GRA 3BG

Diskutiere GRA 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hat hier jemand einen Schaltplan bzw die genaue Pinbelegung des GRA für nen neuen Passat, also der mit der Wippe wo Set u Reset drauf ist...
  • GRA 3BG Beitrag #1

erbu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat hier jemand einen Schaltplan bzw die genaue Pinbelegung des GRA für nen neuen Passat, also der mit der Wippe wo Set u Reset drauf ist. Also nicht wie ich das Ding anzuschließen habe (Stecker rein u fertig), sondern die Beschreibung welches Kabel/Pin für was ist.

Danke

Erbu

• GRA 3BG

Anzeige

• GRA 3BG Beitrag #2

no2

Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch dafür interessieren. War beim Freundlichen, habe diesem den Schaltplan mit alten Hebel (3Schalterstellungen, 1Taster) gezeigt und gefragt ob er einen Schaltplan mit neuem Hebel (Wippe: 2Schalterstellungen, 2Taster) hätte. Dieser verneinte aber freundlich, ist halt doch der Freundliche.
Da viele den alten gegen den neuen Hebel einfach tauschten, ist aber von der Kompatibilität auszugehen, sonst tät's ja nicht funzen.
Das würde heißen:

T10/6 führt geschaltete +12V
bei Schalter ON liegen diese +12V an den Tastern (=Potential v. T10/7 u. T10/4) an, bei OFF nicht
T10/3 SET führt somit bei ON und Tastendruck +12V-Potential
T10/2 RESET führt bei ON und deren Tastendruck +12V-Potential
T10/7 und T10/4 haben bei ON geschaltetes Pluspotential +12V sonst HighZ
T10/5 führt bei ON das Potential von T10/7 und T10/4

So hab ichs mir zusammengereimt aus dem alten Schaltplan.

mfg no2

• GRA 3BG Beitrag #3

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
für den richtigen Schaltplan müßtet Ihr mal Eure MKB's (Motorkennbuchstaben) hier posten ... dann kann man(n) Euch sicher weiterhelfen oder mal mit Hilfe des MKB die Boardsuche quälen :D

• GRA 3BG Beitrag #4

no2

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das verstanden habe, ist der MKB ist in diesem Fall nicht entscheidend. Ich z.B. habe ja keine Original-GRA. Und für das Anknüppern einer Unterdruck-GRA mit Origi-Hebel -ob nun VDO, Waeco etc.- waere der Schaltplan oder besser gesagt das Schaltsymbol des NEUEN Hebels, der mit Wippe, halt interessant. Schaltsymbol meine ich die graue Kiste mit innenliegenden Schaltern, Tastern etc. Und in allen Plänen die ich kenne ob GRA für MKBs AHL, ADP, ADR, AEB, ACK oder MKB AGZ ist immer das Schaltsymbol des alten Hebels enthalten.

Ich habe mal nen pdf von den Schaltzuständen des alten Hebels lt. Schaltplan gemacht, sowie vom neuen Hebel, wie ich denke das er verschalten sein müsste. Hab aber keine Ahnung wie ich das hier anfügen bzw. wohin ich es hochladen muss.
Wer noch einen Hebel uneingebaut hat, könnte das nach Hochladen dann mal durchklingeln.

Thema:

GRA 3BG

GRA 3BG - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
GRA-Bits kommen im Steuergerät an, GRA funktioniert aber nicht!: Nachdem bei meinem Passat 3B5 (BJ98) der Lenkstockschalter defekt war und der Ersatz auch nicht funktionieren wollte Ich bin einen RIESEN Schritt...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3b BJ 99 - keine Geachwindigkeitsanzeige: Guten Tag ich heiße Daniel und bin neu hier. Habe einen Passat 3b von einer Bekannten da. Beim dem das KI keine Geschwindigkeit mehr anzeigt ...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten