Meine Odyssee mit der GRA geht in die nächste Runde:
Ich hab mir einen Nachrüstsatz bei ebay gekauft, Hebel mit Wippe + Kabelbaum mit flachen Steckern, Kabelfarben seltsamerweise alle gelb, aber beschriftet mit T15 Pin 7,8,9,10 und eine extra Leitung blau/schwarz beschriftet mit X75.
Relativ schnell habe ich bemerkt, daß die Original-Einbauanleitung (wie oben angeführt) nie und nimmer zu meinem B3 03/98 paßt, da ich die Steckerleiste genau wie von Ghosty oben fotografiert verbaut habe.
mit Gostys Anleitung 2 Postings weiter oben hab ich den Kabelbaum gestern verbaut, die PIN-Bezeichnungen auf meinem Kabelbaum mittels beigepackter Originalanleitung in Kabelfarben übersetzt und die Kabelfarben in die "neuen" Pins nach Ghosty, passte alles stimmig zusammen und nach Neubepinnung der Leitungen auch in die entsprechenden Stecker;
nur im PIN 9 am gelben Stecker war schon was drin, (Pin mit 2 Kabeln schwarz/gelb) daher hab ich die für Pin9 vorgesehene Leitung des GRA-Kabelbaums dazugehängt.
EDIT : Das war der Fehler, habe nicht Pin9 erwischt, sondern einen Anderen.
Das für Rot/Weiß vorgesehene Kabel gab es in meinem GRA-Nachrüstkabelbaum nicht, also bin ich davon ausgegangen, daß das bei mir die mit X75 bezeichnete Extraleitung ist. Die hab ich auf X75 am Relaisträger gehängt (das sind meines Wissens Zündungsgeschaltete +12V)
Naja - Fertig verbaut, Zündung ein und :

RAUCHENTWICKLUNG IM KI, mit anschließendem Totalausfall der Tankanzeige. und dem berühmten "Bitte Tanken" Piepston.
Nach Abklemmen der X75 - Leitung (und Reparatur der abgeheizten Leiterbahn im KI) ist derzeit alles stabil und auch die Tankanzeige geht wieder, aber ich hab ein wenig Angst, die derzeit offene Leitung jetzt einfach statt auf X75 auf rot/weiss zu hängen, wenn da +12V bei Zündung drauf sind, geht der Tacho nämlich wieder in Rauch auf.
Daher würde ich vor neuen Taten gerne wissen:
Kann es sein, daß die neueren 3B(G) mit GRA-Kabelbaum mit flachen Steckern im KI eine Kontrollampe haben, die eine eingeschaltete GRA anzeigt, und die rot/weisse Leitung die Speisung des Schaltkontaktes für diese Kontrollampe ist?
Funktioniert die GRA nach Freischaltung auch ohne Anschluß der rot/weissen Leitung - (kanns nicht probieren, da die GRA noch nicht freigeschaltet ist.)[/b]