gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW

Diskutiere gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hmm für 150€ kann man... nix gutes empfehlen. Aber hier ist schon ma was dir gut kommen würde...
  • gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #21

Bigy

Punkte Reaktionen
0
hmm für 150€ kann man... nix gutes empfehlen.
Aber hier ist schon ma was dir gut kommen würde:
http://cgi.ebay.de/CARPOWER-HPB-604...583108820QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem
das würde zb. reichen für alle 4 LS oder du schliesst Front und Sub an die Amp ran.
Die AMP hat nicht viel mit klang am hut, ist aber Preis/Leistung sehr gut.

Sinusleistung 2Ohm 4x100WRMS
Sinusleistung 4Ohm 4x75WRMS
Brücken-Leistung 4Ohm 2x200WRMS

müsste reichen! oder ?
oder willst du lieber ne AMP mit klang?
dann sind aber so um die 300 fällig

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW

Anzeige

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #22

jonasgiese

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank!
Aber nochmal zu der Frage von vorhin; wie sieht's mit nem System für hinten aus; welches passt und wie mache ich das dann mit der Endstufe :?:

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #23

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
@jonasgiese

Also um die Kosten im Rahmen zu halten...die LS hinten in den Türen so lassen und weiter über das Radio laufen lassen und nur die Frontlautsprecher ersetzen und und einen Sub dazu und beides über eine Endstufe betreiben...

Eine 3-Kanal wäre nicht schlecht..aber um felxibel zu bleiben wäre eine 4-Kanal sinnvoll.. Kanal 1+2 für die Front LS und 3+4 gebrückt für einen Sub..

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #24

jonasgiese

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!
Dann werde ich das erstmal so probieren :razz:

Wie ist das denn mit den "Aufnahmepunkten"? Gibt es da auch einen Unterschied zwischen der VW- und Nicht-VW-Version oder betrifft das nur die Stecker?

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #25

jonasgiese

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab mich jetzt mal ein bißchen umgesehen...

Was haltet Ihr von folgenden Komponenten:

Endstufe (Sinuslive 3505 II)

LS (Sinuslive SL160)

Die Lautsprecher dann jeweils für vorne und hinten.

Einen Subwoofer hat mein Bruder noch übrig und den werde ich dann erstmal testen - vielleicht reicht das ja auch.

Dann bräuchte ich ja wahrscheinlich noch Adapter um die Boxen einzubauen und evtl. einen Kondensator :?:

Habe ich noch etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus!

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #26

Bigy

Punkte Reaktionen
0
Ein Kondensator brauchst du unbedingt nicht für diese zusammenstellung aber... besser ist das natürlich, 1Farrat reicht vollkommen aus!
tipp: 2x
http://cgi.ebay.de/Rainbow-Komponen...584025314QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem

und

http://cgi.ebay.de/CARPOWER-HPB-604...ryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dann holst du dir irgendwann ne mono... oder 2-kanal endstufe für Sub und du wirst zufrieden sein :p

Aber noch ma... am besten du holst dir ein ordentliches frontsystem+amp !!!! erst ma kannst du dir den sub vom bruder nehmen aber dann irgendwann was besseres holen!

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #27

Pacha

Hallo.Ich spiele auch mit dem Gedanken das Audio System zu holen?Ist Audio System eigentlich eine gute Marke?Reicht das für 150 Euro oder würdet ihr das für 200 Euro empfehlen??Muss man ausser dem Aufbohren der Nieten sonst keine Matrialarbeiten vornehmen?

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #28

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Paar Tips:

1. Vergess Ebay
2. Fachhändler bietet mehr fürs Geld, Einbauhilfe,Beratung ect.
3. Was will man erreichen ? Eine reine Klangverbesserung ? Oder mehr ?
4. Weniger ist oft mehr !

Gruß
Ralf

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #29

jonasgiese

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe inzwischen folgendes bestellt:

Endstufe: Sinuslive 3505 II (5Kanal)
LS: Sinuslive LS 160 für vorne und hinten
Kondensator: Hifonics 1 Farad
Sub: kommt noch ;)
Radio: JVC 6101

Sobald alles eingebaut ist, sage ich bescheid :D

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #30

Pacha

ich würd gern ne persönliche Meinung zu dem Audio System hören.Ich finds eben praktisch wenn da gleich alles dabei ist.

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #31

Pacha

ich würd gern ne persönliche Meinung zu dem Audio System hören.Ich finds eben praktisch wenn da gleich alles dabei ist.

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #32
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Muss man ausser dem Aufbohren der Nieten sonst keine Matrialarbeiten vornehmen?

Türpappe runter, Nieten aufbohren, alte Lautsprecher raus, Adapterringe befestigen, Kabel anstöpseln (kein Löten o.ä.), neue LS rein, Frequenzweiche verbauen, alte Hochtöner raus, neue rein, alles zusammenbauen und gut ist.

Ich mußte bei mir noch den Schaumstoff bei den Hochtönern ausschneiden, sonst hätten die nicht reingepaßt. Ich bilde mir auch ein, daß die Hochtöner minimal zu groß sind und dadurch die Spiegeldreiecke etwas mehr rausstehen. Aber das sehe nur ich, vermutlich bin ich da zu genau :razz:

Besorge dir noch ein paar Halteklipse von der Türpappe, die gehen gerne kaputt, besonders wenn es kälter wird.

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #33

jonasgiese

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich wüsste nun gern noch welche Kabel ich für die 3 Postings weiter oben genannte Kombination brauchen werde.
Ihr dürftet da ja schon die passenden Erfahrungen bzgl. Längen und Querschnitten haben :top:
Als Anfänger denke ich, daß ich folgende Kabel brauche:
- Powerkabel von Batterie an Endstufe bzw. Kondensator (Längen?
Querschnitte?)
- LS-Kabel von Endstufe an LS (Längen? Querschnitte?)
- Cinchkabel von Endstufe an Sub
- Cinchkabel von Radio an Endstufe

Hab ich noch was vergessen?

Vielen Dank im Voraus! :)

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #34
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
ca. 5m 20 qmm (Rot) zum Verstärker/Cap, je nach dem wo genau der Verstärker sitzt, 1m 20qmm (schwarz) zum Massepunkt,
ca. 20m (eher einiges Weniger, aber ich habe mit der Länge gearbeitet) 2,5 qmm für die Lautsprecher.
5m 5 Aderiges Chinch zum Verstärker (je nach Einbauort und Verlegung kann das knapp werden) mit Remote oder ein extra Remotekabel ca. 5m 1qmm (nur eine Ader)
Einen Sicherungshalter (Wassergeschützt) für 20 qmm, ca. 30cm nach der Batterie montiert.

...und beim nächsten mal die Suche benutzen, dann findest du solche allgemeine Frage so und brauchst nicht zu Fragen :lol:

Ach ja, sonst helfen wir natürlich gerne weiter :)

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #35

alien2020

Punkte Reaktionen
0
5 Adriges Cinch?

Interessant ;-)

mfg tobias

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #36
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Tobias: Ein 5fach Chinchkabel habe ich letztens bei ACR gesehen :)
...kannst natürlich 2 Stereo CHinchkabel und ein Mono nehmen, geht alles :lol:

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #37

alien2020

Punkte Reaktionen
0
nene is ja ok ;-) weiss was du meinst!

aber 5 ADERN sind 2 chincleitungen und en draht *g* (ich geh mal von symetrischen kabel aus) ;)

:eek:) du weisst was ich mein, war net böse gemeint

mfg tobias

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #38

silver3BG

Punkte Reaktionen
0
Hier auch noch eine Meinung zu den Audio System Radion 165VW (gerade heute eingebaut): Grundsätzlich ist das Preis-/Klangverhältnis OK. Der Klang ist natürlich deutlich besser als die Original-LS.

Etwas enttäuscht war ich, dass:
  • - mir gleich beim Betrachten des ersten HT einer der beiden daran befestigten Stecker entgegenfiel...

- das Spiegeldreieck mit den AS HT nicht gepasst hat (Passicruiser schrieb das oben) Die AS HT sind ca. 3mm tiefer als die Orig. HT. Schaumstoff wegschneiden hat bei mir nicht genügt. Somit war die VW-Halterung überflüssig

- keine Schrauben oder sonstiges Befestigungsmaterial dabei waren. Keine Ahnung, ob das allgemein üblich ist.

- keine Bedienung-/Montageanleitung, techn. Daten dabei war (nicht dass ich das unbedingt benötige...)

- Nur für die Abstimmung der HT war ein Zettelchen dabei, was aber leider auch sehr oberflächlich war. Hier wäre eine Darstellung über die Auswirkungen auf den Frequenzgang wünschenswert gewesen.

Rückblickend würde ich wohl keine "VW-Version" mehr nehmen. Lieber 30 bis 40 € drauflegen für ein ordentliches 165er System dann auch mit einer ordentlichen Weiche. Auf die vorkonfektionierten Stecker kann man wirklich verzichten.

Was ich noch festgestellt habe: Man sollte die Dämmung nicht vergessen. Mit wenig Aufwand kann man da wirklich Einiges erreichen! Dämmungs-Thread lesen! Ich habe die Türverkleidung innen und den Tür-Aggregateträger mit aluminumkaschiertem Bitumenreparaturband (O.F.I.C. Onduline - gibts u.a. beim Bauhaus) gedämmt. Bringt echt was, läßt sich - trotz Bitumen - sehr sauber verarbeiten (macht richtig Spaß!) und sieht mit dem alukaschierten Band so gut aus, dass es richtig schade ist, wenn die Türpappe wieder drauf muß... ;-)

Meine Konfiguration: Gamma V, IceLink Plus, iPod 4G (20GB), Amp.: Helix H400 Esprit, Sub: Syrincs Rabiator 8A (aktiv), LS (v): Audio System Radium 165VW, LS (h): Orig. VW (Pegel abgesenkt, Rear fill)

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #39
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@silver3BG: ich würde in die Plusleitung der HTs Hinten noch einen 2Ohmen Widerstand (10Watt) reinlöten um den noch weiter runter zu pegeln, da dieser sehr dicht am Ohr sitzt !!!

• gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW Beitrag #40

silver3BG

Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi: Danke für den Hinweis. Ist bereits geschehen. Auf der Frequenzweiche des Radion 165VW können zwei verschiedene Vorwiderstände aktiviert werden indem entweder ein rotes oder blaues Überrückungskabel durchtrennt wird. Das ist im übrigen der einzige "Luxus" an der ansonsten sehr einfachen Frequenzweiche...

Thema:

gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW

gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW - Ähnliche Themen

An alle AS Radion 165 oder 2 Wege Systembenutzer: Moinsen, habe mir vor zwei Tagen nun auch ein neues LS-System eingebaut, bin aber nicht zufrieden. Benutze das AS Radion 165VW und der Klang ist...
Oben Unten