gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW

Diskutiere gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; weiss nicht ob ichs nun überlesen habe aber sind hinten jetzt die selben grössen verbaut wie vorne? habe schon unstimmigkeiten bezüglich des...
  • gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #41

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
weiss nicht ob ichs nun überlesen habe aber sind hinten jetzt die selben grössen verbaut wie vorne?

habe schon unstimmigkeiten bezüglich des Radeon-systems herrausgelesen rein vom Klang und besonders der Passgenauigkeit. Würde alles in allem ca 500 Euronen ausgeben wollen für Boxen und Endstufe. Wer ist denn im Punkto Passgenauigkeit und Klang sehr zufrieden mit seinen Boxen? Möchte übrigens keinen Subwoofer der mir den Kofferraum blockiert haben, die Tieftöner sollten genug Bass für mich bringen. Leichte Preisschwankungen +-150 Euronen mach ich auch gern noch mit :) Bitte um mithilfe, will das schließlich nur einmal Verbauen und soll mich bis zum verkauf des Wagens zufriedenstellen.

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW

Anzeige

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #42
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hinten und vorne sind identische LS eingebaut.

Das meiste wurde bereits geschrieben. Ich bin einer von denjenigen, der mit dem Klang der LS zufrieden ist. Eine Empfehlung werde ich dir aus dem Grund aber nicht aussprechen, da ich nicht beurteilen, wie deine "Klangvorlieben" sind. Da mußt du irgendwo mal zum probehören.

Die Verarbeitung und die Paßgenauigkeit, sind mit kleinen Abstrichen, als in Ordnung zu bewerten. Die Hochtöner sind etwas zu groß, die Frequenzweichen sind nur mit einer Art fester Folie (also kein Plastikgehäuse) umwickelt und es fehlen alle Schrauben.

Nun aber zum eigentlich positiven. Die Stecker sind alle plug & play, der Klang ist meiner Meinung nach um einiges besser als Serie, die LS sind um einiges belastbarer.

Einen Subwoofer ersetzen können sie nicht. Wollen sie auch gar nicht. Dann würde dir nämlich der Mitteltonbereich fehlen.

Zuletzt nicht vergessen: ohne ein vernünftiges Radio bekommst du wohl auch nur unwesentlich mehr Klang raus.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht dann gib Bescheid.

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #43

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
danke für die hilfe, ist leider ne menge Geld die man zum Probieren ausgeben muss, nunja werde mir erstmal die LS im Doppelpack für hinten und vorne kaufen.

Brauch nurnoch ne entpfehlung für ne gute Endstufe die Klang macht. Der ist mir eigentlich wichtiger als Power da ich die Serienlautsprecher eigentlich auch als relativ laut entfinde.

In meinem Buch "So wirds gemacht" steht drinnen das ich die Hochtöner nur komplett mit der Spiegeldreicksverkleidung austauschen kann. Wie kommt das Buch darauf?

Zu der Frequenzweiche, kann man da nicht jede Einbauen? man bekommt für 15 bis 20 Euro schon ziemlich gute, weiss ja nicht wie da die Spezifikationen sind.

Das günstigste Angebot für die AS Radion 165 habe ich bei 146,50 gefunden, gibt es das noch günstiger?

Fragen über Fragen :)

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #44

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

fahr zum fachhändler deines vertrauens! lass die beraten, lass es ihn einbaen.....zahl en paar euro mehr......sei zufrieden :p

falls du einen guten Fachhändler in Hamburg suchst, PN an Art-Audio und diesen Fragen wen er genau alles empfehlen kann... der sven wird dir bestimmt gerne helfen !!

mfg tobias

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #45

silver3BG

Punkte Reaktionen
0
@ProfDexter:

Ich habe die AS Radion 165 vorne (hinten die Original-LS mit abgesenktem Pegel). Meine Erfahrungen mit den AS 165 habe ich weiter vorne beschrieben. Für hinten empfehlen die meisten den Einsatz eines Coax - je nach persönlichen Vorlieben (Bühnenabbildung oder "Rundumbeschallung"). Ich habe den Gedanken verworfen, die hintern LS zu ersetzen. Die Radion vorne und der aktive Sub im Kofferraum genügen mir.

Endstufenempfehlung kann ich die keine geben. Ich selbst habe eine Helix H400 Esprit. Ist vom Klang und Preis- Leistungsverhältnis OK.

Für den Austausch der HT muss das Spiegeldreieck raus, muss aber nicht ersetzt werden. Details dazu

Frequenzweiche sind bei den LS ja normalerweise dabei und eigentlich auch auf die abgestimmt.

Der Preis für die AS Systeme variiert nicht so, wie bei anderen Herstellern

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #46

Dissie 1,8t

Hi Leute, auch ich bin ein neuer :)

So schlimm wie es ist aber hier gibt es einige leute die eine menge mehr ahnung haben wie ich.....

Ich hab jetzt seit nen knappen jahr meinen Passat 1,8t Variant.
Hab mir vor kurzem nen chip einbauen lassen, mir gestern nen radio gekauft und jetzt soll auch meine LT ausgetauscht werden.
:?:
Ich würde gerne ein ganzes System haben, mit allen Lt´s, nen sub und Endstufe. Wenn man ein system kauft geh ich mal davon aus das sich das wohl dann gut anhört :eek:
Ich hab schon viel gesucht, aber irgendwie war so nie das dabei was ich haben möchte.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

Dissie

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #47

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

fahr zum fachhändler!!!

mfg tobias

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #48

Dissie 1,8t

:D ich dachte da bin ich hier richtig :D

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #49

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ok dann nimm 2 Audison Thesis und für vorne einmal das Hertz Mille-System. Als Woofer nen JL 12W7.........den dann noch richtig abgestimmt und geht bestimmt richtig gut..........als Radio würde ich dann vorne noch das Clarion HX-D2 empfehlen...........

:lol:

Gruß
Ralf

PS: Mitgekommen ?

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #50

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey ralf....

du hast die Vrx für den JL noch vergessen :p

ansonsten machste mir en packetpreis? 300€ ich hols später ab ;-P

:lol: :lol: :lol:

mfg tobias

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #51

Dissie 1,8t

tach,
nett, wenn du mir nen verdammt gut ausgefüllten Lottoschein gibst :D

ich glaub ich hab grad wo anders schon gehört das su doch nen laden hast.
mach mir doch mal nen preis für die sachen, incl. endstufe und allem was ich brauch. radio hab ich schon. kannst mir ja mal ne mail schreiben @ RWMedia. wäre nett :top:
vielleicht passt mir das ja schon was du mir sagst...

Thema:

gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW

gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW - Ähnliche Themen

An alle AS Radion 165 oder 2 Wege Systembenutzer: Moinsen, habe mir vor zwei Tagen nun auch ein neues LS-System eingebaut, bin aber nicht zufrieden. Benutze das AS Radion 165VW und der Klang ist...
Oben Unten