AleXuS
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo Leute
Habe ein paar Fragen und brauche ein bisschen Hilfe.
Habe vieles gelesen aber brauche trotzdem Hilfe.
Mal die Vorgeschichte : habe einen Passi 3b 1.8T mit einem Gt28rs Umbau günstig gekauft mit einem Lagerschaden!
Der Motor sollte jetzt in meinen passi rein nachdem die neuen Lager drin sind.
Aber davor habe ich Angst gehabt beim Lagerschalen ( Pleuel ) wechseln ist mir aufgefallen dass, die H-Schaft Pleuel auch hin sind und auch die Kurbelwelle
.
Also alles neu machen !!
Jetzt die Fragen
1. Soll ich die Zylinderkopfschrauben von ARP nehmen oder reichen die Serien Schrauben?
2. welche kupplung kommt in Frage oder nur die Sachs Performance ( habe ein EMS ) gibts eine billigere Alternative ?
3. habe neue H-Pleuel und JE Schmiedekloben ( gebraucht, waren im Motor drin) . Soll ich neue Kolbenringe nehmen da ich den Block Honen will?
Ich werde jetzt meinen kompletten Umbau so oft ich kann Dokumentiren.
Werde bestimmt öfters euere Hilfe brauchen
Danke !!!
Gruß
Alex
Habe ein paar Fragen und brauche ein bisschen Hilfe.
Habe vieles gelesen aber brauche trotzdem Hilfe.
Mal die Vorgeschichte : habe einen Passi 3b 1.8T mit einem Gt28rs Umbau günstig gekauft mit einem Lagerschaden!
Der Motor sollte jetzt in meinen passi rein nachdem die neuen Lager drin sind.
Aber davor habe ich Angst gehabt beim Lagerschalen ( Pleuel ) wechseln ist mir aufgefallen dass, die H-Schaft Pleuel auch hin sind und auch die Kurbelwelle
Also alles neu machen !!
Jetzt die Fragen
1. Soll ich die Zylinderkopfschrauben von ARP nehmen oder reichen die Serien Schrauben?
2. welche kupplung kommt in Frage oder nur die Sachs Performance ( habe ein EMS ) gibts eine billigere Alternative ?
3. habe neue H-Pleuel und JE Schmiedekloben ( gebraucht, waren im Motor drin) . Soll ich neue Kolbenringe nehmen da ich den Block Honen will?
Ich werde jetzt meinen kompletten Umbau so oft ich kann Dokumentiren.
Werde bestimmt öfters euere Hilfe brauchen
Danke !!!
Gruß
Alex