GR(A) Steuergerät

Diskutiere GR(A) Steuergerät im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wo bekomme ich das her? Hat noch jemand eins rumliegen und möchte das loswerden? Sieht so aus...
  • GR(A) Steuergerät Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also das soll wirklich für die GRA sein?

Gibt es eine Teilenr. davon?

Gruß Joki

• GR(A) Steuergerät Beitrag #3

toaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, das Teil ist für die GRA. Es sitzt beim 3B in der Naehe des Handschuhfaches. Hersteller ist Hella. Teilenummer gibt es sicher, schließlich muß der Freundliche bei einem Defekt ja für Ersatz sorgen koennen.

Mehr als die Nummern die auf dem Steuergeraet selber stehen habe ich aber leider auch nicht. Mich interessiert der Neupreis der Box.

Falls einer das Teil rumliegen hat - ich kaufe es gerne zu einem fairen Preis.

Ansonsten muss ich wohl mal zum Freundlichen. Hella direkt habe ich schon angemailt, die ruecken keine Infos raus.

CYA

• GR(A) Steuergerät Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hast du einen Diesel oder Benziner?

Bei einem Diesel braucht man das Steuergerät doch nicht...

Oder habe ich was verpasst?

Ich finde auch keine Teilenummer oder Preis.

Gruß Joki

• GR(A) Steuergerät Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich würde mal behaupten das es aus dem 35i oder so kommt

• GR(A) Steuergerät Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Dieses Steuergerät ist für eine GRA, wurde aber bei VW und Audi zwischen 87 und 96 verbaut,also nix für den 3B und 3BG

• GR(A) Steuergerät Beitrag #7

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also der Bärliner Retter in letzter Not. :)

War ich doch nicht zu blöde beim suchen.

Gruß Joki

• GR(A) Steuergerät Beitrag #8

toaster

Punkte Reaktionen
0
der bärliner schrieb:
Dieses Steuergerät ist für eine GRA, wurde aber bei VW und Audi zwischen 87 und 96 verbaut,also nix für den 3B und 3BG

Diese Aussage ist definitiv falsch! Dieses Steuergeraet habe ich aus meiner 3B Limousine (Baujahr November 1997). 1.6L Benziner ohne E-Gas. Der Wagen hat auch Unterdruckkomponenten fuer die GRA.

Gibts da wirklich keine Teilenummer und Preis? Kann doch garnicht sein, VW muesste doch fuer einen Teilenachschub bei Defekt sorgen koennen. So wie es aussieht brauche ich naemlich ein neues. War bisher noch nicht beim Freundlichen deswegen, wollte mich erstmal im Internet umschauen.

Kann mir aber jetzt schon vorstellen, dass der Teilemeister beim Freundlichen keine Ahnung von diesem Bauteil hat.

CYA

• GR(A) Steuergerät Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich habe meine Aussage auf das oben verlinkte Steuerteil bezogen,da dort ne Teilenummer draufsteht :wink:

• GR(A) Steuergerät Beitrag #10

toaster

Punkte Reaktionen
0
der bärliner schrieb:
Ich habe meine Aussage auf das oben verlinkte Steuerteil bezogen,da dort ne Teilenummer draufsteht :wink:

Tut mir leid! :)

Auf meinem Steuergeraet steht "5GA 004 397-16"! Kann damit jmnd. etwas anfangen?

CYA

• GR(A) Steuergerät Beitrag #11

toaster

Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn wirklich niemand helfen? Kann doch garnicht sein? :roll:

• GR(A) Steuergerät Beitrag #12
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
schau dir mal die Zeile unter der genannten Teilenummer an,da ist ein VW und Audi Symbol, daneben ist die Teilenummer von VW, bei dem Ebaybild fängt die mit 443 an

• GR(A) Steuergerät Beitrag #13

toaster

Punkte Reaktionen
0
der bärliner schrieb:
schau dir mal die Zeile unter der genannten Teilenummer an,da ist ein VW und Audi Symbol, daneben ist die Teilenummer von VW, bei dem Ebaybild fängt die mit 443 an

Danke! :)

Kann mir jmnd. sagen, wie teuer dieses Teil beim Freundlichen ist?

CYA

• GR(A) Steuergerät Beitrag #14
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das Teil, was Du da hast, war laut meinem Freundlichen nur bis zum 35i verbaut und hat die Teilenummer 443 907 305 a und kostet 212,28 € incl. Steuer.
Beim Passat ab '96 Teil heist nun "Steuergeraet fuer Geschwindig-
keitsregelanlage", hat jetzt die Teilenummer 4B0 907 305 und kostet 205,32 € incl. Steuer.

Thema:

GR(A) Steuergerät

GR(A) Steuergerät - Ähnliche Themen

Pinbelegung Schalter Rückfahrlicht (Kofferraumdeckel): Hallo zusammen, ich möchte eine Rückfahrkamera (keine Originalkamera, also nicht die Emblemkamera) an mein Xtrons Androidradio anschließen. Habe...
Frage zu Stecker im Kabelbaum PDC: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinem 3BG eine PDC zu gönnen. Der Kabelbaum, den ich habe (und beim Steuergerät dabei war) endet bei den...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
SUCHE DRINGEND ABS STEUERGERÄT 8E0 614 111B Passat oder rep.: Hallo, nun ist es leider soweit. Mein ABS Steuergerät von meinem 1999er Passat 3B 1.8T ist nun leider kaputt gegangen. War auch schon auf...
Steuergerät Elektrische Feststellbremse laut VW defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Passat 3C 1,9 Liter BluMotion Bj.2008 gekauft. Alles soweit in Ordnung gewesen und war auch...
Oben Unten