Gummiteile an der Tür lackieren?

Diskutiere Gummiteile an der Tür lackieren? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich will meinem Passi jetzt im "Sommer" die schwarzen Kunststoffteile in Wagenfarbe lackieren. Leider musste ich feststellen, dass die...
  • Gummiteile an der Tür lackieren? Beitrag #1

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich will meinem Passi jetzt im "Sommer" die schwarzen Kunststoffteile in Wagenfarbe lackieren.
Leider musste ich feststellen, dass die Teile unten an den Türen aus flexibelem Gummi sind, welches man denke ich ja schlecht lackieren kann.

Da ich das hier aber schon bei vielen gesehen habe dachte ich das mir jemand ne Lösung für das Problem sagen kann.

MfG
antipsyco

• Gummiteile an der Tür lackieren? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Einfach dem Lacker sagen, daß er viel Weichmacher in die Farbe tun soll, damit sie möglichst lange elastisch bleibt. Gegebenenfall kannst du auch noch das Muster vom Kunstoff abschleifen. Das erhöht auch noch mal die Haftfähigkeit des Kunstoffes.

• Gummiteile an der Tür lackieren? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn es gut gemacht ist dann hält es

lackierter_schweller.jpg

• Gummiteile an der Tür lackieren? Beitrag #4

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Moin, also mein Lacker meinte zu mir das mehr als 10& Weichmacher nicht möglich sind , warum auch immer?
Jetzt ist es relativ empfindlich, ich denke ich könnte die Leiste nicht so verbiegen. Möchte es auch nicht ausprobieren :)

@ antispyco

Und so schööööööön kann es dann aussehen :D :D :D

Neu095klein.jpg

• Gummiteile an der Tür lackieren? Beitrag #5
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Bei meinem letzten Besuch beim Teilelieferanten meines geringsten Misstrauens war an der Lacktheke Werbung für neue 2K-Lackzusätze angebracht.
Spezialadditive für Lackierungen auf Weichplastik und Gummis. Wenn ich mich recht erinnere hatten die zusätzlich zur normalen 2K Mischung noch weiter 30 % eines passenden Weichmachers beigemischt.
Ich werde mir beim nächsten Besuch mal die Arbeitsblätter dazu geben lassen.
Da das Standardlacke sind, wird es die aber sicherlich nicht nur in Berlin geben.

MfG
Dirk

• Gummiteile an der Tür lackieren? Beitrag #6
Hei-81

Hei-81

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe meine auch Lackieren lassen, habe bis jetzt noch keine Probleme und kann sie auch so verbiegen.

Der Lacker hat sie gefüllert dann geschliffen und lackiert( beides mit weichmacher).

• Gummiteile an der Tür lackieren? Beitrag #7

andy293

Punkte Reaktionen
0
hi ahat jemand die leisten auch am auto ohne das sie ganz glatt sind also noch mit der original struktur?

wenn ja würdet ihr mir ein paar bilder zeigen

was habt ihr den so gezahlt für die stoßstange vorne und hinten unten und die gummi leisten an en türen die stoßleisten hab ich schon in wagen farbe v6 :lol:

• Gummiteile an der Tür lackieren? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Also mein Lacker hat mir für die Gummileisten in "Babypopoglatt" Silber 30,- € pro Leiste ohne Rechnung abgenommen.

Grüsse
Matthias

• Gummiteile an der Tür lackieren? Beitrag #9

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
weiß jemand denn wohl was es ca. kostet die schweller, unten das teil an der frontschürze und hinten an der stossstange lackieren zu lassen??

Thema:

Gummiteile an der Tür lackieren?

Gummiteile an der Tür lackieren? - Ähnliche Themen

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Seitenschweller lackieren ?: habe eine frage, und zwar war ich bei paa lakierern und wollte nachfragen was es kosten wird die seitenschweller und die schweller unten an der...
Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
Oben Unten