Günstigste Variante Lenkgetriebe ?

Diskutiere Günstigste Variante Lenkgetriebe ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Morgen. bei meinem 3B ist leider das lenkgetriebe hin, servoöl läuft andauernd aus. habt ihr vielleicht eine idee wie ich es so günstig wie...
  • Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #1

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.

bei meinem 3B ist leider das lenkgetriebe hin, servoöl läuft andauernd aus. habt ihr vielleicht eine idee wie ich es so günstig wie möglich reparieren lassen kann? will kein gebrauchtes kaufen, entweder ein neues oder meins instandsetzen.

:help:

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #2

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Austauschteil für 290€ brutto gekauft bei meinem Teilehändler vor Ort.
Wenn du eins bei VW kaufst ist es auch nur ein überholtes Austauschteil.
Kostet aber 540€ :flop:

Gruß Rodion

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Arturtschik schrieb:
Guten Morgen.

bei meinem 3B ist leider das lenkgetriebe hin, servoöl läuft andauernd aus. habt ihr vielleicht eine idee wie ich es so günstig wie möglich reparieren lassen kann? will kein gebrauchtes kaufen, entweder ein neues oder meins instandsetzen.

:help:

Hast Du mal die Teilenummer bei der Hand? Oder mehr Daten des Wagen?

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Bei Ebay sind manchmal auch welche eingestellt, allerdings weiß man da ja auch nie ob sie okay sind.. :roll:

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #5

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch eins bei eBay gekauft. Da war ein Halter abgebrochen :flop:

Ich hab es noch da, falls eine etwas basteln will... Ist dicht....

Gruß Rodion

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #6

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
mein problem ist, dass VW sagt das in meinem passi 2 verschiedene lenkgetriebe verbaut worden sind. wie soll ich denn da nach einem günstgen lenkgetriebe suchen?
vw will 1100 euro haben, ein bekannter von mir 600€ inklusive einbau.

@rodion: 290€ brutto! WOW! für den preis würde ich sofort eins kaufen, mein kollege meinte es kostet knapp 800€ ( wovon er 30% abziehen kann) + arbeit.

daten: 3B Baujahr 7/97, 1.8T, 118000km, WVWZZZ3BZWPO28735.

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #7

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ruf mal bei http://www.buege.de an. Und frag nach einem Lenkgetriebe für deinen Passat. Da habe ich meins gekauft. Bei der Filiale in Flensburg.
Aber ich denke die verschicken auch.

P.S. Kundennummer 222222 gibt noch ordentlich Rabatt

Gruß Rodion

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Man kann sich bestimmt auch neue Wellendichtringe anfertigen lassen, allerdings hat das glaube ich noch niemand probiert. Möglich ist es bestimmt.

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #9

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Habe meins damals beim Verwerter gekauft für 220€ und den Einbau hat ein Kumpel gemacht für 50€.Schau mal unter http://www.Autoverwerter-Deutschland.de da gibt es welche günstig.Es gibt zwei Ausführungen mit und ohne Ruckdämpfer sie hieß das Ding glaube ich.

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #10

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
@rodion

die sache ist ja, das bei mir 2 verschiedene lenkgetriebe reinpassen! das heisst, ich kann nicht nach einem günstigen lenkgetriebe suchen solange ich nicht weiss welches verbaut ist! laut aussage von vw, muss es erst ausgebaut werden um zu ermitteln von welchem hersteller es ist! dazu sage ich nur: typisch vw, schön geld machen!!! :evil: schweinerei, in ein modell 2 versch. lenkgetriebe zu verbauen und nicht zu wissen welches drin ist! ich verstehe immer noch nicht woher die 540€ bei VW herkommen? laut info meines händlers liegt es bei 800-900 je nachdem welcher hersteller :flop:

@hoppelt18t: hast du ein gebrauchtes gekauft? 220 ist natürlich sehr günstig!

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hoppels18t schrieb:
Es gibt zwei Ausführungen mit und ohne Ruckdämpfer sie hieß das Ding glaube ich.

Lenkungsdämpfer....

die sache ist ja, das bei mir 2 verschiedene lenkgetriebe reinpassen!

Ja neee, das ist nach FgSt-Nummer aufgeschlüsselt...

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #12

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt die teilenr. rausgefunden: 8D1 422 052 BX.

jetzt muss ich nur noch ein günstiges finden!

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #14

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hört sich ganz gut an. Aber deren Argumentation ist auch aus der Luft gegriffen. Alle Lenkgetriebe, egal ob beim Zubehör gekauft oder bei VW sind überholte Lenkgetriebe...

Gruß Rodion

• Günstigste Variante Lenkgetriebe ? Beitrag #15

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
ich denke es wird günstiger sein, wenn ich mein lenkgetriebe reparieren lasse!

kennt jemand von euch ne firma ( am besten in der nähe von hammover) die das machen?

Thema:

Günstigste Variante Lenkgetriebe ?

Günstigste Variante Lenkgetriebe ? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Heckklappe B3 Variant in silbergrau ( hell) gesucht: Hallo , Ich bin neu hier und möchte fragen ob es hier auch möglich ist an Ersatzteile ranzukommen. Mir hat am Samstag jemand einen großen Schaden...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten