Hab Probleme mit meinem Schiebedach 3b

Diskutiere Hab Probleme mit meinem Schiebedach 3b im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wer kennt das Problem? Beim hoch- bzw. runterfahren des Schiebedaches, ertönt in der Mitte des Vorgangs ein " Knarrgeräusch ". Woran kann das...
  • Hab Probleme mit meinem Schiebedach 3b Beitrag #1

Wombat08

Punkte Reaktionen
0
Wer kennt das Problem? Beim hoch- bzw. runterfahren des Schiebedaches, ertönt in der Mitte des Vorgangs ein " Knarrgeräusch ".
Woran kann das Liegen? :nixweiss: Evtl. Führungsschienen kaputt? Beim kompletten zurückfahren ist jedoch alles in Ordnung.

Lasst mal hören wer schon das gleiche Problem hat oder hatte !!!!

Maze

• Hab Probleme mit meinem Schiebedach 3b Beitrag #2

Wombat08

Punkte Reaktionen
0
@ alle

Leute was ist los? Alle im Urlaub oder was? Hat noch keiner das gleiche Problem gehabt?

Maze

• Hab Probleme mit meinem Schiebedach 3b Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

ich habe das "Problem" auch bei meinem Solardach. Wenn ich das Schiebedach hochfahren lasse und es draußen richtig schön warm ist, dann hört sich das richtig gefährlich an. Ist es dagegen kalt, hört man nur den Motos.
Vermutlich liegt das an einer Ausdehnung von irgendeinem Material was dann für Schwergängigkeit verantwortlich ist.

Werde aber alternativ auch mal ein wenig Silikonspray verwenden.
Schaden kann es zumindest nicht.

Many Greetz

Baumi

• Hab Probleme mit meinem Schiebedach 3b Beitrag #4

Wombat08

Punkte Reaktionen
0
.... also ihr meint einfach Silikonspray auf die Schienen sprühen. Muß ich dabei irgendetwas beachten? Wo es nicht ran kommen darf oder so?
Ist es besser das Dach zu heben oder ganz nach hinten zu fahren um die Schienen zu besprühen?

Danke nochmal....

Maze

• Hab Probleme mit meinem Schiebedach 3b Beitrag #5

unknown

Nur mal kurze Frage zum Verständnis:
Bei mir hat das Schiebedach immer sehr laut geknackt beim Öffnen, bis ich die Abdeckungen der seitl. Führungen abgenommen hab als schnelle Linderung.
Habt ihr bei euch keine Abdeckungen, oder waren die so kurz, dass man trotzdem an die Führungen kommt zum Schmieren, ich weiss es nicht mehr so genau.

Thema:

Hab Probleme mit meinem Schiebedach 3b

Hab Probleme mit meinem Schiebedach 3b - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Oben Unten