GRA Nachrüsten

Diskutiere GRA Nachrüsten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi hab mal ne Frage,möchte eine GRA nachrüsten bei einen 3BG mit 1,6 ccm. Geht das überhaubt? Was für einen Hebel muss ich kaufen? Was für Kabel...
  • GRA Nachrüsten Beitrag #1

oetzi

Punkte Reaktionen
0
Hi hab mal ne Frage,möchte eine GRA nachrüsten bei einen 3BG
mit 1,6 ccm.
Geht das überhaubt?
Was für einen Hebel muss ich kaufen?
Was für Kabel brauch ich?
Wie aurwändig ist der Umbau (Stellmotoreinbau)?
Ups sind ein paar Fragen mehr geworden
:roll:
Vielen Dank schon im vorraus für die Andworten :D

Cu Oetzi

• GRA Nachrüsten Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Hat dein 3BG als 1,6 das elektronische Gaspedal? Dann dürfte es mit dem TDI-Nachrüstsatz und dem richtigen Schaltplan sowie umcodieren des MSG funktionieren (ca.70€plus Montage).
Sollte er wider erwarten noch einen Gaszug haben, dann wird es sehr teuer,nur Material etwa 800 Euro (wenn es original sein soll).

• GRA Nachrüsten Beitrag #3

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

guck mal HIER

Gruß
Kevin

• GRA Nachrüsten Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wahnsinn 1,6 kubikcentimeter :lol:

was verbraucht der denn so auf 100 cm :wink:

• GRA Nachrüsten Beitrag #5

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@oetzi
Entweder, Du schaust nach wie Kevin es gesagt hat, oder Du hast MJ, FGST-Nr. und MKB, dann sollte Dir zumindest der Freundliche sofort sagen können, welche Teile Du brauchst. (Ich dachte immer, beim 3BG gibt's nur noch das elektronische Gaspedal, ab MJ 01 wurde doch kein Gaszug mehr verbaut??).

Solltest Du E-Gas haben - bei mir liegt noch ein Tempomathebel rum und langweilt sich.

• GRA Nachrüsten Beitrag #6

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe ja auch von E-Gas aus,allein schon wegen ESP. Aber bei BAsismotoren gibt es ja an und wann immer mal Ausnahmen für alles mögliche....

Thema:

GRA Nachrüsten

GRA Nachrüsten - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
Innenraumumbau 3BG 4motion: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag, deshalb kurz zu mir. Ich bin 24 komme ausm Raum SÜW und fahre einen silbernen Passat 3BG 4M 1.9 PD mit...
MFL nachrüsten in 3bg ohne Telefon: Hallo meine lieben ! Bin neu hier und habe direkt eine frage ! Ich habe einen Passat 3bg 2002 Benzin Highline GRA ist Werk verbaut nur kein...
Nachrüsten: Media in mit USB-Anschluss: Hallo. Ich würde gerne meinen B7/3C Comfortline mit RNS510 mit einem, wie auch in der Serie, im Handschuhfach verbauten Media in mit USB-Anschluss...
Oben Unten