Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Diskutiere Habt ihr das auch schon mal gehabt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe manchmal ein Problem! Wenn ihr irgendwo bergauf fährt, hört ihr ja wie sich der Turbo füllt! Ich höre meinen auch, aber wenn er zu lange...
  • Habt ihr das auch schon mal gehabt? Beitrag #1

Brösi

Punkte Reaktionen
0
Habe manchmal ein Problem!
Wenn ihr irgendwo bergauf fährt, hört ihr ja wie sich der Turbo füllt!
Ich höre meinen auch, aber wenn er zu lange braucht bis er voll ist, schaltet er aus und ich kann nur mehr stehenbleiben und neu starten!
Dann funktioniert er wieder einwandfrei!

Was könnte das sein?

• Habt ihr das auch schon mal gehabt? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich glaube bei der Aussage kann dir keiner helfen. Ein paar Details wie Baujahr, Motor etc wären hilfreich.

Bei meinem 1.8T würde ich mir sorgen machen wenn ich meinen Turbo nur am Berg beim anfahren höre. Und wenn ich zuhören kann wie der sich mit Luft füllt wäre der glaube ich auch etwas groß.

Gruß,
Morton

• Habt ihr das auch schon mal gehabt? Beitrag #3

Brösi

Punkte Reaktionen
0
Hei!
Baujahr 97!
1.9 TDI
110 PS

• Habt ihr das auch schon mal gehabt? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Warst du mit dem Problem schonmal bei deinem VW Händler?
Was sagt der Fehlerspeicher? Ist da etwas eingetragen?

Wurde der LMM schonmal überprüft? Ansonsten würde ich das mal machen.

Denn ein Turbo schaltet sich nicht aus - eher könnte es sein das etwas dein Motorsteuegerät dazu veranlaßt in den Notlauf zu gehen. Dies könnte dann durch ein Neustart des Fahrzeugs behoben werden.

Gruß,
Morton

• Habt ihr das auch schon mal gehabt? Beitrag #5

Brösi

Punkte Reaktionen
0
Hei!
War schon beim VW Händler!
Der Fehlerspeicher hat diesen Fehler nicht gespeichert!
Und der VW-Händler konnte nichts finden!
Da der Fehler ja nach dem Neustart verschwunden ist!

Thema:

Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Habt ihr das auch schon mal gehabt? - Ähnliche Themen

Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten