Habs geschafft . Umbau von Klima auf Climatronic .

Diskutiere Habs geschafft . Umbau von Klima auf Climatronic . im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, ich möchte gern bei mir auf Klimatronic umrüsten. Ich habe keine Klima vorher drin gehabt, im Zuge eines größeren Umbaus, ist soweit von...
  • Habs geschafft . Umbau von Klima auf Climatronic . Beitrag #61

FOX-OCTI

Punkte Reaktionen
0
Moin, ich möchte gern bei mir auf Klimatronic umrüsten.

Ich habe keine Klima vorher drin gehabt, im Zuge eines größeren Umbaus, ist soweit von einer normalen Klima alles drin.

Ich habe nun auch schon fast alles für die Climatronic, bis auf den Kabelbaum zum Anschluss am Fzg.

Diesen wollte ich nicht kaufen, sondern selber anfertigen, hat einer von euch die Belegung bzw. gibts ne Anleitung?

Mfg. Chris

• Habs geschafft . Umbau von Klima auf Climatronic . Beitrag #62

Mr.1100

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat-Fahrer,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte, wie so viele Passat-Fahrer, die manuelle Klimaanlage durch eine Climatronic erstetzen. Ich fahre einen Passat Variant 2.0 (B5, Typ 3BG, Bj. 2001) und habe mir nach Informationen aus den Internet bereits einen passenden Gebläsekasten inkl. aller Stellmotoren sowie ein passendes Climatronic-Bedienteil besorgt. Angeblich würde es einen passenden Nachrüstkabelsatz bei Kufatec für diesen Umbau geben, das ist aber nicht der Fall. Die vertreiben einen für den Golf IV, der aber nicht im Passat passen soll. Die Bedieneinheit ist zwar gleich/ähnlich, aber der Kabelbaum im Passat wäre anders aufgebaut. So könnte der Golf-Kabelbaum mit diesem Nachrüstkabelsatz erweitert werden, beim Passat 3BG ginge dies leider nicht. Hier müsste der komplette Innenkabelbaum ersetzt werden!!! Kann dies jemand bestätigen oder wie habt Ihr eure Climatronic-Umbauten im Passat realisiert?

Ich würde mich sehr über eure Informationen freuen. Vielen Dank dafür im Voraus.
Ein unfallfreies Fahren wünscht euch,
Mr.1100

• Habs geschafft . Umbau von Klima auf Climatronic . Beitrag #63
Clalagu

Clalagu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe auch vor unseren Passat 3B Bj. 97 von Klimaanlage auf Climatronic umzubauen.
Es wäre toll wenn jemand aus dem Forum eine genaue Teileliste und Anleitung mit Bildern zur Verfügung stellen würde.

MfG

• Habs geschafft . Umbau von Klima auf Climatronic . Beitrag #64
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

am besten ein Schlachtfahrzeug.

Thema:

Habs geschafft . Umbau von Klima auf Climatronic .

Habs geschafft . Umbau von Klima auf Climatronic . - Ähnliche Themen

Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten