Größere Bremsscheiben als Garantietausch?

Diskutiere Größere Bremsscheiben als Garantietausch? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei meinem Passi werden jetzt (nach 9500km) die Bremsscheiben gewechselt, da die offenbar "unrund" geworden sind. Ich hatte mir überlegt, in...
  • Größere Bremsscheiben als Garantietausch? Beitrag #1

Tom

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Passi werden jetzt (nach 9500km) die Bremsscheiben gewechselt, da die offenbar "unrund" geworden sind. Ich hatte mir überlegt, in diesem Zuge gleich größere Bremsscheiben verbauen zu lassen.
Könnte der Freundliche da mitspielen, oder kosten größere Bremsscheiben gleich deutlich mehr?
Ich habe einen 3BG 1.9 TDI mit den Original-Scheiben.

• Größere Bremsscheiben als Garantietausch? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

eine "große Scheibe" (312er) kostet ca. 20 Euro mehr. Liegt dann bei ca. 90 Euro / Stück.
Die Frage ist wohl, ob da der Freundliche mitspielt. Denn eigentlich wird auf Garantie/Kulanz nur 1:1 getauscht.
Hast Du einen Freundlichen der sich auf was anderes einläßt kann man wohl von Glück sprechen.
Frag' ihn doch einfach mal.

Many Greetz

Baumi

• Größere Bremsscheiben als Garantietausch? Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
Mit den Freundlichen habe ich NOCH nicht darüber gesprochen.
Von welchem Passi sind denn die 312er Scheiben? Und passen da noch 15" Felgen rauf (Winter)?
Gibts für hinten auch was größeres?

• Größere Bremsscheiben als Garantietausch? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
die sind vom 3BG-V6 TDI (also so wie bei meinem Passi).
Du brauchst dann mind. 16" als kleinste Größe.

Many Greetz

Baumi

• Größere Bremsscheiben als Garantietausch? Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
Blöder Mist blöder! Brauch ich wieder neue Winterreife... :(
Na dann lass ich das lieber bleiben.

Danke Baumi.

• Größere Bremsscheiben als Garantietausch? Beitrag #6

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

9500km ? echt? ... na Klasse :cry: ... mußt andres Schuhwerk anziehen, wo die Sohln nich' so schwer sind, also nich so mit Bleifuss und so ... wie war'n das noch mal mit'm Stahlschuh? ... ah neee, ... beim Speedway ham die'n Stahlschuh, aber dafür auch keine Bremsen :D

• Größere Bremsscheiben als Garantietausch? Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
Mein Schuhwerk ist aus Leichtmetall (am Passi). Wer weis... ist wegen der anderen. Wenn ich auf der Bahn unterwegs bin mit guter Geschwindigkeit (6. Gang, 4000U/min) und da kommt so'n LKW rausgefahren (oder auch ein PKW mit Tempo 100 ohne Rückspiegel), dann muß ich die Bremse schon ordentlich stressen.
Ich war vielleicht 2000 der 9500 km auf der Bahn unterwegs... Der Rest ist Überland- und Stadtverkehr.

Thema:

Größere Bremsscheiben als Garantietausch?

Größere Bremsscheiben als Garantietausch? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Bremsscheiben vorne andere verbaut als nach PR Nummer?: Guten Tag allerseits, Habe ein "kleines" Problem mit meinen Bremsscheiben vorne. Vor weg zum Auto, es ist ein Passat B5 (Typ: 3b), BJ: 1998, mit...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Oben Unten