi A4 von Jörg Klinger. Allerdings klingen diese Anlagen eher im Stand ohne Beifahrer mit Sitz nach hinten gestellt besser als während der Fahrt :wink: In der heutigen Zeit der Laufzeitkontrolle eines jeden Chassis (vollaktiv oder passives Bi-/Tri-Amping) sind die Kickpanels aber eher ausgestorben :D

Thema:

habt ihr sowas schonmal gesehen?

habt ihr sowas schonmal gesehen? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
1.8 20V MKB ARG Steuerkette gerissen: Hallo Gemeinde. Mein Sohn hat vor ca. 2000KM folgende Arbeiten am Motor vorgenommen/vornehmen lassen: Zahnriemen Neu Wasserpumpe Neu...
Faltdach ausm Twingo im 3B/3BG Variant möglich?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Faltdach ausm Twingo bzw. ein Glasdach ausm Twingo in meinen 3BG Variant einzubauen. Wer hat...
Keine Zündung aber sehr sporadisch: Hallo liebe Gemeinde, normalerweise bin ich hier nur Leser im Forum weil alle Probleme, die ich immer hatte, hier schon mindestens einmal...
Oben Unten