GRA funktioniert nicht

Diskutiere GRA funktioniert nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe mir einen Nachrüstsatz für meinen Passat 3B 1,9 TDI Bj 03/99 besorgt und gerade eingebaut. Habe das schonmal bei einem Passat 3BG Bj...
  • GRA funktioniert nicht Beitrag #1

Zimbo30

Hallo,

habe mir einen Nachrüstsatz für meinen Passat 3B 1,9 TDI Bj 03/99 besorgt
und gerade eingebaut. Habe das schonmal bei einem Passat 3BG Bj 2002 und ohne jegliche Probleme gemacht. Nur heute hat es nicht geklappt. Mich hat schon gewundert das die Lampe beim einschalten der GRA nicht anging. Hat der Passat überhaupt ne Kontrollleuchte im Kombiinstrument? Habe sie mit VAG COM freigeschaltet aber sie funktioniert nicht. Fehlerspeicher ausgelesen aber keine Fehler gefunden. Jemand ne Ahnung. Kabel hab ich 100% richtig eingepingt.

Gruss Dirk

• GRA funktioniert nicht Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der 3B hatte noch keine Kontrolllampe, zumindest meiner nicht und der ist 5/99

• GRA funktioniert nicht Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:

...........dann hat meiner erst recht keine. :lol:
Aber im Ernst, funktioniert die GRA denn sonst, beim fahren meine ich?
Gruss
Michael

• GRA funktioniert nicht Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
marc schrieb:

Tja digga, meiner is 09/97 und hat die :p Und rate mal.... JAAAA die leuchtet auch :p :rofl:

• GRA funktioniert nicht Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
jaha, du und dein Auto seid beide nicht normal :D

• GRA funktioniert nicht Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
marc schrieb:
jaha, du und dein Auto seid beide nicht normal :D

Na na, diesmal is Thomas schuld :p

grajk8.jpg

• GRA funktioniert nicht Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habe einen 06/99er und gra nachgerüstet. ich habe die kontrollampe, die leuchtet aber nur beim vag-com-test, nicht bei eingeschalteter gra :(

• GRA funktioniert nicht Beitrag #8
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wer will auch diese blöde Lampe haben? Die Leutet dann ja ständig - sobald man die GRA einschaltet ...

Eine Funktion, die niemand braucht. Wäre froh, wenn ich die Anzeige ausschalten könnte ...

• GRA funktioniert nicht Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Airwalk schrieb:
Wer will auch diese blöde Lampe haben? Die Leutet dann ja ständig - sobald man die GRA einschaltet ...

Eine Funktion, die niemand braucht. Wäre froh, wenn ich die Anzeige ausschalten könnte ...

Falsch, es ist schlimmer. Meine leuchtet IMMER :cry: Egal ob GRA an oder aus. Olle Thomas war's :rofl: :rofl: (wenn er das ließt, streitet er wieder :lol: )

Nee, ich hatte nen "Upgrade MSG" dran, und das hat wohl die "Aktivierung" bewirkt. Ich muss mal im Datensatz kucken welches Byte das ist, dann kann man die (wie Zeigerbeleuchtung) sicher an und abschalten 8) :p

Ok, Test erfolgreich, geht zu machen das "Dauerleuchten" 8) (getestet am 3b0 920 822 A(X) ) 8)

• GRA funktioniert nicht Beitrag #10
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
marc schrieb:

Tja digga, meiner is 09/97 und hat die :p Und rate mal.... JAAAA die leuchtet auch :p :rofl:

......tja du netter Mensch meiner ist 6/97, mal sehen wann meine leuchtet :D
Gruss
Michael

• GRA funktioniert nicht Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Schorni schrieb:
wenn er das ließt, streitet er wieder :

Stimmt ja gar nicht ! Ich hab' nix gemacht. Alles pure Lüüüüüüge !!! :D
Und streiten tue ich schon gar nicht. So - mhmm - bäääh ! :grosseaugen:

• GRA funktioniert nicht Beitrag #12

Zimbo30

Ich wollte hier eigentlich keinen Streit auslösen sondern nur vielleicht ne Lösung für mein Problem. Kann ich die einzelnen Kontrolllämpchen im KI eigentlich mit VAG COM zum Test leuchten lassen. Wenn ja, wie gehts das??? Und Statusbits von der GRA kann ich doch auch irgendwie überprüfen mit VAG COM, oder?

• GRA funktioniert nicht Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1. Streitet keiner 8)
2. fragst Du auch in allen Foren das selbe und hast eigentlich alle Antworten beisammen

oder? :roll:

• GRA funktioniert nicht Beitrag #14

Zimbo30

Naja,

so ne richtige Antwort habe ich ja net bekommen. Zumindestens wenn ich nach diesen Antworten gehe hat ja ein Passat 1997 einamal eine Lampe im KI und einmal im Baujahr 1999 keine. Ich geh jetz mal davon aus das er keine hat im Modeljahr 1999?

• GRA funktioniert nicht Beitrag #15
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Doch. Aber sie geht nicht frei zu schalten. Wie auch immer das bei Schorni geklappt hat, weiss ich nicht, war Zufall, nicht reproduzierbar.

• GRA funktioniert nicht Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zimbo30 schrieb:
Naja,

so ne richtige Antwort habe ich ja net bekommen. Zumindestens wenn ich nach diesen Antworten gehe hat ja ein Passat 1997 einamal eine Lampe im KI und einmal im Baujahr 1999 keine. Ich geh jetz mal davon aus das er keine hat im Modeljahr 1999?

Mein Tacho ist kein 97, mein MSG auch nicht :wink:

LampenAnmacher schrieb:
Doch. Aber sie geht nicht frei zu schalten. Wie auch immer das bei Schorni geklappt hat, weiss ich nicht, war Zufall, nicht reproduzierbar

Code:
Ich muss mal im Datensatz kucken welches Byte das ist, dann kann man die (wie Zeigerbeleuchtung) sicher an und abschalten   
Ok, Test erfolgreich, geht zu machen das "Dauerleuchten"  (getestet am 3b0 920 822 A(X) )

• GRA funktioniert nicht Beitrag #17

Zimbo30

Ok, dann kann ich mir sicher sein das die Lampe nicht bei der GRA an geht wenn ich sie einschalte. Danke an alle die mir geholfen haben.

Thema:

GRA funktioniert nicht

GRA funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Passat springt nach Tanken nicht mehr an: Werte Schraubergemeinschaft! Ich überfalle mal mit folgendem Problem: Mein Passat B5 will einfach nicht mehr anspringen. Von jetzt auf gleich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
GRA geht nicht mehr nach Motortausch AWX -> AVF: Meine Werkstatt diagnostizierte an meinem Passat 3BG EZ 09/2002 96kw 130PS Motorkennbuchstabe AWX 5 Gang Getriebe mit GRA einen Motorschaden. (Am...
GRA/SRA/MFA/BC/ und jemand aus der Nähe von Braunschweig: Hi, habe mehrere Probleme, aber so wirklich null Ahnung von dem Auto! hab es seit nem halben Jahr und fahre eigentlich nur damit...aber Die GRA...
GRA macht Faxen nach 8 Wochen: Hallo! Mein Bruder hat nen 99er Passat Variant mit AFN Motor. Ich hab ihm den Lenkstockhebel gegen einen mit GRA ersetzt, und den entsprechenden...
Oben Unten