größere Spritpumpe

Diskutiere größere Spritpumpe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mit deinem Racer sollten doch auch die "großen" porsche kein problem darstellen oder? ;)
  • größere Spritpumpe Beitrag #41
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Mit deinem Racer sollten doch auch die "großen" porsche kein problem darstellen oder? ;)

• größere Spritpumpe Beitrag #42

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Das Problem ist nur, so einen zu erwischen, wenn man mal Zeit hat zum Heizen. So häufig sind die ja ned. Und ob der Fahrer eines etwas stärker motorisierten Fahrzeugs dann auch Bock hat, mal etwas mehr Sprit zu verfahren ist das nächste.
M3s fahren bei uns mehr rum (eh klar, der wird ja 10 km von mir weg gebaut). Der ist was zum Frühstück.

Ossi

• größere Spritpumpe Beitrag #43
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
Das ist aber immer so,wenn man einen sucht,ist keiner da der den Spass mit macht.:cry:
Ich würde sagen,dass das Getriebe vom 2,5 TDI aber auch schon am "Anschlag "mit dieser Leistung ist,deshalb hab ich auch keine halben Sachen gemacht und gleich das"richtige"genommen.
Bei mir sieht die Sache so aus:
Permanenter Allradantrieb Quattro, automatisch sperrendes Torson Mitteldifferential,Elektrische Differentialsperre(EDS) über Bremseneingriff an allen angetriebenen Rädern
Da kannste immer volle Presse geben,da raucht nix und dreht auch nix durch

• größere Spritpumpe Beitrag #44
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also was hier so bei mir an dicken Autos rumfährt ist nicht mehr feierlich. Naja, Grünwald um die Ecke und bei mir im Ort wohnen die ganzen bekloppten Fussballer :( . Daher sind die Mieten hier auch so hoch.

Na egal, ich kann mir hier jeden Gegner suchen. Darunter sind Porsche GT3, Mercedes AMG E55, G55, Audi RS6 und RS4 usw. Ab und zu sieht man auch mal die Ferraris und einen Lambo rumfahren. Aber die sind echt selten. Der Rest ist öfters zu sehen und auch zu jagen. Denn die haben es hier meist eilig und dann kommen die mir grade recht. Dann mach ich absichtlich die linke Spur zu und dann schauen wir mal :twisted: .

Also das Dieselgetriebe vom 2,5TDI verträgt sicherlich einiges an Drehmoment. Aber auf Original S4/RS4 umzubauen ist auch nicht blöd. Dann passt zusammen, was zusammengehört :top: .

Passat R27T RULEZ :D .

Gruß

Marco

• größere Spritpumpe Beitrag #45

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Das Getriebe ist ja das Problem. Ich hätt auch das vom S4 bzw RS4 nehmen können. Nur hab ich keinen Allrad. Dann hängt nämlich die Kardan einfach hinten dran und langweilt sich. Auf Allrad umbauen lohnt sich nicht wirklich, weil da ja gar nix passt. Da muß alles, was hinten unten aus Blech ist, raus. Dazu dann Getriebe, Achse, Tank, Fahrwerk und Auspuff. Ich denk, das wird 5-stellig.

Drum hab ich das Getriebe vom 2,5 Heizöl genommen und das Torsen von Quaife vorn reingeschnalzt. Das Getriebe ist laut meinem Schwager (der arbeitet bei Audi) das stärkste Getrieb für Frontantrieb. Außerdem hats den Vorteil, dass ich die großen Antriebswellen mit den Tripodegelenken fahren kann. Und die müssen bei mir mehr aushalten als beim Allrad. Der S4 hat nur die kleinen Gleichlaufgelenke am Getriebe.

• größere Spritpumpe Beitrag #46
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist klar, weil er gibt ja gute 50% der Kraft auch auf die Hinterräder weiter, daher bracuht er vorne nicht sone Monster...

Müssen uns eigentlich mal zu dritt treffen, die drei "GROSSEN" spielen lassen, wobei ich gegen die PS Leistungen kaum anstinken kann, bewege mich bei "lächerlichen 4xxPS" und die dürften sich eher im unteren Segment bewegen.
Aber im Durchzug, denke da könnte ich vorne mitspielen...

Robb

• größere Spritpumpe Beitrag #47
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Robb

Biste denn wieder in D :?: . Ich dachte Du wärst jetzt schon längere Zeit in good ol' America?? Euch drei mal zusammen auf einen Haufen, das wär's. Das schlägt jedem PS-Fanatiker Tränen in die Augen vor Glück. Ist ja echt selten sowas.

Gruß

Marco

• größere Spritpumpe Beitrag #48
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ooch,
zum Beispiel ab kommenden Freitag wieder fuer zwei Wochen im Lande.
Hab meinem Baby bei APR ein paar Geburtstaggeschenke gekauft, was nettes von Unorthodoxracing dazu und dann werde ich eine Woche in der Garage verschwinden um "aufzurüsten"... *g*

Der (R)S4 steht ja trocken und sicher daheim und ist mein "Urlaubs-Auto" - hier in NY fahre ich 4.7 V8... (Kein Vergleich zu nem hochdrehenden Turbo, dsa Ding kommt kaum ausm Quark....)

BACK TO TOPIC (Ich bin son schlimmer...)

Robb

• größere Spritpumpe Beitrag #49

bumbasi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

Ich habe jetzt seit gut 2 jahren mein audi cabrio mit dem motor vom passat am laufen.
Nun war meine kupplung runter und ich bin grad dabei alles neu zu machen.
Der motor stammt aus einem passat 3b bj. 98 und ist ein aeb mit dhw getriebe.
Ich wollte mir eigentlich ein sperrdifferential nachruesten, aber bisher hat jeder gesagt (inkl. Meinem getriebeinstandsetzer) das es keine differentialsperre fuer laengs eingebaute 1,8ts gibt. Ist das wirklich so oder haben die alle keine ahnung?

ossi sagt ja das er das getriebe vom 2,5 Tdi drin hat und da ne quaife nachgerüstet hat.
passt die nicht auch ins 1,8t getriebe?

. Wie sieht die sache denn jetzt aus? Kann man wirklich nix nachruesten? Ich hab extreme traktionsprobleme in den ersten gaengen.

Eine eds kann ich mir nicht nachruesten da das abs-system noch aus dem audi cabrio stammt.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann. Zur not auch irgendwelche umbauten was man passend machen kann.

Vielen dank schon mal im voraus.

• größere Spritpumpe Beitrag #50
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Schreib Quaife an und sag denen welchen GKB du hast. Die wissen dann schon was sie dir schicken müssen.

Grüsse
Matthias

• größere Spritpumpe Beitrag #51

bumbasi

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt quaife angeschrieben.
Die haben natuerlich auch keine ahnung ob das passt.
Laut http://www.audi-handbuch.de/gkb.htm ist das dhw ein 012 getriebe.
Die sperre qdf6q ist passend fuer 012/01w getriebe.
Der mann von quaife hat mir aber die technische zeichnung von dem diff ruebergemailt wo ich die passenden maße nehmen konnte.
Bis auf ein maß stimmte alles soweit.
Mein lieferant meinte uebrigends das quaife der einzige hersteller fuer die getriebe ist. Peloguin stellt keine diffs fuer die 012/01w getriebe her.
Mal schauen wenn es naechste woche da ist ob das alles passt.

Thema:

größere Spritpumpe

Oben Unten